Bild und Ton bei Fußball-EM nicht synchron

vor 9 Monaten

Hallo zusammen,

 

bei den Übertragungen bei der Fußball EM fällt mir auf, dass der Ton sich immer weiter vom Bild verschiebt. Nach einiger Zeit hängt der Ton mehrere Sekunden hinter dem Bild zurück (innerhalb eines Spiels auch ca. 10 Sekunden). Das betrifft sowohl die Magenta-TV Sender, als auch ARD und ZDF wenn dort übertragen wird.

wenn man dann auf einen anderen Sender umschaltet und wieder zurück auf die EM-Übertragung, passt wieder alles.

 

Das SetUp ist: Apple TV mit HomePods und mit der Magenta App.

ich glaube aber nicht, dass es daran liegt, da diese Ton-Bild Verschiebung vorher noch nie aufgetreten ist und auch jetzt kann ich es ausschließlich bei den Fußballspielen feststellen.

 

Ich hoffe auf eine Lösung.

 

VG

480

7

  • vor 9 Monaten

    thoschi1

    Das SetUp ist: Apple TV

     

    Das SetUp ist: Apple TV

    thoschi1

     

    Das SetUp ist: Apple TV


    Liegt aktuell ATV und die MTV App der Fehler ist bekannt 

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Thunder99

    Liegt aktuell ATV und die MTV App der Fehler ist bekannt

    Liegt aktuell ATV und die MTV App der Fehler ist bekannt 
    Thunder99
    Liegt aktuell ATV und die MTV App der Fehler ist bekannt 

    Mit beiden Apps 1.0 und 2.0?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Und gibt es schon einen Lösungsansatz?

    Ist ja mindestens seit Beginn der EM schon so.

    4

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hi @thoschi1,

     

    bitte deinstalliere einmal die App und lade diese neu. Wie schaut es dann aus? 

    Tauchen die Tonprobleme weiterhin auf?

     

    Viele Grüße

    Heike 

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Gleiches (supernerviges) Problem, ebenfalls Apple TV, neu installieren der App hilft etwa 10min, dann ist das Problem wieder da …

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @mstra071,

     

    verrate uns bitte einmal welches Apple TV genutzt wird und wie dies mit dem Router verbunden ist. 

    Hinterlege bitte einmal deine Daten in deinem Profil. Gerne fragen wir dann im Fachbereich nach.

     

    Viele Grüße

    Heike 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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