Bitte um Hilfe: Media sat receiver macht dauerhaft Download, fährt nicht mehr hoch
4 years ago
Mein mediareceiver Sat magenta macht zicken, würdest Dh lädt nicht, nur bis 20% und das nach zig Versuchen. Dann reset gemacht, nun steckt er seit Stunden im Download , zeigt an, Software wird geladen. Dann Anzeige, schalten Sue den Receiver am netzschalter aus und ein. Gemacht, gleiches Bild, Download... dann Anzeige am Receiver, Fehler App, was das bedeutet, keine Ahnung.
Störungsmeldung ist raus und in zwei Tagen kommt der Techniker. Und die Leistung kommt nicht ausreichend hier an, sagt der Mitarbeiter. Das hat aber doch nichts mit der Software zu tun oder? Ich versteh gar nichts mehr. Was könnte ich noch tun? Danke für Tipps!!
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4 years ago
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Chill erst mal
4 years ago
@beatebormannHast Du Deinen Tarif geändert?
Welchen Tarif hast Du und steht dort Magenta SAT?
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flo.midasxl8
4 years ago
Hallo @beatebormann
Nimm mal bitte den Router und den Media Receiver für 20 min vom Strom. Dann nur den Router wieder einstecken und hochfahren lassen. Nach weiteren 10 min erst den MR wieder einstecken und gucken ob es dann funktioniert.
Dabei sollte der MR mit einem Netzwerkkabel direkt mit dem Router verbunden sein.
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kurz59
4 years ago
@beatebormann
falls dLAN verwendet wird, komplett aus dem Stromnetz bitte entfernen.
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Thunder99
4 years ago
Mein mediareceiver Sat magenta macht zicken, würdest Dh lädt nicht, nur bis 20% und das nach zig Versuchen. Dann reset gemacht, nun steckt er seit Stunden im Download , zeigt an, Software wird geladen. Dann Anzeige, schalten Sue den Receiver am netzschalter aus und ein. Gemacht, gleiches Bild, Download... dann Anzeige am Receiver, Fehler App, was das bedeutet, keine Ahnung. Störungsmeldung ist raus und in zwei Tagen kommt der Techniker. Und die Leistung kommt nicht ausreichend hier an, sagt der Mitarbeiter. Das hat aber doch nichts mit der Software zu tun oder? Ich versteh gar nichts mehr. Was könnte ich noch tun? Danke für Tipps!!
Mein mediareceiver Sat magenta macht zicken, würdest Dh lädt nicht, nur bis 20% und das nach zig Versuchen. Dann reset gemacht, nun steckt er seit Stunden im Download , zeigt an, Software wird geladen. Dann Anzeige, schalten Sue den Receiver am netzschalter aus und ein. Gemacht, gleiches Bild, Download... dann Anzeige am Receiver, Fehler App, was das bedeutet, keine Ahnung.
Störungsmeldung ist raus und in zwei Tagen kommt der Techniker. Und die Leistung kommt nicht ausreichend hier an, sagt der Mitarbeiter. Das hat aber doch nichts mit der Software zu tun oder? Ich versteh gar nichts mehr. Was könnte ich noch tun? Danke für Tipps!!
@beatebormann Der Media-Receiver bekommt keine IP Adresse, wie ist alles verbunden.
So wird der Techniker Einsatz kostenpflichtig.
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Ludwig II
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Thunder99
4 years ago
@beatebormann
Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
Schalte Router und Receiver stromlos.
Wenn Powerline -Adapter verwendet werden, diese Teile unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen.
Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
Das Satellitenantennenkabel muß natürlich am Receiver angeschlossen bleiben und aktiv sein.
Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.
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joatho
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Thunder99
4 years ago
@beatebormann Der Media-Receiver bekommt keine IP Adresse, wie ist alles verbunden. So wird der Techniker Einsatz kostenpflichtig.
@beatebormann Der Media-Receiver bekommt keine IP Adresse, wie ist alles verbunden.
So wird der Techniker Einsatz kostenpflichtig.
Neulich hatte ein User hier das gleiche Problem. Er hatte in der Fritzbox 7590 DNS over TLS (DOT) aktiviert. Das mag der MR nicht.
Allgemein noch:
- beim Update nur Telekom DNS-Server benutzen, falls im Router andere eingestellt sind
- Kindersicherung im Router deaktivieren
- ggf. IP (192.168.xxx.yyy) des MRs im Router löschen und vom MR eine neue suchen lassen durch Neustart des Routers.
Welchen Router hast du?
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Thunder99
Heike B.
Telekom hilft Team
4 years ago
bitte entschuldige, das ich mich erst jetzt zu Wort melde. Wie ist der Stand der Dinge, konnten die hier genannten Tipps bereits helfen? Bzw. was hat der Servicetechniker herausgefunden? Läuft alles wieder?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Heike B.
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beatebormann