Gelöst
Bild-im-Bild Funktion bei MagentaTV 2.0 und verschwundene Aufnahmen
vor einem Jahr
Hi zusammen,
ich wurde vor einer Woche auf die 2.0-App zwangsumgestellt und habe dabei alle Aufnahmen verloren und habe entsetzt festgestellt, dass bei der 2.0 Android App die Bild-im-Bild Funktion noch nicht umgesetzt ist. Laut Support befindet sich die Telekom wegen der Funktion noch in "Verhandlungen".
Da die Funktion für mich essentiell ist, habe ich MagentaTV sofort gekündigt. Sollte die Funktion in den nächsten 3 Wochen kommen, würde ich das nochmal überdenken, ansonsten wird es zukünftig halt Waipu TV.
Ich finde aber gerade das Vorgehen und die Kommunikation der Telekom dazu unter aller Sau. Alle Aufnahmen sind weg, eine wichtige Funktion fällt erstmal weg, es gab keine Ankündigung über den genauen Termin und der Telekom fällt nicht mal ein den langjährigen Kunden wenigstens eine Entschädigung anzubieten. Ich bin so maßlos enttäuscht.
Absolut einziger Pluspunkt der neuen App bislang: sie ist hübscher.
Hat jemand inzwischen mehr Updates oder Hintergründe zu dem Thema?
Ist es realistisch, dass die "Verhandlungen" bis mitte April durch sind, oder sollte ich mich schon um Alternativen kümmern?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Ludwig II CK1328 Vielleicht stand es irgendwo im Kleingedruckten, aber was genau hätte mir die Ankündigung ohne konkreten Termin geholfen? "Irgendwann zwischen Februar und März werden Sie alle Aufnahmen verlieren. Wir haben keine Lösung dafür." Es ist nicht so, als hätte ich die Umstellung verschieben können oder irgendein Mitspracherecht gehabt. Vielleicht stand es irgendwo im Kleingedruckten, aber was genau hätte mir die Ankündigung ohne konkreten Termin geholfen? "Irgendwann zwischen Februar und März werden Sie alle Aufnahmen verlieren. Wir haben keine Lösung dafür." Es ist nicht so, als hätte ich die Umstellung verschieben können oder irgendein Mitspracherecht gehabt. CK1328 Vielleicht stand es irgendwo im Kleingedruckten, aber was genau hätte mir die Ankündigung ohne konkreten Termin geholfen? "Irgendwann zwischen Februar und März werden Sie alle Aufnahmen verlieren. Wir haben keine Lösung dafür." Es ist nicht so, als hätte ich die Umstellung verschieben können oder irgendein Mitspracherecht gehabt. Nö, nicht im "Kleingedruckten" sondern sogar rot umrahnt! CK1328 Vielleicht stand es irgendwo im Kleingedruckten, aber was genau hätte mir die Ankündigung ohne konkreten Termin geholfen? "Irgendwann zwischen Februar und März werden Sie alle Aufnahmen verlieren. Wir haben keine Lösung dafür." Es ist nicht so, als hätte ich die Umstellung verschieben können oder irgendein Mitspracherecht gehabt. Vielleicht stand es irgendwo im Kleingedruckten, aber was genau hätte mir die Ankündigung ohne konkreten Termin geholfen? "Irgendwann zwischen Februar und März werden Sie alle Aufnahmen verlieren. Wir haben keine Lösung dafür." Es ist nicht so, als hätte ich die Umstellung verschieben können oder irgendein Mitspracherecht gehabt. CK1328 Vielleicht stand es irgendwo im Kleingedruckten, aber was genau hätte mir die Ankündigung ohne konkreten Termin geholfen? "Irgendwann zwischen Februar und März werden Sie alle Aufnahmen verlieren. Wir haben keine Lösung dafür." Es ist nicht so, als hätte ich die Umstellung verschieben können oder irgendein Mitspracherecht gehabt. Nö, nicht im "Kleingedruckten" sondern sogar rot umrahnt! Ludwig II CK1328 Vielleicht stand es irgendwo im Kleingedruckten, aber was genau hätte mir die Ankündigung ohne konkreten Termin geholfen? "Irgendwann zwischen Februar und März werden Sie alle Aufnahmen verlieren. Wir haben keine Lösung dafür." Es ist nicht so, als hätte ich die Umstellung verschieben können oder irgendein Mitspracherecht gehabt. Vielleicht stand es irgendwo im Kleingedruckten, aber was genau hätte mir die Ankündigung ohne konkreten Termin geholfen? "Irgendwann zwischen Februar und März werden Sie alle Aufnahmen verlieren. Wir haben keine Lösung dafür." Es ist nicht so, als hätte ich die Umstellung verschieben können oder irgendein Mitspracherecht gehabt. CK1328 Vielleicht stand es irgendwo im Kleingedruckten, aber was genau hätte mir die Ankündigung ohne konkreten Termin geholfen? "Irgendwann zwischen Februar und März werden Sie alle Aufnahmen verlieren. Wir haben keine Lösung dafür." Es ist nicht so, als hätte ich die Umstellung verschieben können oder irgendein Mitspracherecht gehabt. Nö, nicht im "Kleingedruckten" sondern sogar rot umrahnt! Lustig, in meinen E-Mails seit Januar habe ich nichts davon gefunden. Spielt auch keine Rolle, was genau hätte ich denn mit der Information ohne genauen Termin anfangen sollen? Gab es einen Workaround die Aufnahmen zu migrieren, den ich hätte versuchen können? Gab es eine Möglichkeit die Umstellung auf einen Wunschtermin zu verschieben? Gab es eine angebotene Entschädigung, Wiedergutmachung oder zumindest mal Entschuldigung? Nein, eine reine Information hätte mir, falls ich sie bekommen hätte, auch nichts genützt. Das ändert alles nichts an meinem Punkt: Die ganze Migration wurde unterirdisch kommuniziert und durchgeführt. Da wurde kein Gedanke an die Kunden verschwendet und das merk ich als Kunde leider sehr.
