Gelöst

Bild und Tonaussetzer

vor 2 Jahren

Hallo Team,

 

Nachdem ich vor wenigen Wochen ein Problem mit Aussetzer von Bild und Ton hatte erhielt ich eine neue TV one.

Das Problem war danach sofort weg, lediglich vereinzelt nur noch kleine Mikroaussetzer.

Seit gestern, 15.5. stellte ich fest, dass die Aussetzer wieder verstärkt auftreten. Und zwar im Größenbereich von ca. 1 sec. teilweise in einer Minute ca. 6-8 mal.

Habe eine Aufnahme über MEINS angeschaut, Fehler wie beschrieben aufgetreten.

Gleichen Film über Mediathek angeschaut, kein einziger Aussetzer. Zurück auf meine Aufnahmen…Fehler wieder da. 

Abends nochmal testweise ein Film aus Mediathek angeschaut, wieder Aussetzer.

Nutze keine Powerlines, Download lag gemessen bei 150 Mbit. Über Wlan. TV ist ein Samsung QLED ( Bei der ersten Box trat das aber auch mit LAN Kabel auf ). 
Der gleiche Film über meine Aufnahmen übers ipad angeschaut- läuft einwandfrei. 

Da es ja nachweislich mit der neuen Box eine gewisse Zeit problemlos funktionierte kann es wohl nicht an meiner Home Versorgung liegen.

Alle Standards wie stromlos schalten, neu starten von Router und Box….bringt gar nichts

Es ist einfach so, nach Umstellung auf die TV one immer wieder Probleme. 
Ich neige fast zu sagen, die TV one funktioniert mit dem Samsung TV nicht. 
Aber den TV werde ich sicher nicht wechseln, ging ja mit MR400 problemlos. 
Macht keinen Spaß mehr.

 

Vermutlich lässt sich dass hier nicht lösen , aber ich denke die Info ist auch für andere von nutzen.

 

VG

berberwer

 

 

5003

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo Melanie,

    Danke für den Input. 

    Die empfohlenen Änderungen habe ich alle durchgeführt. Leider auch hier mit mäßigem Erfolg.

    ABER…ich glaube ich konnte vielleicht das Problem beseitigen. Zumindest läuft es seit immerhin 3 Tagen problemlos.

    Ganz am Anfang habe ich auf Empfehlung des Teams schon mal das mit der One Box gelieferte HDMI Kabel mit einem bei mir bereits vorhandenem HDMI Kabel getauscht und wieder zurückgetauscht. Hatte nichts gebracht.

    Jetzt habe ich mir, nach einem Tipp eines IT Kollegen nochmal ein HDMI Ultra high speed Kabel gekauft 
    und siehe da, seit dem Wechsel läuft es bisher einwandfrei.

    Ausserdem habe ich das HDMI Kabel so verlegt, dass es sich nicht in der Nähe des Netzspannungskabels befindet.

    Ob das neue Kabel technisch besser ist wie das mit der one Box gelieferte ist kann ich nicht sagen.

     

    Ich beobachte das jetzt weiterhin und berichte hier nochmal ob es stabil bleibt.

    Wenn dem so wäre, ist das vielleicht auch ein Lösungsansatz für andere Kunden mit diesen oder ähnlichen Probleme.

    Jedenfalls wäre ich total froh wenn das dadurch endlich gelöst wäre. 

    Erst mal Danke und ich melde mich nochmal

     

    VG

    berberwer

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    von

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