Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Bildqualität MagentaSport

vor 7 Stunden

Magenta Sport läuft über die App im Sky Q-Receiver. Aufgefallen jetzt im Rahmen der Basketball-EM: Das Bild bei Livestreams ist unscharf. Beim Start der App ist das Bild zunächst kurzzeitig scharf. Sofort kommt es dann aber zu 3 bis 4 kurzen Bild- und Tonstörungen, in deren Folge dann die weitere Übertragung dauerhaft mit unscharfem Bild erfolgt. Andere Videos aus dem "Bestand" des Magenta Sport Angebots laufen störungsfrei in guter Qualität. Reset am Receiver bringt keine Änderung. Livestreams auf dem Tablet ( gleiches WLAN) laufen ebenfalls störungsfrei.

35

0

7

    • vor 7 Stunden

      Ich habe jetzt nun kein MagentaTV...

      Jedoch rein technisch betrachtet würde ich hier vermuten, dass der Stream sehr Datenintensiv ist und die Geschwindigkeit für die volle Qualität nicht ausreicht...

      Nach den Aussetzern wird auf eine niedrigere Qualität runtergeschaltet, damit der Stream zuverlässig durchläuft.

      Hier wären weitere Angaben zu Deinem Tarif sowie Deiner Netzwerk-Topologie hilfreich...

      0

    • vor 7 Stunden

      56Wolf

      Aufgefallen jetzt im Rahmen der Basketball-EM: Das Bild bei Livestreams ist unscharf. Beim Start der App ist das Bild zunächst kurzzeitig scharf

      Magenta Sport läuft über die App im Sky Q-Receiver. Aufgefallen jetzt im Rahmen der Basketball-EM: Das Bild bei Livestreams ist unscharf. Beim Start der App ist das Bild zunächst kurzzeitig scharf. Sofort kommt es dann aber zu 3 bis 4 kurzen Bild- und Tonstörungen, in deren Folge dann die weitere Übertragung dauerhaft mit unscharfem Bild erfolgt. Andere Videos aus dem "Bestand" des Magenta Sport Angebots laufen störungsfrei in guter Qualität. Reset am Receiver bringt keine Änderung. Livestreams auf dem Tablet ( gleiches WLAN) laufen ebenfalls störungsfrei.

      56Wolf

      Aufgefallen jetzt im Rahmen der Basketball-EM: Das Bild bei Livestreams ist unscharf. Beim Start der App ist das Bild zunächst kurzzeitig scharf

      War bei der letzten WM genauso. Das Teil ist völlig überlastet wenn es größere Events sind

      0

      0

    • vor 6 Stunden

      Hallo und willkommen @56Wolf,

       

      vielen Dank für deine Nachricht.

       

      Wenn andere Geräte im selben Netzwerk problemlos streamen, liegt das Problem vermutlich am Receiver. Es kann gut sein, dass er mit der Datenmenge überfordert ist. Leider kenne ich den Sky Q-Receiver nicht gut genug, um dir konkret weiterhelfen zu können.

       

      Viele Grüße
      Florian

      0

      4

      von

      vor 6 Stunden

      Florian Sa.

      liegt das Problem vermutlich am Receiver. Es kann gut sein, dass er mit der Datenmenge überfordert ist. Leider kenne ich den Sky Q-Receiver nicht gut genug, um dir konkret weiterhelfen zu können.

      Hallo und willkommen @56Wolf,

       

      vielen Dank für deine Nachricht.

       

      Wenn andere Geräte im selben Netzwerk problemlos streamen, liegt das Problem vermutlich am Receiver. Es kann gut sein, dass er mit der Datenmenge überfordert ist. Leider kenne ich den Sky Q-Receiver nicht gut genug, um dir konkret weiterhelfen zu können.

       

      Viele Grüße
      Florian

      Florian Sa.

      liegt das Problem vermutlich am Receiver. Es kann gut sein, dass er mit der Datenmenge überfordert ist. Leider kenne ich den Sky Q-Receiver nicht gut genug, um dir konkret weiterhelfen zu können.

      Nein. Der Fehler ist bei sämtlichen Geräten wenn es größere Events sind, und das schon ich meine 2 Jahren

      0

      von

      vor 6 Stunden

      *indedemKellersitztderPeller*

      Nein. Der Fehler ist bei sämtlichen Geräten wenn es größere Events sind, und das schon ich meine 2 Jahren

      Florian Sa.

      liegt das Problem vermutlich am Receiver. Es kann gut sein, dass er mit der Datenmenge überfordert ist. Leider kenne ich den Sky Q-Receiver nicht gut genug, um dir konkret weiterhelfen zu können.

      Hallo und willkommen @56Wolf,

       

      vielen Dank für deine Nachricht.

       

      Wenn andere Geräte im selben Netzwerk problemlos streamen, liegt das Problem vermutlich am Receiver. Es kann gut sein, dass er mit der Datenmenge überfordert ist. Leider kenne ich den Sky Q-Receiver nicht gut genug, um dir konkret weiterhelfen zu können.

       

      Viele Grüße
      Florian

      Florian Sa.

      liegt das Problem vermutlich am Receiver. Es kann gut sein, dass er mit der Datenmenge überfordert ist. Leider kenne ich den Sky Q-Receiver nicht gut genug, um dir konkret weiterhelfen zu können.

      Nein. Der Fehler ist bei sämtlichen Geräten wenn es größere Events sind, und das schon ich meine 2 Jahren

      *indedemKellersitztderPeller*

      Nein. Der Fehler ist bei sämtlichen Geräten wenn es größere Events sind, und das schon ich meine 2 Jahren

      Also sind die Telekom IPTV Server für MagentSport nicht performant ! 

      Wenn man das seit 2 Jahren weiß, natürlich kein gutes Bild für einen Premium Anbieter.

      0

      von

      vor 5 Stunden

      everything

      Also sind die Telekom IPTV Server für MagentSport nicht performant !

      *indedemKellersitztderPeller*

      Nein. Der Fehler ist bei sämtlichen Geräten wenn es größere Events sind, und das schon ich meine 2 Jahren

      Nein. Der Fehler ist bei sämtlichen Geräten wenn es größere Events sind, und das schon ich meine 2 Jahren

      *indedemKellersitztderPeller*

      Nein. Der Fehler ist bei sämtlichen Geräten wenn es größere Events sind, und das schon ich meine 2 Jahren

      Also sind die Telekom IPTV Server für MagentSport nicht performant ! 

      Wenn man das seit 2 Jahren weiß, natürlich kein gutes Bild für einen Premium Anbieter.

      everything

      Also sind die Telekom IPTV Server für MagentSport nicht performant !

      So sehe ich es auch. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1437

    0

    4

    Telekom Experte

    in  

    1387

    0

    0

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    299

    0

    1

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    1535

    0

    3

    vor 6 Jahren

    in  

    399

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...