CK1328 Vielleicht stand es irgendwo im Kleingedruckten, aber was genau hätte mir die Ankündigung ohne konkreten Termin geholfen? "Irgendwann zwischen Februar und März werden Sie alle Aufnahmen verlieren. Wir haben keine Lösung dafür." Es ist nicht so, als hätte ich die Umstellung verschieben können oder irgendein Mitspracherecht gehabt. Vielleicht stand es irgendwo im Kleingedruckten, aber was genau hätte mir die Ankündigung ohne konkreten Termin geholfen? "Irgendwann zwischen Februar und März werden Sie alle Aufnahmen verlieren. Wir haben keine Lösung dafür." Es ist nicht so, als hätte ich die Umstellung verschieben können oder irgendein Mitspracherecht gehabt. CK1328 Vielleicht stand es irgendwo im Kleingedruckten, aber was genau hätte mir die Ankündigung ohne konkreten Termin geholfen? "Irgendwann zwischen Februar und März werden Sie alle Aufnahmen verlieren. Wir haben keine Lösung dafür." Es ist nicht so, als hätte ich die Umstellung verschieben können oder irgendein Mitspracherecht gehabt. Nö, nicht im "Kleingedruckten" sondern sogar rot umrahnt!
Vielleicht stand es irgendwo im Kleingedruckten, aber was genau hätte mir die Ankündigung ohne konkreten Termin geholfen? "Irgendwann zwischen Februar und März werden Sie alle Aufnahmen verlieren. Wir haben keine Lösung dafür." Es ist nicht so, als hätte ich die Umstellung verschieben können oder irgendein Mitspracherecht gehabt.
Vielleicht stand es irgendwo im Kleingedruckten, aber was genau hätte mir die Ankündigung ohne konkreten Termin geholfen?
"Irgendwann zwischen Februar und März werden Sie alle Aufnahmen verlieren. Wir haben keine Lösung dafür."
Es ist nicht so, als hätte ich die Umstellung verschieben können oder irgendein Mitspracherecht gehabt.
Nö, nicht im "Kleingedruckten" sondern sogar rot umrahnt!
Lustig, in meinen E-Mails seit Januar habe ich nichts davon gefunden. Spielt auch keine Rolle, was genau hätte ich denn mit der Information ohne genauen Termin anfangen sollen?
Gab es einen Workaround die Aufnahmen zu migrieren, den ich hätte versuchen können? Gab es eine Möglichkeit die Umstellung auf einen Wunschtermin zu verschieben? Gab es eine angebotene Entschädigung, Wiedergutmachung oder zumindest mal Entschuldigung?
Nein, eine reine Information hätte mir, falls ich sie bekommen hätte, auch nichts genützt.
Das ändert alles nichts an meinem Punkt: Die ganze Migration wurde unterirdisch kommuniziert und durchgeführt. Da wurde kein Gedanke an die Kunden verschwendet und das merk ich als Kunde leider sehr.
Wir anderen User und Kunden können nichts für dein Postfach bzw. wenn du keine Mails lesen kannst. Es war so was von eindeutig beschrieben und lange vorher verschickt.
F: Spielt auch keine Rolle, was genau hätte ich denn mit der Information ohne genauen Termin anfangen sollen?
A: Update-Zeitraum war vom 20.02 - 31.03. Du hättest also damit rechnen müssen, dass die Umstellung am 20.02 stattfindet.
F: Gab es einen Workaround die Aufnahmen zu migrieren, den ich hätte versuchen können?
A: Nein! Wurde auch deutlich angekündigt.
F:Gab es eine Möglichkeit die Umstellung auf einen Wunschtermin zu verschieben?
A: Nein. Der Update-Tag war der 20.02. Bei einige Kunden etwas später, weil es in Wellen passiert. Siehe dazu Frage 1.
F: Gab es eine angebotene Entschädigung, Wiedergutmachung oder zumindest mal Entschuldigung?
A: Ich wüsste nicht, warum die Telekom irgendetwas davon tun sollte. Welcher Schaden ist dir entstanden?
Einzig die aktuell nicht funktionierende Funktion mit PiP bei Android ist ärgerlich. Da wird garantiert nachgeschärft. Läuft auf iOS wunderbar.
Ich finde es aber immer wieder interessant, wie das teilweise eigene Unvermögen bzw. die eigene Situation auf mehrere hunderttausende von Kunden übertragen wird.
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