Abbrüche und kein Lösung in Sicht

vor 3 Jahren

Ich hab nun seid Februar massive Probleme mit dem Internet. Ich habe schon unzählige Male mit der Telekom telefoniert. Von drei angekündigten Malen kam einmal ein Techniker und der konnte angeblich keine Probleme erkennen. Heute hatte ich wieder sechs Abbrüche:

 

14:10

16:25

21:35

23:06

23:10

23:14

 

Wenn die Telekom mir keine stabile Verbindung anbieten kann sollen Sie es sagen und ich suche nen anderen Anbieter!  So langsam wird das hier nämlich lächerlich!

 

Oder ist das normal?

625

12

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    Melde dich bei der Störungsstelle und melde die Wiederholungsstörung, wenn die alte schon abgeschlossen ist. 

    Wenn die Störungsmeldung noch offen ist, dann besprich mit der Störungsstelle das weitere vorgehen. 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren


    @DerOechterer   schrieb:

    ......

    Wenn die Telekom mir keine stabile Verbindung anbieten kann sollen Sie es sagen und ich suche nen anderen Anbieter! 

     


    Gibt es denn bei Dir einen anderen Anbieter?

    Nur wenn der ein eigenes Leitungsnetz bis zu dir ins Haus hat, kann der dir helfen.

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @DerOechterer

     

    es freut mich, dass Sie in unserer Community aktiv geworden sind, auch wenn die Umstände sicher nicht wünschenswert sind.

     

    Neben den hier bereits gestellten Rückfragen und Hilfsangeboten, mag ich noch erfragen, ob Sie, zu den genannten Abbruchzeiten, passende Systemmeldungen im Routerlog gefunden haben?

     

    Gerne melden wir uns auch telefonisch. Lassen Sie uns einfach wissen, welches Zeitfenster Ihnen gut passt.

     

    Viele Grüße

    Marcel M.

     

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren


    @DerOechterer   schrieb:

    Wenn die Telekom mir keine stabile Verbindung anbieten kann sollen Sie es sagen und ich suche nen anderen Anbieter!


    Dann schreib doch erst mal Basics,Welcher Vertrag (Geschwindigkeit),

    welcher Router (mit welcher Firmware),

    wird PLC " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ PLC /ta-p/4419865#glossar" target="_blank"> PLC PowerLAN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ PowerLAN /ta-p/4419867#glossar" target="_blank"> PowerLAN eingesetzt.

    Ist die Endleitung " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Endleitung /ta-p/4438003#glossar" target="_blank"> Endleitung DSL tauglich ?

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @DerOechterer  

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Es wurden ja bereits sinnvolle Fragen gestellt, zu deiner Hardwarekonstellation in deinem Heimnetz.

    Es wäre für uns interessant, um dir gezielt helfen zu können bzw Tipps zu geben, diese gut zu beantworten.

     

    Bitte bedenke:

    Die Leitung und die Technik gehört der Telekom. Andere Anbieter wie zB O2, 1&1, Vodafone, ... mieten die Leitung der Telekom.

    Anderer Anbieter, aber gleiche Leitung = Probleme der Abbrüche werden weiterhin bestehen.

     

    Falls du eine Fritzbox hast, kannst du uns ja die DSL-Informationen, DSL-Spektrum mit eingeblendet Min/Max, posten.

     

    Kurz Zusammengefasst:

    1. Welcher Router (genaue Bezeichnung und Firmwareversion)
    2. Welcher Vertrag (genaue Tarifbezeichnung)
    3. PowerLAN Adapter im Einsatz?
    4. mehrere TAE Dosen im Haus?
    5. richtige Endleitung von APL bis TAEAPL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089

     

    Viele Grüße

    Marcel

     

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @DerOechterer   schrieb:
    sollen Sie es sagen und ich suche nen anderen Anbieter!  

    und bei welchem anderen  DSL 

    Anbieter bekommst du dann eine andere nicht gestörte Leitung?

    Alle werden die aktuelle Leitung von dir mieten und du gewinnst NICHTS

     

    Daher empfehle ich mal, auf die Fragen zur Problemlösung etwas euphorischer einzugegen und an der Lösung mitzuarbeiten 

    Es kann nämlich durchaus auch eine Problem sein, was nicht die Telekom sondern du zu verantworten hast.

     

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