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Abbrüche und kein Lösung in Sicht
vor 3 Jahren
Ich hab nun seid Februar massive Probleme mit dem Internet. Ich habe schon unzählige Male mit der Telekom telefoniert. Von drei angekündigten Malen kam einmal ein Techniker und der konnte angeblich keine Probleme erkennen. Heute hatte ich wieder sechs Abbrüche:
14:10
16:25
21:35
23:06
23:10
23:14
Wenn die Telekom mir keine stabile Verbindung anbieten kann sollen Sie es sagen und ich suche nen anderen Anbieter! So langsam wird das hier nämlich lächerlich!
Oder ist das normal?
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Melde dich bei der Störungsstelle und melde die Wiederholungsstörung, wenn die alte schon abgeschlossen ist.
Wenn die Störungsmeldung noch offen ist, dann besprich mit der Störungsstelle das weitere vorgehen.
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Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Gibt es denn bei Dir einen anderen Anbieter?
Nur wenn der ein eigenes Leitungsnetz bis zu dir ins Haus hat, kann der dir helfen.
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Marcel M.
Antwort
von
Käseblümchen
vor 3 Jahren
Hallo @DerOechterer
es freut mich, dass Sie in unserer Community aktiv geworden sind, auch wenn die Umstände sicher nicht wünschenswert sind.
Neben den hier bereits gestellten Rückfragen und Hilfsangeboten, mag ich noch erfragen, ob Sie, zu den genannten Abbruchzeiten, passende Systemmeldungen im Routerlog gefunden haben?
Gerne melden wir uns auch telefonisch. Lassen Sie uns einfach wissen, welches Zeitfenster Ihnen gut passt.
Viele Grüße
Marcel M.
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Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Dann schreib doch erst mal Basics,Welcher Vertrag (Geschwindigkeit),
welcher Router (mit welcher Firmware),
wird PLC " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ PLC /ta-p/4419865#glossar" target="_blank"> PLC PowerLAN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ PowerLAN /ta-p/4419867#glossar" target="_blank"> PowerLAN eingesetzt.
Ist die Endleitung " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Endleitung /ta-p/4438003#glossar" target="_blank"> Endleitung DSL tauglich ?
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Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @DerOechterer
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Es wurden ja bereits sinnvolle Fragen gestellt, zu deiner Hardwarekonstellation in deinem Heimnetz.
Es wäre für uns interessant, um dir gezielt helfen zu können bzw Tipps zu geben, diese gut zu beantworten.
Bitte bedenke:
Die Leitung und die Technik gehört der Telekom. Andere Anbieter wie zB O2, 1&1, Vodafone, ... mieten die Leitung der Telekom.
Anderer Anbieter, aber gleiche Leitung = Probleme der Abbrüche werden weiterhin bestehen.
Falls du eine Fritzbox hast, kannst du uns ja die DSL-Informationen, DSL-Spektrum mit eingeblendet Min/Max, posten.
Kurz Zusammengefasst:
Viele Grüße
Marcel
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Stefan
Community Guide
vor 3 Jahren
und bei welchem anderen DSL
Anbieter bekommst du dann eine andere nicht gestörte Leitung?
Alle werden die aktuelle Leitung von dir mieten und du gewinnst NICHTS
Daher empfehle ich mal, auf die Fragen zur Problemlösung etwas euphorischer einzugegen und an der Lösung mitzuarbeiten
Es kann nämlich durchaus auch eine Problem sein, was nicht die Telekom sondern du zu verantworten hast.
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