Gelöst

Bild und Tonproblem mit Media Receiver

vor 6 Jahren

Guten Abend,

 

habe seit heute das Problem, dass beim starten des MR entweder eine gekräuseltes Bild aus schwarz weißen Punkten erscheint oder lange ein Pinker Bildschrim und danach nur ein Sender angezeigt wird, welcher stark verkleinert ist mit Rosa Filter über den ganze Bildschirm und zudem kein Ton vorhanden ist.

 

Habe bereits HDMI Kabel sowie Lan Kabel getauscht und den MR Neugestartet per Stromstecker 4x rein und raus ziehen. 

Fernbedienung Funktioniert ebenfalls nix mehr außer Power Button... 

Bis gestern Abend war noch alles in ordnung 

944

12

    • vor 6 Jahren

      @maikbegandt 

      mach mal einen reload der Software.

      Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach der Meldung „Init“ „Laden“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
      Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
      Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
      Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
      Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
      Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
      Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
      Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.
      Gut wäre, wenn der Receiver dabei per LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen ist.
      Das Recovery lässt sich ja auch ohne TV durchführen und die einzelnen Meldungen sind am Display des Receiver ablesbar.
      Wenn sich der Receiver wieder mit Wochentag und Uhrzeit meldet, sollte alles abgeschlossen sein.

      7

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Daten scheinen hinterlegt zu sein.

      Dein Problem habe ich eskaliert.
      Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @maikbegandt

      läuft inzwischen das Bild auf dem Media Receiver? Das Ent-Störungsticket haben Sie ja schließen lassen.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Nach einem Besuch im Telekom Shop, da mir hier ja keiner mehr antwortete, funktionierte merkwürdigerweise alles wieder einwandfrei. Zufälle gibts.... 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Nach einem Besuch im Telekom Shop, da mir hier ja keiner mehr antwortete, funktionierte merkwürdigerweise alles wieder einwandfrei. Zufälle gibts.... 

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @maikbegandt

      Danke für die Rückmeldung. Schön dass es wieder läuft, wenn auch unklar warum. Unschön dass unser Bearbeitungssystem Ihren Thread einige Tage "verschluckt" hat und erst wieder gestern freigegeben hat. Deshalb konnte leider keiner von uns hier antworten. Diesem Fehler müssen wir noch auf Grund gehen.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich habe gerade das gleiche Problem!

      Netzteil abziehen hilft nicht.

      Heiko 

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @hwiessner ,

      entschuldige bitte meine späte Antwort.

      Besteht das Problem noch oder hat sich die Situation mittlerweile wieder gebessert?

      Wie ist der Mediareceiver mit dem Router verbunden?
      Hast du alternative Netzwerktechniken wie einen Repeater, Powerline oder eine Bridge Einsatz?

      Grüße
      Erdogan T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      2832

      0

      2

      in  

      650

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1409

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1298

      0

      4