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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Bild und Tonaussetzer
vor 2 Jahren
Hallo Team,
Nachdem ich vor wenigen Wochen ein Problem mit Aussetzer von Bild und Ton hatte erhielt ich eine neue TV one.
Das Problem war danach sofort weg, lediglich vereinzelt nur noch kleine Mikroaussetzer.
Seit gestern, 15.5. stellte ich fest, dass die Aussetzer wieder verstärkt auftreten. Und zwar im Größenbereich von ca. 1 sec. teilweise in einer Minute ca. 6-8 mal.
Habe eine Aufnahme über MEINS angeschaut, Fehler wie beschrieben aufgetreten.
Gleichen Film über Mediathek angeschaut, kein einziger Aussetzer. Zurück auf meine Aufnahmen…Fehler wieder da.
Abends nochmal testweise ein Film aus Mediathek angeschaut, wieder Aussetzer.
Nutze keine Powerlines, Download lag gemessen bei 150 Mbit. Über Wlan. TV ist ein Samsung QLED ( Bei der ersten Box trat das aber auch mit LAN Kabel auf ).
Der gleiche Film über meine Aufnahmen übers ipad angeschaut- läuft einwandfrei.
Da es ja nachweislich mit der neuen Box eine gewisse Zeit problemlos funktionierte kann es wohl nicht an meiner Home Versorgung liegen.
Alle Standards wie stromlos schalten, neu starten von Router und Box….bringt gar nichts
Es ist einfach so, nach Umstellung auf die TV one immer wieder Probleme.
Ich neige fast zu sagen, die TV one funktioniert mit dem Samsung TV nicht.
Aber den TV werde ich sicher nicht wechseln, ging ja mit MR400 problemlos.
Macht keinen Spaß mehr.
Vermutlich lässt sich dass hier nicht lösen , aber ich denke die Info ist auch für andere von nutzen.
VG
berberwer
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