Bildstörungen und keine Lösung in Sicht

vor 16 Jahren

Es ist wirklich traurig, aber leider wahr. Das Entertainfernsehen ist zwar eine gute Idee, aber leider noch nicht ausgereift. Ständig treten Bildstörungen auf und bei nachfragen an der Hotline bekommt man lediglich die Antwort "also von unserer Seite aus liegen keine Störungen vor. Starten sie den Receiver neu... bla...bla..bla.."

Ich bin sehr enntäscht und frustriert. Bezahle schließlich über 600 €uro im Jahr und bekomme dafür eine mäßige Leistung. Abgesehen davon, versucht man bei der Kostenpflichtigen Hotline durch zu kommen und fliegt dann häufig wieder raus. Kostet Geld und Nervt.

Überlege ernsthaft den Vertrag zum nächst möglichen Termin zu kündigen. Bin mal gespannt, ob sich die Telekom hier angesprochen fühlt und versucht dieses Problem mal zu lösen.

Hinweis

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  • Telekom hilft Team

    vor 16 Jahren


    Hallo Entertainnutzer,
    "Entertainnutzer" (Nickname) schrieb:
    > Es ist wirklich traurig, aber leider wahr. Das Entertainfernsehen ist
    > zwar eine gute Idee, aber leider noch nicht ausgereift. Ständig treten
    > Bildstörungen auf und bei nachfragen an der Hotline bekommt man
    > lediglich die Antwort "also von unserer Seite aus liegen keine
    > Störungen vor.
    Wann genau treten die beschriebenen Bildstörungen auf? Vornehmlich am
    Abend oder doch eher unabhängig von der Tageszeit?
    Können Sie denn vielleicht auf einen anderen Kanal umschalten und läuft
    das Programm dort zunächst normal?
    Welchen Router setzen Sie ein und welche Firmwareversion ist dort
    eingespielt? Wie ist der Media-Receiver denn mit dem Router verbunden -
    nutzen Sie ein Netzwerkkabel, eine WLAN-Bridge oder andere
    Anschlussmöglichkeiten, wie zum Beispiel PowerLAN ? Falls die Geräte per
    Netzwerkkabel verbunden sind: verwenden Sie dafür das mitgelieferte
    Netzwerkkabel oder ein anderes Kabel? Sind die Geräte direkt
    miteinander verbunden oder über eine andere Netzwerkkomponente, zum
    Beispiel einen Switch? An welchem Port des Routers ist der
    Media-Receiver angeschlossen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team
    -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
    http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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  • 2 Sterne Mitglied

    vor 16 Jahren

    Entertainnutzer trifft den Nagel auf den Kopf. Und T-Home Team reagiert wie immer, nur mit Halbwahrheiten oder Standardantworten.
    Anrufen ist auch wirklich sinnlos:
    Entweder sind alle Mitarbeiter im Gespräch oder aber sie können keine Techniker erreichen, die eventuell etwas wissen.
    TOLL.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 16 Jahren

    Wann genau treten die beschriebenen Bildstörungen auf? Vornehmlich am Abend oder doch eher unabhängig von der Tageszeit?

    - ganztägig, aber Abends treten sie häufiger auf.


    Können Sie denn vielleicht auf einen anderen Kanal umschalten und läuft das Programm dort zunächst normal?

    - ganz unterschiedlich. Die Störungen treten jedoch auf allen programmen auf.

    Welchen Router setzen Sie ein und welche Firmwareversion ist dort
    eingespielt?

    - der router ist ein w701v. Die Firmwareversion ist die Aktuelle 33.04.57

    Wie ist der Media-Receiver denn mit dem Router verbunden -
    nutzen Sie ein Netzwerkkabel, eine WLAN-Bridge oder andere
    Anschlussmöglichkeiten, wie zum Beispiel PowerLAN ? Falls die Geräte per Netzwerkkabel verbunden sind: verwenden Sie dafür das mitgelieferte Netzwerkkabel oder ein anderes Kabel? Sind die Geräte direkt miteinander verbunden oder über eine andere Netzwerkkomponente, zum Beispiel einen Switch? An welchem Port des Routers ist der Media-Receiver angeschlossen?

    - Der Receiver ist mit dem original Kabel an dem Router angeschlossen. Es befinden sich keine anderen Geräte dazwischen.
    Das Kabel ist am Lan Port 3 angeschlossn. Versuche an anderen Ports hatten in der Vergangenheit keinen Erfolg.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 16 Jahren

    Moin!

    Entertainnutzer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > - Der Receiver ist mit dem original Kabel an dem Router angeschlossen. Es
    > befinden sich keine anderen Geräte dazwischen.
    > Das Kabel ist am Lan Port 3 angeschlossn. Versuche an anderen Ports hatten in
    > der Vergangenheit keinen Erfolg.

