Bildfehler bei Cloud Aufnahme

vor 4 Jahren

Guten Tag,

 

ich hatte bereits im Google Play Store über den Fehler geschrieben.
Auf meinen drei Samsung Geräten von Android 9 -  11 nutze ich die MagentaTV App in Verbindung mit Magenta TV Flex, dem TV Paket und Disney +


Die Bildfehler treten nicht im LiveStreamTV oder der Mediathek auf.

Wenn Störungen auftauchen lässt sich erkennen, dass es mit schnellen Bildbewegungen zusammen hängt.

Dann bilden sich Klötzchen oder Treppen.
Also eine kurze durchgängige Unterbrechung über das ganze Bild.

Zuletzt bei der Aufnahme von Fargo immer wieder vorkommend.

Zuletzt hatte ich auf dem Smartphone mit Android 9 mehrere Aufnahmen die sich nicht abspielen ließen.
Hier forderte die App mich auf diese zu löschen.

Was mir auch auffällt.
Inhalte aus der Disney App -  National Geo... laufen scheinen nicht alle in der richtige Bildwiederholungsfrequenz zu laufen.
Hier sind kleine Mikroruckler im Bild.
Bei Marvel usw. ist es nicht zu sehen.

Die Disney App gibt es bereits in meinem LG SmartTV mit WebOS
Diese nutze ich auch im TV. Also hier nicht direkt auf dem Smartphone.

Alles wird auf einen Chromecast Ultra gestreamt mit einem VDSL 50000 Anschluss bei 1&1.
Die Up- und Downloadrate liegt auch voll an.

329

4

  • vor 4 Jahren

    Hallo

    ich kann das nur so bestätigen, hab mal wieder was von ARD HD und RTL (nicht in HD) aufgenommen, hab dann beim Abspielen abgebrochen, Bildfehler/ Qualität in VHS Zeiten, der untere Teil des Bildes verschiebt sich nach rechts oder links, war echt nicht mit anzusehen. Hab das Bild über Stick und Samsung TV App probiert, bei beiden das gleiche, bescheidene Bild. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @helmes1969,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Wie sieht es aus, wenn du die Aufnahmen direkt am Smartphone ansiehst? Also nicht per Chromecast... Ja ich weiß, auf dem Smartphone ist es nicht so toll (da zu klein)... aber geht ja erstmal nur um einen Test Fröhlich

    Viele Grüße
    Oliver I.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @helmes1969,

    der Fehler existiert also nur beim Chromecast Ultra. Magst du einmal sagen, welche Firmware aktuell installiert ist? Und dann wenn möglich ein paar Beispiel Sendungen nennen, die besonders Probleme machen.

    Gruß
    André A.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

105

0

1

in  

134

0

2

Gelöst

in  

1221

0

4

in  

828

0

1

in  

1119

0

4