A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Bild und Ton bei Fußball-EM nicht synchron

1 year ago

Hallo zusammen,

 

bei den Übertragungen bei der Fußball EM fällt mir auf, dass der Ton sich immer weiter vom Bild verschiebt. Nach einiger Zeit hängt der Ton mehrere Sekunden hinter dem Bild zurück (innerhalb eines Spiels auch ca. 10 Sekunden). Das betrifft sowohl die Magenta-TV Sender, als auch ARD und ZDF wenn dort übertragen wird.

wenn man dann auf einen anderen Sender umschaltet und wieder zurück auf die EM-Übertragung, passt wieder alles.

 

Das SetUp ist: Apple TV mit HomePods und mit der Magenta App.

ich glaube aber nicht, dass es daran liegt, da diese Ton-Bild Verschiebung vorher noch nie aufgetreten ist und auch jetzt kann ich es ausschließlich bei den Fußballspielen feststellen.

 

Ich hoffe auf eine Lösung.

 

VG

480

0

7

    • 1 year ago

      thoschi1

      Das SetUp ist: Apple TV

       

      Das SetUp ist: Apple TV

      thoschi1

       

      Das SetUp ist: Apple TV


      Liegt aktuell ATV und die MTV App der Fehler ist bekannt 

      0

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Thunder99

      Liegt aktuell ATV und die MTV App der Fehler ist bekannt

      Liegt aktuell ATV und die MTV App der Fehler ist bekannt 
      Thunder99
      Liegt aktuell ATV und die MTV App der Fehler ist bekannt 

      Mit beiden Apps 1.0 und 2.0?

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Und gibt es schon einen Lösungsansatz?

      Ist ja mindestens seit Beginn der EM schon so.

      0

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      Hi @thoschi1,

       

      bitte deinstalliere einmal die App und lade diese neu. Wie schaut es dann aus? 

      Tauchen die Tonprobleme weiterhin auf?

       

      Viele Grüße

      Heike 

      0

      Answer

      from

      1 year ago

      Gleiches (supernerviges) Problem, ebenfalls Apple TV, neu installieren der App hilft etwa 10min, dann ist das Problem wieder da …

      0

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @mstra071,

       

      verrate uns bitte einmal welches Apple TV genutzt wird und wie dies mit dem Router verbunden ist. 

      Hinterlege bitte einmal deine Daten in deinem Profil. Gerne fragen wir dann im Fachbereich nach.

       

      Viele Grüße

      Heike 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    4944

    0

    4

    in  

    444

    0

    2

    Solved

    in  

    481

    0

    2

    in  

    248

    0

    2

    in  

    583

    0

    4