    Wenn die Störungen auftreten, schau mal im Router-Menue nach, welche Noise margin bzw. SNR Werte angezeigt werden.

    LG

    0

  • Starter*in

    vor 16 Jahren

    Melde Dich gerne bei mir, wenn Du das Thema überstanden hast. Bin mal gespannt wie lange man so im Durchschnitt auf seinem Problem sitzen bleibt. Ich warte mit gleichem und einem weiteren Problem seit Donnerstag den 15.01. 3 Uhr, darauf das sich jemand bei T-Home meinem gemeldeten Problem annimmt.

    Ich habe in den Logfiles vom Router stehen, dass die Internetverbindung in kurzen aber unregelmäßigen Abständen neu angewählt wird. Kabel wurden geprüft, W721V ist der Router (mit aktuellster Firmware), Receiver ist resetet worden, Fernsehr getauscht .... alles ohne Erfolg und ohne Ergebnis.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 16 Jahren

    Hallo,

    ich habe auch das Problem seit 24.12.2007. Bis heute haben wir noch keine Lösung gefunden. Was aber zusehen war ist: Das der Router die Probleme und das evtl. Dier leitung vom Kasten zum Haus nicht OK ist.
    Ich habe das 701 in einen 503 getauscht und prompt 3500 mehr speed und nach 1 Jahr 3-4 Tage kein geruckel nichts. Ein 1A Bild. Leider war das ganze nach den Tagen vorbei und wieder alles von vorne.
    Aber die CRC fehler bleiben. Schaut mal bei euch. Ich habe in 13 Std 674180 CRC fehler bei Modem und 778 bei DSLAM.
    Das ist schonmal nicht gut. Habe auch resetten müssen heute mittag da nichts mehr ging ausser pixel ohne ende und teilweise hast du in 5 min kein wort verstanden vor lauter quietschen.
    Die Techniker waren ja auch schon 3 mal hier. Also meine Leitungen sind 100% OK und doppelt geschirmte kabel und und und.

    0

  • Starter*in

    vor 16 Jahren

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt seit einem Jahr Entertain und war bis vor kurzem sehr zufrieden damit. Seit etwas mehr als einem Monat habe allerdings auch ich Probleme mit meinem T-Home Entertain. Fernsehschauen ist praktisch unmöglich, da permanent Bildstörungen und Verzögerungen auftreten. Ich habe nun schon mehrmals beim Kundendienst angerufen und mein Problem vorgetragen. Erreicht habe ich bis heute nichts.

    Bei meinem ersten Anruf wurde eine schwerwiegende Störung in der Leitung festgestellt, woraufhin ein Störungsticket aufgenommen wurde. Man hat mich dann auch gleich am nächsten Tag kontaktiert
    und mir mitgeteilt, dass die Störung behoben wurde. Leider
    musste ich feststellen, dass diese immer noch vorhanden war.
    Um auf Nummer sicher zu gehen, hat man mir noch mal einen
    Technicker vorbei geschickt, der allerdings auch keinen Fehler
    in der Leitung finden konnte. Auf die Störung, die er auch selber gesehen hat, konnte er sich keinen Reim machen. Wir hatten noch
    überlegt ob es am Receiver liegen könnte. Das habe ich auch
    getestet und konnte ein defektes Gerät ausschließen.

    Mehrere Resets des Routers (W 701V) ( ich glaube an die 10, habe irgendwann nicht mehr mitgezählt) und Neueingabe der Kundendaten
    im Konfigurationsprogramm blieben erfolglos. Um sicher zugehen, habe
    ich auch noch mal alle Kabel und Anschlüsse überprüft, konnte aber
    auch dort nichts finden.

    Es folgten mehrere vergebliche Versuche beim Kundendienst durchzukommen, als es mir schließlich vergönnt war einen Kundenberater an die Strippe zu bekommen, folgte auch schon das nächste Ärgernis, der gute Mann ließ mich ohne Hinweis geschlagene 30 Minuten in der Leitung versauern, bis es mnir irgendwann zu blöd wurde und ich auflegte.

    Bei meinem nächsten erfolgreichen Anruf beim Kundenservice sagte man mir ich solle die CRC-Fehler beobachten, da mir auffiel das die Störungen zu bestimmten Uhrzeiten unterschiedlich stark sind. So habe ich morgens gegen 12 Uhr um die 14 Fehler und abends ab 19-22 Uhr über 900.000 Fehler. Da kann eindeutig was nicht stimmen!!!

