Aussetzer Bild und Ton Media Receiver 401

vor 4 Jahren

Unser Media Receiver hat seit einigen Tagen immer wieder Aussetzer, bei denen plötzlich das Bild und der Ton weg sind. Reset wurde bereits versucht, ohne Erfolg. Teilweise kann man mehrere Minuten ohne Probleme fernsehen, und phasenweise hat man die Aussetzer alle Minute. Unser 2ter Receiver im Nebenzimmer funktioniert ohne jegliche Probleme. Bitte um Hilfe, was wir machen können, damit auch der Receiver wieder ohne Probleme läuft. Danke 

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  • vor 4 Jahren

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Wie ist der Receiver denn mit dem Router verbunden?

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @petrapollinger6 vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

    So macht TV schauen wirklich keinen Spaß, dass kann ich absolut verstehen. Mich würde auch interessieren wie der Media Receiver mit dem Router verbunden ist? Direkt per LAN oder ist hier etwas dazwischen geschaltet? Gerne auch mal die Daten im Profil hinterlegen, damit ich bei Bedarf direkt darauf zugreifen kann.

    Grüße Anne W.



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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Ich habe einen Mediareceiver 401 und 240 Mbit Leitung eine Fritzbox 7590 der Reviever ist direkt verbunden  am Gerät in den Einstellungen / Media Receiver /Systeminformation /Ressourcen/

    Für TV Verfügbare Bandbreite: 138,41 Mbit/s

    Derzeit für TV Verwendete Bandbreite: 9,002 Mbit/s 

    warum hängt das Bild und Ton ?????

    ich hatte auch vorher das Problem 100 Mbit , man hat gesagt es liegt am Receiver es ist schon der vierte Receiver mit einer schnelleren Leitung. Wir hatten vorher einen 301 Receiver das ging alles ohne Probleme alles war gut. Es tut mir jetzt schon Leid das ich das getan habe ich glaube es wird wieder besser werden wenn ich den Anbieter wechseln (Kabeldeutschland) ohne Magenta TV da funktioniert alles, denn wir haben noch die Möglichkeit wenn Magenta TV wieder wie immer hängt und ruckt leider!!!!!. (update Fritzbox wurde gemacht).

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @joswig.kiel

    Vielen Dank für deine Nachricht. Ich kann verstehen, dass es nervig ist und möchte natürlich nicht, dass du uns verlässt.
    Bitte einmal den Router und Media Receiver für 20 Minuten vom Strom nehmen und danach bitte ein manuelles Update: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Media-Receiver-Manuelles-Update/ba-p/1299491 starten. Gebe mir danach bitte eine Rückmeldung.

    Gruß
    Timur K.

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