Gelöst
Bild und Tonproblem mit Media Receiver
vor 6 Jahren
Guten Abend,
habe seit heute das Problem, dass beim starten des MR entweder eine gekräuseltes Bild aus schwarz weißen Punkten erscheint oder lange ein Pinker Bildschrim und danach nur ein Sender angezeigt wird, welcher stark verkleinert ist mit Rosa Filter über den ganze Bildschirm und zudem kein Ton vorhanden ist.
Habe bereits HDMI Kabel sowie Lan Kabel getauscht und den MR Neugestartet per Stromstecker 4x rein und raus ziehen.
Fernbedienung Funktioniert ebenfalls nix mehr außer Power Button...
Bis gestern Abend war noch alles in ordnung
944
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
2832
0
2
vor 4 Jahren
650
0
3
16841
0
3
vor 6 Jahren
@maikbegandt
mach mal einen reload der Software.
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach der Meldung „Init“ „Laden“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.
Gut wäre, wenn der Receiver dabei per LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen ist.
Das Recovery lässt sich ja auch ohne TV durchführen und die einzelnen Meldungen sind am Display des Receiver ablesbar.
Wenn sich der Receiver wieder mit Wochentag und Uhrzeit meldet, sollte alles abgeschlossen sein.
7
Antwort
von
vor 6 Jahren
Daten scheinen hinterlegt zu sein.
Dein Problem habe ich eskaliert.
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
Antwort
von
vor 6 Jahren
läuft inzwischen das Bild auf dem Media Receiver? Das Ent-Störungsticket haben Sie ja schließen lassen.
Gruß
Jürgen Wo.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Nach einem Besuch im Telekom Shop, da mir hier ja keiner mehr antwortete, funktionierte merkwürdigerweise alles wieder einwandfrei. Zufälle gibts....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Nach einem Besuch im Telekom Shop, da mir hier ja keiner mehr antwortete, funktionierte merkwürdigerweise alles wieder einwandfrei. Zufälle gibts....
0
vor 6 Jahren
Danke für die Rückmeldung. Schön dass es wieder läuft, wenn auch unklar warum. Unschön dass unser Bearbeitungssystem Ihren Thread einige Tage "verschluckt" hat und erst wieder gestern freigegeben hat. Deshalb konnte leider keiner von uns hier antworten. Diesem Fehler müssen wir noch auf Grund gehen.
Gruß
Jürgen Wo.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe gerade das gleiche Problem!
Netzteil abziehen hilft nicht.
Heiko
Antwort
von
vor 3 Jahren
entschuldige bitte meine späte Antwort.
Besteht das Problem noch oder hat sich die Situation mittlerweile wieder gebessert?
Wie ist der Mediareceiver mit dem Router verbunden?
Hast du alternative Netzwerktechniken wie einen Repeater, Powerline oder eine Bridge Einsatz?
Grüße
Erdogan T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von