    Der Kollege den ich an diesem abend am Apparat hatte, hat
    wieder eine Störung aufgenommen und sagte mir, wenn ich die
    Fehler beobachtet hätte, solle ich mich noch mal beim
    Kundendienst melden und die Infos durchgeben. Da ich bei der
    Hotline mal wieder nicht durchkam, bin ich in den T-Online-Shop
    gegangen. Der Herr dort konnte mir allerdings auch helfen und wieder nichts anderes machen als eine Störung aufzunehmen.
    Innerhalb von einer halben Stunde hatte ich eine Rückmeldung
    und wurde an die Störungsstelle verwiesen, allerdings fragte
    man mich dort (nicht gerade im freundlichsten Tonfall) auch nur
    warum ich denn SCHON WIEDER eine Störung aufgegeben hätte, die
    Störungsmeldung vom ersten Janaur sei ja noch gar nicht
    bearbeitet. Ich solle auf den Rückruf der Meldung vom 1.
    Januar warten. Ich warte bis heute vergeblich auf einen Rückruf und
    habe es ehrlich gesagt aufgegeben mich in die Hotline zu hängen. Kostet nur Zeit, Geld und strapaziert das Nervenkostüm. Und bringen tut es wie man sieht auch nichts, wenn man denn mal das Glück hat durch zu kommen!!

    Aus diesem Grund versuchte ich es auf schriftlichem Wege und bekam auch prompt Antwort. Ich dachte mir; endlich eine Erfolgserlebnis. Doch die Enttäuschung ließ nicht lange auf sich warten. Angeblich wurde die Störung bearbeitet (Störung ist immernoch vorhanden) und man bat mich bei Problemen die Hotline anzurufen wo angeblich ich zitiere: " ...eine schnelle und unkomplizierte Lösungsfindung live am Telefon gewährleistet ist."

    So langsam habe ich wirklich keine Geduld mehr. Ich bin mit dem
    Service der Deutschen Telekom äußerst unzufrieden und fühle
    mich als Kunde allein gelassen und auf gutdeutsch verarscht.Alles was mir dazu einfällt: Servicewüste!!!
    Ich zahle teures Geld für einen Service den ich nicht richtig nutzen kann! Wenn das Problem nicht bald gelöst ist, überlege ernsthaft ob ich meinen Vertrag zum nächstmöglichen Termin kündige und wieder auf normales Fernseh umszusteigen. Mein Geld kann ich auch sinvoller ausgeben!!



    In diesem Sinne...

    0

  • Starter*in

    vor 16 Jahren

    kann dir nur zustimmen.
    wenn du ständig probleme hast sollte die KÜNDIGUNG kein problem sein.
    SO HAT MAN MIR ES GESAGT.
    morgen werde ich versuche ich noch in einen shop hilfe zu kriegen.
    Vieleicht ist es auch möglich die grundgebühr zu senken wenn man denen vorschlägt als betatester zu helfen.



    mfg
    DEVIL9474

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 16 Jahren

     
    Sehr geehrte Kundin,
    sehr geehrter Kunde,
    "Entertainnutzer" (Nickname) schrieb:
    >> Wann genau treten die beschriebenen Bildstörungen auf? Vornehmlich am
    >> Abend oder doch eher unabhängig von der Tageszeit?
    > - ganztägig, aber Abends treten sie häufiger auf.
    Das ist leider nicht eindeutig. Schauen Sie sich bitte einmal die recht
    genaue Beschreibung des Fehlers von "jochen.mroz" im Nachbarforum unter
    http://foren.t-online.de/foren/read.php?711,3604899,3623516#msg-3623516
    an. Wenn der Fehler sich bei Ihnen auf die gleiche Weise äußert, sollten
    Sie natürlich auch so vorgehen, wie wir es dort in unserer Antwort
    beschrieben haben. (Den Router und den Media Receiver haben Sie ja ganz
    "konservativ" miteinander verbunden, da liegt sicher kein Fehler vor.)
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team
    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
    http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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  • Starter*in

    vor 16 Jahren

    Nur so als Zwischeninfo, nach 5 Tickets (die ersten 4 Tickets wurden pünktlich vor Ablauf der 24Stunden-Frist mit dem Status "Fehler behoben" geschlossen) und diversen Zusagen "Wir kümmern uns darum" ist rein gar nix an Erfolg zu finden. Die Probleme bestehen weiterhin, der gebuchte Dienst kann nicht einmal anteilig in Anspruch genommen werden und das schlimme daran ist, die Profis können nicht einmal unverbindlich sagen ob und zu wann die schwerwiegende Leitungsstörung behoben wird.

    Im Moment komme ich aus dem Staunen nicht mehr raus und bin so perblex, dass ich noch nicht weiß wie es weiter geht. Geduldig warten oder (fristlos) kündigen?

    Deshalb gehe ich mal Kaffee kochen und wie sagt man so schön "Schauen wir mal, dann sehen wir schon" Fröhlich

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