Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Bildverzögerungen bei MagentaTV One
vor einem Jahr
Hallo Community, grundlegend bin ich mit MagentaTV One sehr zufrieden.
Allerdings habe ich seit einigen Wochen Probleme mit der Bildwiedergabe. Dabei treten Bildverzögerungen ausschließlich bei Magenta TV auf. Weder bei den öffentlich-rechtlichen, noch bei anderen Mediatheken gibt es dieses Problem. Live-TV war bisher davon gar nicht betroffen!
Wenn ich die TVOne neu starte ( manchmal auch mehrfach nötig ), tritt das Problem vorübergehend nicht auf. Doch ich kann jederzeit damit rechnen, dass das wieder passiert. Mittlerweile ist es mehr als lästig.
Auf Rücksetzung auf Werkseinstellungen möchte ich möglichst verzichten, weil ich nicht ganz sicher bin, inwieweit das meine derzeitigen, wichtigen persönlichen Einstellungen betreffen würde.
Es wäre schön, wenn sich jemand meines Problems annehmen könnte. 😊
Hier meine Geräte,- bzw. Anschlussdaten:
MagentaTV One, Generation 1 - Aktuelles Release 1.84.1.1. - über LAN verbunden
( Internet läuft stabil ) - Speedport 4
Liebe Grüße haida2810
140
0
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
437
0
5
429
0
5
666
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor einem Jahr
@haida2810 wurde der Router auch mal 20 Minuten vom Strom genommen?
Ich würde wegen den paar Einstellungen einen Reset machen wenn das nicht hilft.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Meistens hilft ein neues booten per Longpower.
Die Powertaste ca. 2. Sekunden gedrückt halten bis rechts ein Fenster aufploppt.
Da ist "neu starten" vorbelegt.
OK drücken und den Neustart (booten) durchlaufen lassen.
Die Einstellungen in der Konfiguration werden hierbei nicht verändert oder gelöscht.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Habe ich auch schon einmal gemacht, aber nicht mit erwünschten Ergebnis. Aber danke für den Vorschlag.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Auf Rücksetzung auf Werkseinstellungen möchte ich möglichst verzichten, weil ich nicht ganz sicher bin, inwieweit das meine derzeitigen, wichtigen persönlichen Einstellungen betreffen würde.
jedenfalls nicht die Senderlisten, Merkliste, Aufnahmen.
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich hatte die natürlich gelesen, aber mit dem Procedere bin ich leicht überfordert. Wo muss ich diese Einstellungen machen?
0
Antwort
von
vor einem Jahr
Wo muss ich diese Einstellungen machen?
Es sind keine Einstellungen.
Der erst Tipp war, den Router(!) 20 min vom Strom zu nehmen,
der Zweite bezieht sich auf die Fernbedienung der TV ONE.
Antwort
von
vor einem Jahr
Sorry. War im falschen Film. Kann ich erst bei geeigneter Gelegenheit ausprobieren.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo Allerseits,
leider bin ich in den letzten Wochen nicht zu einer relevanten Antwort gekommen. Tut mir leid, aber ich hatte erstens viel um die Ohren,
und zweitens , ehrlich gesagt, nicht mehr an meinen Thread gedacht. 😞
Nun aber meine Antwort auf die gut gemeinten , und teils wirklich interessanten Lösungsvorschläge:
nach dem Zurücksetzen von Magenta TV One lief bei mir wieder alles tadellos!
Bis heute hat sich an diesem Zustand auch nichts geändert, und ich hoffe, dass das erst einmal so bleibt.
Vielen Dank an alle, die sich hier eingebracht haben, und mit konstruktiven Beiträgen an der Lösung beteiligt waren!
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @haida2810,
vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.
Wie das Leben halt manchmal so spielt, kann ich voll und ganz verstehen, wenn mal mehr dazwischen kommt.
Freut mich aber zu lesen, dass es bis jetzt nach dem Zurücksetzen zu keinen weiteren Problemen gekommen ist. Drücke natürlich, dass es weiterhin so bleibt.
Ich wünsche noch einen schönen Abend.
Beste Grüße
Julia
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von