Bildstörungen

4 years ago

Hallo. Ich habe seit etwa einer Woche in verschiedenen Abständen Bildstörungen. 

Das Bild ist kurzzeitig verzerrt aber keine Tonaussetzer. Auf 13Street, Universal TV, TNT Serie fällt es mir am meisten auf.

Ist das auch anderen aufgefallen?  Dann liegt es nämlich wieder an den Sendern selber. Hatten wir ja schon oft. Das Problem habe ich am 401 und 201 , kann also nicht am Receiver liegen .  An der Leitung kann es auch nicht liegen,  da ist due volle Geschwindigkeit da.

 

3251

59

    • 4 years ago

      Kann ich bestätigen. Besonders beim Sender SyFy. In der unteren Hälfte des Bildes starke Verzerrungen/Verwischungen, welche nur Sekunden vorhanden sind.

      Und ich bin auch überzeugt, dass es am Sender selbst oder eben am Sendeplatz liegen muss.  Eventuell funktioniert hier auch die Verschlüsselung nicht mehr richtig ? Da es bei mir eben nur die Sender betrifft, welche zusätzlich erworben werden können.(z.B. Big TV)

      0

    • 4 years ago

      Ja hatte ich am Samstag auf Universal auch beobachten können.  Verzerrungen, wie ein Pixelmixmatch und bei der nächsten Scene wieder weg. Dachte erst mein TV ist kaputt, weil teilweise bei anderen Sendern auch, bei anderen Sendern jedoch überhaupt nix.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Gestern auf ZDF Info HD genau das selbe Problem mit Verzerrungen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo in die Runde,

      ich steige hier nun auch einmal ein. Danke für eure Beiträge.

      Wie sieht es aktuell aus, habt ihr immer noch Einschränkungen beim Schauen der Sender?
      Gemeldet ist mir aktuell nichts, aber einen Zusammenhang sehe ich hier auch nicht. Sicherheitshalber verweise ich noch mal auf: Ich habe Bildstörungen bei MagentaTV. Was kann ich dagegen tun?

      Bin gespannt, was ihr berichtet.

      Viele Grüße & ein hoffentlich ruckelfreies WE Fröhlich
      Ina B.









      10

      Answer

      from

      4 years ago

      Hi zusammne,

      hatte bis Montag 06.09. auch gleich Probleme auf diesen Programmen.

      Aber seit Montag alles wieder ok.

      Kann das sein? Oder habt ihr das Problem noch.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Sir Tom,

      herlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Hi zusammne, hatte bis Montag 06.09. auch gleich Probleme auf diesen Programmen. Aber seit Montag alles wieder ok. Kann das sein? Oder habt ihr das Problem noch.

      Hi zusammne,
      hatte bis Montag 06.09. auch gleich Probleme auf diesen Programmen. Aber seit Montag alles wieder ok.
      Kann das sein? Oder habt ihr das Problem noch.
      Hi zusammne,
      hatte bis Montag 06.09. auch gleich Probleme auf diesen Programmen. Aber seit Montag alles wieder ok.
      Kann das sein? Oder habt ihr das Problem noch.



      Wir haben von den Kollegen noch keine weitere Rückmeldung dazu erhalten, ich frage da aber noch einmal nach.

      @Gelöschter Nutzer @FrankDD @DieGugel @tvjunkie @JoeyDE wie sieht es bei Euch aus, tritt das Verhalten weiterhin auf oder laufen die Sender wieder ohne Bildstörungen?

      Gruß
      Ingo F.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Ingo F. ,

      kann zur Zeit leider nicht testen, weil unser TV kaputt gegangen ist. Neuer ist zwar schon da, aber wir werden Morgen erst mal in dem Eck renovieren. Sonntag hinhängen und einstellen, etc.

      Somit kann ich erst kommendes Wochenende testen.

      Sorry,

      DieGugel

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo zusammen,

      ich habe eine Rückmeldung unserer Fachseite erhalten: Es ist kein allgemeines Problem bekannt. Die Kolleg*innen vermuten, dass es mit dem HDMI -Kabel zusammen hängt. Bitte probiert es mit dem Receiver beiliegendem HDMI -Kabel.

      Viele Grüße

      Martina H.

      44

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @FrankDD

      der Fehler ist bekannt und wird durch ein Update behoben werden. Manchmal hilft hier, auf der Box die + Taste zu drücken oder bei der Fernbedienung die Batterien zu entnehmen und wieder einzulegen. Bei der Remotefunktion in der MagentaTV App tritt der Fehler nicht auf.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Answer

      from

      4 years ago

      An der FB die Batterien zu entfernwen und wieder einzulegen hilft meist nicht. Weil, die FB an sich funktioniert. Beim Anheben leuchtet, zumindest bei mir, rechts oben die kleine,grüne LED. Nur die Box empfängt den Code nicht. Da hoffe ich mal auf das Update.

      Vorgestern wars besonders merkwürdig. FB war wieder mal nicht gebrauchsfähig. Daraufhin mit dem Handy die Box weiter gesteuert. Nach etwa 15 min hab ich erneut zur FB gegriffen(Gewohnheit vermutlich). Zu meiner Überraschung konnte diese nun wieder die Box steuern.

      Und gestern gabs vermutlich deutschlandweit starke Probleme bei verschiedenen Apps, welche elektronische Geräte steuern. Ausser AmazoneigenenGeräten konnte ich auf keine App zugreifen. Angeblich Serverüberlastung z.B. bei Hama Smart.

      Die MagentaTV-App der Telekom war scheinbar nur teilweise betroffen. EPG funktionierte einwandfrei, nur die Steuerung klappte nicht recht.

      Answer

      from

      4 years ago

      @FrankDD

      Vielen Dank für deine Rückmeldungen.
      Die Stabilität der Fernbedienung wird kontinuierlich verbessert und mit jedem weiteren Update erweitert. Beobachte gerne weiter.

      Gruß
      Timur K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      1 year ago

      in  

      66

      0

      1

      Solved

      4 years ago

      in  

      360

      0

      3

      in  

      148

      0

      3

      in  

      49925

      0

      118

      Solved

      in  

      325

      0

      3