Gelöst
Bildstörungen
vor 4 Jahren
Hallo. Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein relativ starkes Bildflackern auf allen Sendern und zeitweise auch ein Standbild. Bei Prime oder Disney usw tritt das Problem NICHT auf.
Ich habe eine 50000er Leitung bei 1&1, eine FritzBox 7590 und den Magenta TV Stick verbunden per WLAN
Der Stick wurde mittlerweile ausgetauscht, hat aber nicht geholfen.
Weitere Maßnahmen nach Rücksprache mit dem Support:
Update FritzBox auf FritzOS 7.25
Funkkanalwechsel im 2,4 und 5 GHz Netz
Wechsel des HDMI Anschlusses
Trennen aller Geräte längere Zeit vom Netz
Trennen aller Geräte im WLAN Netz
Weitere Maßnahmen :
Stick nicht per USB sondern mit beiliegendem Stecker mit Strom versorgt
Steckdosen gewechselt
USB Anschlüsse gewechselt
Alles hat NICHTS geholfen.
Hat noch irgendwer eine Idee oder Lösung?
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vor 4 Jahren
Was steht in der fritzbox zur Verbindungsqualität zum Stick?
aktuell wird das einfach danach, dass das WLAN nicht ausreichend ist.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich hatte heute auch Bildstörungen, als ich vor ca. 40-50 Min. den Receiver eingeschaltet habe, der auf Eurosport 1 eingestellt war.
Es ist ein dauerndes Wechseln zwischen Bild ist da und Bild ist weg (schwarz), beides jeweils 1-2 Sek. Das hatte ich am letzten Sonntag auch, könnte ca. gleiche Uhrzeit gewesen sein. Da hatte ich die Geräte wieder ausgeschaltet und evtl. 2 Std. später wieder eingeschaltet, da hat dann alles wieder normal funktioniert. Die ganze Woche über gab es keinerlei Probleme.
Heute habe ich auch alles wieder ausgeschaltet, nach evtl. 15 Min. noch mal probiert, Problem war weiterhin vorhanden.
Jetzt habe ich es noch mal probiert und z.Zt. läuft alles wieder normal. Mir fällt dabei auf, dass es jeweils am späten Sonntag Nachmittag/ frühen Abend war, dass dieses Problem auftrat.
Ich wollte das Problem nur mal melden, falls andere auch so ein Problem haben. Receiver ist 401, direkter Anschluss an Router und TV, keine weiteren Geräte.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wenn der Stick mit nur dem 5 Ghz auch nicht läuft,
kommt es vom Anbieter die mit
DS-Lite was deiner hat.
Antwort
von
vor 4 Jahren
So...ich habe jetzt anscheinend die Lösung gefunden. Es lag wohl an meiner WLAN Steckerleiste. Die hat wohl ein wenig gestört.
Nachdem ich alles vom Netzwerk getrennt habe und nach und nach alles einzeln wieder verbunden habe, zeigte sich der Fehler (leider etwas zeitversetzt) und konnte sich entsprechend reproduzieren.....
Wollte dies hier nur kundtun, damit andere mit gleichem Fehler vielleicht einen Lösungsansatz haben und nicht auf Spekulationen (manche sind gut gemeint, andere wiederrum nur Blödsinn) angewiesen sind....
Thema kann daher geschlossen werden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
So...ich habe jetzt anscheinend die Lösung gefunden. Es lag wohl an meiner WLAN Steckerleiste. Die hat wohl ein wenig gestört.
Nachdem ich alles vom Netzwerk getrennt habe und nach und nach alles einzeln wieder verbunden habe, zeigte sich der Fehler (leider etwas zeitversetzt) und konnte sich entsprechend reproduzieren.....
Wollte dies hier nur kundtun, damit andere mit gleichem Fehler vielleicht einen Lösungsansatz haben und nicht auf Spekulationen (manche sind gut gemeint, andere wiederrum nur Blödsinn) angewiesen sind....
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vor 4 Jahren
Und jetzt muss ich gestehen. Es war NICHT der Fehler. Noch immer die gleichen Probleme. Es lag also NICHT an meiner WLAN Steckerleiste.
Leider treten die Fehler manchmal auch, um mich zu verwirren, zeitverzögert auf.
Nachdem sich auch von der Telekom niemand mehr wie versprochen gemeldet hat, habe ich nun ,mein Magenta TV gekündigt.
Ich habe aber mittlerweile ein laufendes System. Da ich noch in Besitz eines 1&1 Digital TV Zuganges bin, habe ich jetzt einfach mal die 1&1 TV App auf den Magenta Stick installiert....und siehe da, KEINE Störungen mehr.....Null, Nada, Niente....
Es liegt also definitiv am Stick bzw an der auf dem Stick installierten Magenta TV App.....
Tschö mit ö Telekom......
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Antwort
von
vor 4 Jahren
entschuldige bitte die verspätete Antwort. Deinen Ärger kann ich absolut nach vollziehen und bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Auch deine Entscheidung zu Kündigung bedauere ich sehr. Gerne schaue ich mir den Anschluss mal etwas genauer an. Hierzu möchte ich dich bitten, deine Daten im Kundenprofil zu ergänzen und hier kurz Bescheid zu geben, wenn das erledigt ist. Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen Tag und bleib gesund 🍀🍀.
Viele Grüße
Dilber S.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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