Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Bildstörungen

vor 4 Jahren

Hallo. Ich habe seit etwa einer Woche in verschiedenen Abständen Bildstörungen. 

Das Bild ist kurzzeitig verzerrt aber keine Tonaussetzer. Auf 13Street, Universal TV, TNT Serie fällt es mir am meisten auf.

Ist das auch anderen aufgefallen?  Dann liegt es nämlich wieder an den Sendern selber. Hatten wir ja schon oft. Das Problem habe ich am 401 und 201 , kann also nicht am Receiver liegen .  An der Leitung kann es auch nicht liegen,  da ist due volle Geschwindigkeit da.

 

3257

59

    • vor 4 Jahren

      Kann ich bestätigen. Besonders beim Sender SyFy. In der unteren Hälfte des Bildes starke Verzerrungen/Verwischungen, welche nur Sekunden vorhanden sind.

      Und ich bin auch überzeugt, dass es am Sender selbst oder eben am Sendeplatz liegen muss.  Eventuell funktioniert hier auch die Verschlüsselung nicht mehr richtig ? Da es bei mir eben nur die Sender betrifft, welche zusätzlich erworben werden können.(z.B. Big TV)

      0

    • vor 4 Jahren

      Ja hatte ich am Samstag auf Universal auch beobachten können.  Verzerrungen, wie ein Pixelmixmatch und bei der nächsten Scene wieder weg. Dachte erst mein TV ist kaputt, weil teilweise bei anderen Sendern auch, bei anderen Sendern jedoch überhaupt nix.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Gestern auf ZDF Info HD genau das selbe Problem mit Verzerrungen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo in die Runde,

      ich steige hier nun auch einmal ein. Danke für eure Beiträge.

      Wie sieht es aktuell aus, habt ihr immer noch Einschränkungen beim Schauen der Sender?
      Gemeldet ist mir aktuell nichts, aber einen Zusammenhang sehe ich hier auch nicht. Sicherheitshalber verweise ich noch mal auf: Ich habe Bildstörungen bei MagentaTV. Was kann ich dagegen tun?

      Bin gespannt, was ihr berichtet.

      Viele Grüße & ein hoffentlich ruckelfreies WE Fröhlich
      Ina B.









      10

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi zusammne,

      hatte bis Montag 06.09. auch gleich Probleme auf diesen Programmen.

      Aber seit Montag alles wieder ok.

      Kann das sein? Oder habt ihr das Problem noch.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Sir Tom,

      herlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Hi zusammne, hatte bis Montag 06.09. auch gleich Probleme auf diesen Programmen. Aber seit Montag alles wieder ok. Kann das sein? Oder habt ihr das Problem noch.

      Hi zusammne,
      hatte bis Montag 06.09. auch gleich Probleme auf diesen Programmen. Aber seit Montag alles wieder ok.
      Kann das sein? Oder habt ihr das Problem noch.
      Hi zusammne,
      hatte bis Montag 06.09. auch gleich Probleme auf diesen Programmen. Aber seit Montag alles wieder ok.
      Kann das sein? Oder habt ihr das Problem noch.



      Wir haben von den Kollegen noch keine weitere Rückmeldung dazu erhalten, ich frage da aber noch einmal nach.

      @Gelöschter Nutzer @FrankDD @DieGugel @tvjunkie @JoeyDE wie sieht es bei Euch aus, tritt das Verhalten weiterhin auf oder laufen die Sender wieder ohne Bildstörungen?

      Gruß
      Ingo F.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Ingo F. ,

      kann zur Zeit leider nicht testen, weil unser TV kaputt gegangen ist. Neuer ist zwar schon da, aber wir werden Morgen erst mal in dem Eck renovieren. Sonntag hinhängen und einstellen, etc.

      Somit kann ich erst kommendes Wochenende testen.

      Sorry,

      DieGugel

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo zusammen,

      ich habe eine Rückmeldung unserer Fachseite erhalten: Es ist kein allgemeines Problem bekannt. Die Kolleg*innen vermuten, dass es mit dem HDMI -Kabel zusammen hängt. Bitte probiert es mit dem Receiver beiliegendem HDMI -Kabel.

      Viele Grüße

      Martina H.

      44

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @FrankDD

      der Fehler ist bekannt und wird durch ein Update behoben werden. Manchmal hilft hier, auf der Box die + Taste zu drücken oder bei der Fernbedienung die Batterien zu entnehmen und wieder einzulegen. Bei der Remotefunktion in der MagentaTV App tritt der Fehler nicht auf.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      An der FB die Batterien zu entfernwen und wieder einzulegen hilft meist nicht. Weil, die FB an sich funktioniert. Beim Anheben leuchtet, zumindest bei mir, rechts oben die kleine,grüne LED. Nur die Box empfängt den Code nicht. Da hoffe ich mal auf das Update.

      Vorgestern wars besonders merkwürdig. FB war wieder mal nicht gebrauchsfähig. Daraufhin mit dem Handy die Box weiter gesteuert. Nach etwa 15 min hab ich erneut zur FB gegriffen(Gewohnheit vermutlich). Zu meiner Überraschung konnte diese nun wieder die Box steuern.

      Und gestern gabs vermutlich deutschlandweit starke Probleme bei verschiedenen Apps, welche elektronische Geräte steuern. Ausser AmazoneigenenGeräten konnte ich auf keine App zugreifen. Angeblich Serverüberlastung z.B. bei Hama Smart.

      Die MagentaTV-App der Telekom war scheinbar nur teilweise betroffen. EPG funktionierte einwandfrei, nur die Steuerung klappte nicht recht.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @FrankDD

      Vielen Dank für deine Rückmeldungen.
      Die Stabilität der Fernbedienung wird kontinuierlich verbessert und mit jedem weiteren Update erweitert. Beobachte gerne weiter.

      Gruß
      Timur K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 2 Jahren

    in  

    67

    0

    1

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    360

    0

    3

    in  

    149

    0

    3

    in  

    49925

    0

    118

    Gelöst

    in  

    330

    0

    3