Bildstörungen

vor 3 Jahren

Hallo. Ich habe seit etwa einer Woche in verschiedenen Abständen Bildstörungen. 

Das Bild ist kurzzeitig verzerrt aber keine Tonaussetzer. Auf 13Street, Universal TV, TNT Serie fällt es mir am meisten auf.

Ist das auch anderen aufgefallen?  Dann liegt es nämlich wieder an den Sendern selber. Hatten wir ja schon oft. Das Problem habe ich am 401 und 201 , kann also nicht am Receiver liegen .  An der Leitung kann es auch nicht liegen,  da ist due volle Geschwindigkeit da.

 

3240

59

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    Kann ich bestätigen. Besonders beim Sender SyFy. In der unteren Hälfte des Bildes starke Verzerrungen/Verwischungen, welche nur Sekunden vorhanden sind.

    Und ich bin auch überzeugt, dass es am Sender selbst oder eben am Sendeplatz liegen muss.  Eventuell funktioniert hier auch die Verschlüsselung nicht mehr richtig ? Da es bei mir eben nur die Sender betrifft, welche zusätzlich erworben werden können.(z.B. Big TV)

    0

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Ja hatte ich am Samstag auf Universal auch beobachten können.  Verzerrungen, wie ein Pixelmixmatch und bei der nächsten Scene wieder weg. Dachte erst mein TV ist kaputt, weil teilweise bei anderen Sendern auch, bei anderen Sendern jedoch überhaupt nix.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Gestern auf ZDF Info HD genau das selbe Problem mit Verzerrungen.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo in die Runde,

    ich steige hier nun auch einmal ein. Danke für eure Beiträge.

    Wie sieht es aktuell aus, habt ihr immer noch Einschränkungen beim Schauen der Sender?
    Gemeldet ist mir aktuell nichts, aber einen Zusammenhang sehe ich hier auch nicht. Sicherheitshalber verweise ich noch mal auf: Ich habe Bildstörungen bei MagentaTV. Was kann ich dagegen tun?

    Bin gespannt, was ihr berichtet.

    Viele Grüße & ein hoffentlich ruckelfreies WE Fröhlich
    Ina B.

    10

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Ingo F. ,

    kann zur Zeit leider nicht testen, weil unser TV kaputt gegangen ist. Neuer ist zwar schon da, aber wir werden Morgen erst mal in dem Eck renovieren. Sonntag hinhängen und einstellen, etc.

    Somit kann ich erst kommendes Wochenende testen.

    Sorry,

    DieGugel

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Rückmeldung unserer Fachseite erhalten: Es ist kein allgemeines Problem bekannt. Die Kolleg*innen vermuten, dass es mit dem HDMI -Kabel zusammen hängt. Bitte probiert es mit dem Receiver beiliegendem HDMI -Kabel.

    Viele Grüße

    Martina H.

    44

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @FrankDD

    Vielen Dank für deine Rückmeldungen.
    Die Stabilität der Fernbedienung wird kontinuierlich verbessert und mit jedem weiteren Update erweitert. Beobachte gerne weiter.

    Gruß
    Timur K.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

66

0

1

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

355

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

142

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

49924

0

118

1 Sterne Mitglied

in  

321

0

2