Solved

Bild und Ton nicht synchron

6 years ago

Leider sind bei uns nach dem letzten Update der Telekom Bild und Ton nicht mehr synchron. Haben neu gestartet, hdmi cec an und aus ausprobiert - Ton lässt sich im Menü auf deutsch Stereo stellen, im Kurzmenü über die Optionstaste steht aber immer noch Deutsch Dolby Audio...

3584

13

    • 6 years ago

      @peter.fuxenprobier mal einen Reset,

      Versuch mal einen Reset in den Auslieferungszustand. Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald init, Lade oder Starte kommt. Das ganze 4 X.

      7

      Answer

      from

      6 years ago

      Danke für den Tipp - funktioniert leider nicht... 4x an, 4x aus wenn init erschien, danach folgte normaler Start!  Wenn ich mich recht erinnere, hat das früher einmal funktioniert...

      Answer

      from

      6 years ago

      Habe jetzt einmal die Festplatte entfernt, danach das Gerät ausgeschaltet, wieder eingeschaltet, einige Zeit gewartet und es gleich noch mal wiederholt - zumindest im Moment ist jetzt alles wieder synchron. Vielen Dank für die Mühe und die Antworten 👍

      Answer

      from

      6 years ago

      peter.fuxen

      Danke für den Tipp - funktioniert leider nicht... 4x an, 4x aus wenn init erschien, danach folgte normaler Start! Wenn ich mich recht erinnere, hat das früher einmal funktioniert...

      Danke für den Tipp - funktioniert leider nicht... 4x an, 4x aus wenn init erschien, danach folgte normaler Start!  Wenn ich mich recht erinnere, hat das früher einmal funktioniert...

      peter.fuxen

      Danke für den Tipp - funktioniert leider nicht... 4x an, 4x aus wenn init erschien, danach folgte normaler Start!  Wenn ich mich recht erinnere, hat das früher einmal funktioniert...


      Du warst zu ungeduldig Zwinkernd

      Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach der Meldung „Init“ „Laden“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
      Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
      Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
      Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
      Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
      Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
      Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
      Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.
      Gut wäre, wenn der Receiver dabei per LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen ist.
      Das Recovery lässt sich ja auch ohne TV durchführen und die einzelnen Meldungen sind am Display des Receiver ablesbar.
      Wenn sich der Receiver wieder mit Wochentag und Uhrzeit meldet, sollte alles abgeschlossen sein.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      peter.fuxen

      ......Bild und Ton nicht mehr synchron......

      ......Bild und Ton nicht mehr synchron......

      peter.fuxen

      ......Bild und Ton nicht mehr synchron......


      Gut gereimt,

      Respekt.

      Bier

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Habe jetzt einmal die Festplatte entfernt, danach das Gerät ausgeschaltet, wieder eingeschaltet, einige Zeit gewartet und es gleich noch mal wiederholt - zumindest im Moment ist jetzt alles wieder synchron. Vielen Dank für die Mühe und die Antworten 👍

      0

    • 4 years ago

      Sekundenweise Ausfall und Standbild bei Bild und Ton

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      schranke2408

      Sekundenweise Ausfall und Standbild bei Bild und Ton

      Sekundenweise Ausfall und Standbild bei Bild und Ton

      schranke2408

      Sekundenweise Ausfall und Standbild bei Bild und Ton


      Du hast einen Tarif, einen Router, einen MediaReceiver, Kabel, Repeater, Wlan, oder?

       

      Dann erzähle mal bitte etwas mehr. @schranke2408 

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @schranke2408,

      wie ich sehe, wurden hier bereits weitere Infos angefordert.
      Diese wären klasse damit wir weiterhelfen können.

      Beste Grüße
      Julia U.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      4870

      0

      4

      Solved

      in  

      442

      0

      2

      in  

      378

      0

      2

      in  

      526

      0

      4

      in  

      431

      0

      1