Solved
Bild und Ton friert ein beim 401,
3 years ago
immer das gleiche Problem, Bild und Ton frieren ein beim 401, er ist per lan am speedport smart 4 angeschlossen. Habe zum drittenmal einen 401 und nach ein paar Wochen wieder das gleiche...wäre die neue Tv Box die Lösung?
1233
14
This could help you too
413
0
4
4 years ago
315
0
5
320
0
1
3 years ago
wäre die neue Tv Box die Lösung?
Wenn du die MagentaTV Box meinst: Die dürfte sich genauso verhalten wie der MR 401. Wenn du die MagentaTV One meinst: Grundsätzliches anderes Prinzip, läuft über das normale Internet (und nicht IPTV -Multicast). Kann nur in der Cloud aufnehmen und hat nicht alle Sender, Sky (außer Ticket) geht zum Beispiel gar nicht.
Viele Grüße
Thomas
11
Answer
from
3 years ago
auch den Router schon mehrfach neu gestartet, alle updates geladen ...kein Ergebnis, es friert nach wie vor ein
Answer
from
3 years ago
wir haben Glasfaser
@samson.r
nutzt Ihr als Router einen Smart 4? Dann bitte die aktuelle Firmware noch einmal manuell installieren
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true
und die Telekom-Datenschutzstufe auf 1 oder Aus ändern.
Answer
from
3 years ago
Guten Morgen @samson.r,
damit wir uns deinen Anschluss und dein Heimnetz genauer anschauen können, fülle doch bitte einmal deine Profildaten aus.
Gib uns im Anschluss bitte eine kurze Rückmeldung. Super wäre auch ein Zeitfenster wann ein Anruf passt.
Viele Grüße
Heike B.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo,
Ganz am Anfang gab es da mal ein Problem mit dem Smart 4 , aber in der zwischen zeit hat sich das gelöst. Da hatte die Firewall vom Smart 4 nach einer gewissen Laufzeit des Routers einfach den Datenstrom für Live TV geblockt. Ein Neustart des Routers führte dann dazu, das die MR und TV Boxen wieder ein paar Tage liefen, bis die Firewall wieder dicht gemacht hat.
Aber wie gesagt, mit der aktuellen Smart4 Firmware sollte das eigentlich nicht mehr vorkommen.
Gruß Ralf
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @samson.r,
hier wurden schon die richtigen Fragen gestellt.
Es ist super, wenn du uns dazu eine Rückmeldung gibst.
Grundsätzlich denke ich auch nicht, dass ein anderer Receiver hier Abhilfe schafft, da die Probleme schon mit dem 4. Gerät auftreten.
Deswegen sollten wir uns deine Leitung und dein Heimnetzwerk genauer anschauen.
Viele Grüße
Markus Km.
0
Unlogged in user
Ask
from