Blauer Bildschirm
vor 2 Jahren
Habe Magenta TV Box, ständig blauer Bildschirm, Ton geht noch
4743
0
42
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (42)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
674
0
2
falk2010
vor 2 Jahren
Bitte Bild einstellen @Karin Dürr
1
0
Karin Dürr
vor 2 Jahren
Wieso? Der Bildschirm ist einfach komplett blau
0
1
falk2010
Antwort
von
Karin Dürr
vor 2 Jahren
Immer?
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Karin Dürr
Anonymous User
vor 2 Jahren
@Karin Dürr Hallo
Schau mal ob dein HDMI Kabel richtig steckt und sich nicht Gelockert hat. Einmal Box dann von TV
2
1
Geralt von Riva
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Schau mal ob dein HDMI Kabel richtig steckt und sich nicht Gelockert hat. Einmal Box dann von TV
Schau mal ob dein HDMI Kabel richtig steckt und sich nicht Gelockert hat. Einmal Box dann von TV
@Karin Dürr
Oder den HDMI Eingang einmal wechseln.
Ein anderes HDMI Kabel ausprobieren, kann auch nicht schaden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Anonymous User
vor 2 Jahren
Jo, Blauer Bildschirm klingt sehr nach keinem Signal am TV.
2
0
JochenW1
vor 2 Jahren
Das Problem hatte ich auch. Blaues Bild und normaler Ton. Ich hatte erst den TV (LG) in Verdacht. Dort habe ich die Einstellungen überprüft aber nichts gefunden.
Danach habe ich in den Magenta Einstellungen "rumgeklickt" aber nichts verändert.
Danach hatte ich wieder ein normales Bild. Bis jetzt ist alles normal.
2
2
Tornado33611
Antwort
von
JochenW1
vor 2 Jahren
Doofe Frage:
ich habe das gleiche Problem (blauer Bildschirm, Ton geht), kann aber nix machen.
wie bist du in die Magenta-Einstellungen reingekommen?
0
Jonas W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
JochenW1
vor 2 Jahren
Hey @Tornado33611, 👋
hast du bereits
- verschiedene HDMI Kabel probiert
- alle HDMI Eingänge am TV probiert
- Box per LAN angeschlossen?
Liebe Grüße
Jonas W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
JochenW1
Sören M.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hi in die Runde,
dieses Fehlerbild wurde bereits in einem anderen Thread gepostet. Hierbei hat es sich um eine temporäre Störung auf unserer TV Plattform gehandelt. Der Fehler dürfte nicht mehr auftreten. Falls doch, gebt mir gerne Bescheid.
Viele Grüße
Sören M.
0
11
8 ältere Kommentare laden
Behar A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sören M.
vor 5 Monaten
Guten Abend @u-a-kaddik,
könntest du die One mal komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen und schauen, ob es weiterhin der Fall ist?
Liebe Grüße
Behar
0
u-a-kaddik
Antwort
von
Sören M.
vor 5 Monaten
Hab ich schon gemacht, hab auch bereits 1 x die Box getauscht, Das Problem bleibt bestehen … möglicherweise ist es das TV Gerät, wobei wie gesagt, der vorherige Magenta Receiver problemlos funktionierte.
0
Dorothea T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sören M.
vor 5 Monaten
Hallo @u-a-kaddik,
damit hast du bereits alles ausprobiert. 🤔 Die naheliegende Schlussfolgerung ist demnach, dass tatsächlich das TV-Gerät ursächlich für das Fehlerbild ist. Zumal die TV One am anderen Gerät problemlos funktioniert.
Viele Grüße
Dorothea
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sören M.
TKtotal
vor 7 Monaten
Und bei mir ebenfalls. Ich hatte es vor einigen Wochen schon mal. Dann war es plötzlich wieder weg.
Sehr nervig. Vielleicht versucht die Telekom die Nutzer so zu Magenta TV 2.0 zu bewegen...
Bekommt das mal schnell wieder hin. Schließlich zahlt man dafür...
3
1
frauwiese
Antwort
von
TKtotal
vor 2 Monaten
Das dachte ich mir eben auch.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
TKtotal
sabrina.anna.haensel
vor 7 Monaten
Aktuell auch bei uns. Scheint ja ein generelles Problem zu sein. Einmal ein manuelles Update hat geholfen.
0
0
sabrina.anna.haensel
vor 7 Monaten
Manuelles Update hier eine Anleitung
1
1
karda33
Antwort
von
sabrina.anna.haensel
vor 7 Monaten
Probiert vor 60 min
hilft nicht 😭
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
sabrina.anna.haensel
Bine1611
vor 7 Monaten
Auch bei uns......blauer Bildschirm. Ton läuft und die Überschriften sind zu sehen. Ein anwählen der Überschriften ist nicht möglich.
Über Satellit ist TV schauen ohne Probleme möglich. Liegt also nicht am TV sondern ganz klar an Magenta TV.
0
2
frauwiese
Antwort
von
Bine1611
vor 2 Monaten
Seit heute Abend auch bei uns. Blauer Bildschirm. Ton geht. Am Fernseher, Kabel, etc kann es nicht liegen, da mehrere Fernseher betroffen sind. Nach mehreren Neustarts ging es am Hauptreceiver wieder, am Neben-R. geht es nach wie vor nicht. Ärgerlich.
0
Diandra
Telekom hilft Team
Antwort
von
Bine1611
vor 2 Monaten
Seit heute Abend auch bei uns. Blauer Bildschirm. Ton geht. Am Fernseher, Kabel, etc kann es nicht liegen, da mehrere Fernseher betroffen sind.
Guten Abend @frauwiese. Das klingt wirklich frustrierend, besonders wenn mehrere Geräte betroffen sind und der Fehler nicht sofort behoben werden kann. Deine Beschreibung deutet darauf hin, dass die Gegebenheiten bei dir etwas anders sind als bisher von den Usern hier beschrieben.
Nach mehreren Neustarts ging es am Hauptreceiver wieder, am Neben-R. geht es nach wie vor nicht. Ärgerlich.
Um dir besser helfen zu können, wäre es hilfreich zu wissen, welche Geräte genau bei dir im Einsatz sind und welcher Tarif genutzt wird.
Lieben Gruß
Diandra
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Bine1611
10 neuere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Karin Dürr