Bild und Ton sind nicht synchron

vor 2 Jahren

Hallo,
seit ein paar Tagen ist das Fernsehbild über meinen Mediareceiver 401 nicht mehr synchron mit dem Ton. 
Ich habe bereits die Internetverbindung geprüft, die ist sehr gut. Ich habe den Router als auch den Mediareceiver ausgeschaltet und neu gestartet. Nach einem durchgeführten Update beim Mediareceiver war es für ein paar Stunden wieder gut, aber aktuell jetzt ist das Problem wieder da und stört nach meinem Empfinden gewaltig. Der Mediareiver ist über ein LAN Kabel direkt mit der Fritzbox verbunden. Ich weiß mir leider nicht weiter zu helfen. Gibt es noch etwas was man machen kann?
Für Hilfe und Tipps wäre ich dankbar

190

10

    • vor 2 Jahren

      Router + MR für mind. 15Min ausschalten,

      dadurch wird auch der Stream auf der Plattform beendet (schaltet man nur aus + ein, landet man wieder im alten Stream),

      danach sollte Bild + Ton wieder synchron sein.

      0

    • vor 2 Jahren

      Ausschalten oder richtig vom Strom nehmen?

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Richtig vom Strom nehmen.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi @koslowski1,

       

      ich denke, da du nicht geantwortet hast, hat sich das erledigt, oder? Ich war so frei und habe bereits eine Lösung markiert.

       

      Bitte melde dich, falls es weiterhin nicht klappt. 😊

       

      Viele Grüße

      Sania B. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Nein, das Problem hat sich noch nicht erledigt. 
      Ich habe erst am Wochenende die Zeit um das auszuprobieren und melde mich dann

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Habe Router und Mediareceiver rund 20 Minuten komplett vom Strom genommen und danach war es für eine Zeitlang wieder normal. 
      Aktuell ist das Problem aber wieder da und augenscheinlich noch schlimmer als vorher. 
      Dieses Problem ist absolut neu und ich hatte es vorher noch nie. Was kann man weiter noch machen?
       

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @koslowski1,

       

      schade, dass es nicht weitergeholfen hat. Vielleicht können wir dazu telefonieren und alles genauer unter die Lupe nehmen. Teile uns einfach mit, wann wir dich dazu am Besten erreichen können.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Zusammen,
      tatsächlich trifft die Telekom "ausnahmsweise" mal nicht die Schuld an meinem technischen Problem und ich bedanke mich bei allen hier, die versucht haben das Problem zu lösen. Zu meiner Entschuldigung kann ich nur sagen, dass ich eine technische Niete bin und das auch altersbedingt nicht mehr ändern kann. 
      Des Rätsels (Problems) Lösung war ein Firmware Update meines TV Gerätes. Danke auch an den sehr netten Mann von der Telekom, der mich telefonisch unterstützt hat aber am Ende auch nicht helfen konnte.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @koslowski1 ,

       

      ich danke dir für die Erklärung und dass du dir dafür die Zeit genommen hast.

       

      Schön, dass du es lösen konntest.

       

      Beste Grüße

      Natascha A. 

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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