Bild und Ton bei Fußball-EM nicht synchron
vor 9 Monaten
Hallo zusammen,
bei den Übertragungen bei der Fußball EM fällt mir auf, dass der Ton sich immer weiter vom Bild verschiebt. Nach einiger Zeit hängt der Ton mehrere Sekunden hinter dem Bild zurück (innerhalb eines Spiels auch ca. 10 Sekunden). Das betrifft sowohl die Magenta-TV Sender, als auch ARD und ZDF wenn dort übertragen wird.
wenn man dann auf einen anderen Sender umschaltet und wieder zurück auf die EM-Übertragung, passt wieder alles.
Das SetUp ist: Apple TV mit HomePods und mit der Magenta App.
ich glaube aber nicht, dass es daran liegt, da diese Ton-Bild Verschiebung vorher noch nie aufgetreten ist und auch jetzt kann ich es ausschließlich bei den Fußballspielen feststellen.
Ich hoffe auf eine Lösung.
VG
480
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (7)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
325
0
2
vor 6 Monaten
460
0
4
vor 3 Jahren
214
0
2
Thunder99
vor 9 Monaten
Das SetUp ist: Apple TV
Das SetUp ist: Apple TV
Liegt aktuell ATV und die MTV App der Fehler ist bekannt
0
1
Gelöschter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
vor 9 Monaten
Liegt aktuell ATV und die MTV App der Fehler ist bekannt
Mit beiden Apps 1.0 und 2.0?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
thoschi1
vor 9 Monaten
Und gibt es schon einen Lösungsansatz?
Ist ja mindestens seit Beginn der EM schon so.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
thoschi1
vor 9 Monaten
Hi @thoschi1,
bitte deinstalliere einmal die App und lade diese neu. Wie schaut es dann aus?
Tauchen die Tonprobleme weiterhin auf?
Viele Grüße
Heike
0
mstra071
Antwort
von
thoschi1
vor 8 Monaten
Gleiches (supernerviges) Problem, ebenfalls Apple TV, neu installieren der App hilft etwa 10min, dann ist das Problem wieder da …
0
Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
thoschi1
vor 8 Monaten
Hallo @mstra071,
verrate uns bitte einmal welches Apple TV genutzt wird und wie dies mit dem Router verbunden ist.
Hinterlege bitte einmal deine Daten in deinem Profil. Gerne fragen wir dann im Fachbereich nach.
Viele Grüße
Heike
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
thoschi1
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
thoschi1