Bitte um Hilfe: Media sat receiver macht dauerhaft Download, fährt nicht mehr hoch

vor 4 Jahren

Mein mediareceiver Sat magenta macht zicken, würdest Dh lädt nicht, nur bis 20% und das nach zig Versuchen. Dann reset gemacht, nun steckt er seit Stunden im Download , zeigt an, Software wird geladen. Dann Anzeige, schalten Sue den Receiver am netzschalter aus und ein. Gemacht, gleiches Bild, Download... dann Anzeige am Receiver, Fehler App, was das bedeutet, keine Ahnung. 
Störungsmeldung ist raus und in zwei Tagen kommt der Techniker. Und die Leistung kommt nicht ausreichend hier an, sagt der Mitarbeiter. Das hat aber doch nichts mit der Software zu tun oder? Ich versteh gar nichts mehr. Was könnte ich noch tun? Danke für Tipps!!

166

7

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @beatebormannHast Du Deinen Tarif geändert?

    Welchen Tarif hast Du und steht dort Magenta SAT?

    0

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @beatebormann 

     

    Nimm mal bitte den Router und den Media Receiver für 20 min vom Strom. Dann nur den Router wieder einstecken und hochfahren lassen. Nach weiteren 10 min erst den MR wieder einstecken und gucken ob es dann funktioniert.

    Dabei sollte der MR mit einem Netzwerkkabel direkt mit dem Router verbunden sein.

    0

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    @beatebormann 

    falls dLAN verwendet wird, komplett aus dem Stromnetz bitte entfernen.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @beatebormann  schrieb:

    Mein mediareceiver Sat magenta macht zicken, würdest Dh lädt nicht, nur bis 20% und das nach zig Versuchen. Dann reset gemacht, nun steckt er seit Stunden im Download , zeigt an, Software wird geladen. Dann Anzeige, schalten Sue den Receiver am netzschalter aus und ein. Gemacht, gleiches Bild, Download... dann Anzeige am Receiver, Fehler App, was das bedeutet, keine Ahnung. 
    Störungsmeldung ist raus und in zwei Tagen kommt der Techniker. Und die Leistung kommt nicht ausreichend hier an, sagt der Mitarbeiter. Das hat aber doch nichts mit der Software zu tun oder? Ich versteh gar nichts mehr. Was könnte ich noch tun? Danke für Tipps!!


    @beatebormann  Der Media-Receiver bekommt keine IP Adresse, wie ist alles verbunden.

     

    So wird der Techniker Einsatz kostenpflichtig. 

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Thunder99  schrieb:


    @beatebormann  Der Media-Receiver bekommt keine IP Adresse, wie ist alles verbunden.

     

    So wird der Techniker Einsatz kostenpflichtig. 


    Neulich hatte ein User hier das gleiche Problem. Er hatte in der Fritzbox 7590 DNS over TLS (DOT) aktiviert. Das mag der MR nicht.

    Allgemein noch:

    - beim Update nur Telekom DNS-Server benutzen, falls im Router andere eingestellt sind

    - Kindersicherung im Router deaktivieren

    - ggf. IP (192.168.xxx.yyy) des MRs im Router löschen und vom MR eine neue suchen lassen durch Neustart des Routers.

     

    Welchen Router hast du?

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    llo @beatebormann,

    bitte entschuldige, das ich mich erst jetzt zu Wort melde. Wie ist der Stand der Dinge, konnten die hier genannten Tipps bereits helfen? Bzw. was hat der Servicetechniker herausgefunden? Läuft alles wieder?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Heike B.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

550

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

1624

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

369

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

48194

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

532

0

2