Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Bild und Ton nicht synchron
vor 2 Jahren
- Hallo,
Seit einigen Monaten haben wir das Problem, dass Bild und Ton nicht synchron sind.
Das war auch zuletzt in der Akten Wohnung bereits so. Hier nun auch. Zuerst ist alles ok aber im Laufe des Tages, wenn man länger guckt, verschiebt es sich immer mehr. Ich kann einen reset machen und anfangs ist es dann zuerst wieder gut aber nach einer Weile kommt dasselbe Problem wieder. So als wenn die Leitung irgendwie nicht standhält.
kennt das jemand?
452
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
490
0
2
vor einem Jahr
620
0
4
vor 3 Jahren
254
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 2 Jahren
Hallo @icky2402 ,
es wäre gut zu wissen um welches Gerät/App es geht?
Wie verbunden?
2
von
vor 2 Jahren
Der Receiver 401 mit Verstärker...Teller,
steht im WZ. Der Router steht im Flur.
Mit WLAN verbunden.
Kabel geht hier nicht.
in der alten Wohnung war der 401 mit Kabel am Router. Dort war dasselbe Problem.
0
von
vor 2 Jahren
Hallo @icky2402,
vielen Dank für deine Nachricht. Das kann einem in der Tat den TV-Genuss vermiesen.
Hier sind wir schon mal ausführlich darauf eingegangen, was zu tun ist, wenn Bild und Ton
nicht mehr gleichzeitig über den Media Receiver am TV ankommen, also zeitversetzt sind:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Bild-und-Ton-nicht-synchron-LipSync-Effekt/ta-p/3702983
Bitte teste diese Hinweise zur Behebung und gib mir anschließend hier eine Rückmeldung dazu.
Beste Grüße
Kathrin W.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 30 Tagen
Das gleiche Problem habe ich auch !
0
1
von
vor 30 Tagen
Hallo @knoppmann bedauerlich, dass du scheinbar auch Einschränkungen bei MagentaTV hast.
Gerne helfe ich dir weiter, benötige aber ein paar mehr Angaben.
Worüber schaust du MagentaTV? Über unseren Media Receiver oder die MagentaTV One? Oder nutzt du die rein die App über den SmartTV oder ein anderes Gerät?
Welche Probleme hast du genau? Betrifft es nur MagentaTV oder auch andere Anwendungen? Es wäre super, wenn du es einfach mal schilderst, damit ich bestmöglich unterstützen kann. 👍
Parallel am besten auch direkt die Daten im Profil hinterlegen, damit ich bei Bedarf direkt darauf zugreifen kann.
Ich freue mich auf die Rückmeldung.
Beste Grüße Anne
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von