Bildfehler bei Cloud Aufnahme
vor 4 Jahren
Guten Tag,
ich hatte bereits im Google Play Store über den Fehler geschrieben.
Auf meinen drei Samsung Geräten von Android 9 - 11 nutze ich die MagentaTV App in Verbindung mit Magenta TV Flex, dem TV Paket und Disney +
Die Bildfehler treten nicht im LiveStreamTV oder der Mediathek auf.
Wenn Störungen auftauchen lässt sich erkennen, dass es mit schnellen Bildbewegungen zusammen hängt.
Dann bilden sich Klötzchen oder Treppen.
Also eine kurze durchgängige Unterbrechung über das ganze Bild.
Zuletzt bei der Aufnahme von Fargo immer wieder vorkommend.
Zuletzt hatte ich auf dem Smartphone mit Android 9 mehrere Aufnahmen die sich nicht abspielen ließen.
Hier forderte die App mich auf diese zu löschen.
Was mir auch auffällt.
Inhalte aus der Disney App - National Geo... laufen scheinen nicht alle in der richtige Bildwiederholungsfrequenz zu laufen.
Hier sind kleine Mikroruckler im Bild.
Bei Marvel usw. ist es nicht zu sehen.
Die Disney App gibt es bereits in meinem LG SmartTV mit WebOS
Diese nutze ich auch im TV. Also hier nicht direkt auf dem Smartphone.
Alles wird auf einen Chromecast Ultra gestreamt mit einem VDSL 50000 Anschluss bei 1&1.
Die Up- und Downloadrate liegt auch voll an.
329
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
134
0
2
vor 3 Jahren
828
0
1
vor 3 Jahren
1119
0
4
mario.k.70
vor 4 Jahren
Hallo
ich kann das nur so bestätigen, hab mal wieder was von ARD HD und RTL (nicht in HD) aufgenommen, hab dann beim Abspielen abgebrochen, Bildfehler/ Qualität in VHS Zeiten, der untere Teil des Bildes verschiebt sich nach rechts oder links, war echt nicht mit anzusehen. Hab das Bild über Stick und Samsung TV App probiert, bei beiden das gleiche, bescheidene Bild.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mario.k.70
Oliver I.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Wie sieht es aus, wenn du die Aufnahmen direkt am Smartphone ansiehst? Also nicht per Chromecast... Ja ich weiß, auf dem Smartphone ist es nicht so toll (da zu klein)... aber geht ja erstmal nur um einen Test
Viele Grüße
Oliver I.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
André A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Oliver I.
vor 4 Jahren
der Fehler existiert also nur beim Chromecast Ultra. Magst du einmal sagen, welche Firmware aktuell installiert ist? Und dann wenn möglich ein paar Beispiel Sendungen nennen, die besonders Probleme machen.
Gruß
André A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Oliver I.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
helmes1969