Blauer Bildschirm

vor 2 Jahren

Habe Magenta TV Box, ständig blauer Bildschirm, Ton geht noch 

4743

42

  • vor 2 Jahren

    Bitte Bild einstellen @Karin Dürr 

    0

  • vor 2 Jahren

    Wieso? Der Bildschirm ist einfach komplett blau

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Immer?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @Karin Dürr  Hallo

    Schau mal ob dein HDMI Kabel richtig steckt und sich nicht Gelockert hat. Einmal Box dann von TV

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Schau mal ob dein HDMI Kabel richtig steckt und sich nicht Gelockert hat. Einmal Box dann von TV

     

    Schau mal ob dein HDMI Kabel richtig steckt und sich nicht Gelockert hat. Einmal Box dann von TV

     

     

    Schau mal ob dein HDMI Kabel richtig steckt und sich nicht Gelockert hat. Einmal Box dann von TV

     


    @Karin Dürr 

    Oder den HDMI Eingang einmal wechseln.

    Ein anderes HDMI Kabel ausprobieren, kann auch nicht schaden.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Jo, Blauer Bildschirm klingt sehr nach keinem Signal am TV.

    0

  • vor 2 Jahren

    Das Problem hatte ich auch. Blaues Bild und normaler Ton. Ich hatte erst den TV (LG) in Verdacht. Dort habe ich die Einstellungen überprüft aber nichts gefunden.

    Danach habe ich in den Magenta Einstellungen "rumgeklickt" aber nichts verändert.

    Danach hatte ich wieder ein normales Bild. Bis jetzt ist alles normal.

     

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Doofe Frage:

    ich habe das gleiche Problem (blauer Bildschirm, Ton geht), kann aber nix machen.

    wie bist du in die Magenta-Einstellungen reingekommen?

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hey @Tornado33611, 👋

     

    hast du bereits

    - verschiedene HDMI Kabel probiert

    - alle HDMI Eingänge am TV probiert

    - Box per LAN angeschlossen?

     

    Liebe Grüße

    Jonas W.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hi in die Runde, 

     

    dieses Fehlerbild wurde bereits in einem anderen Thread gepostet. Hierbei hat es sich um eine temporäre Störung auf unserer TV Plattform gehandelt. Der Fehler dürfte nicht mehr auftreten. Falls doch, gebt mir gerne Bescheid. 

     

    Viele Grüße

    Sören M. 

    11

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Guten Abend @u-a-kaddik,

     

    könntest du die One mal komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen und schauen, ob es weiterhin der Fall ist?

     

    Liebe Grüße

    Behar

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hab ich schon gemacht, hab auch bereits 1  x die Box getauscht, Das Problem bleibt bestehen …  möglicherweise ist es das TV Gerät, wobei wie gesagt, der vorherige  Magenta Receiver problemlos funktionierte. 

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @u-a-kaddik

     

    damit hast du bereits alles ausprobiert. 🤔 Die naheliegende Schlussfolgerung ist demnach, dass tatsächlich das TV-Gerät ursächlich für das Fehlerbild ist. Zumal die TV One am anderen Gerät problemlos funktioniert. 

     

    Viele Grüße

    Dorothea

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Und bei mir ebenfalls. Ich hatte es vor einigen Wochen schon mal. Dann war es plötzlich wieder weg. 

    Sehr nervig. Vielleicht versucht die Telekom die Nutzer so zu Magenta TV 2.0 zu bewegen...

    Bekommt das mal schnell wieder hin. Schließlich zahlt man dafür...

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Das dachte ich mir eben auch.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Aktuell auch bei uns. Scheint ja ein generelles Problem  zu sein. Einmal ein manuelles Update hat geholfen. 

    0

  • vor 7 Monaten

    Manuelles Update hier eine Anleitung 

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Probiert vor 60 min 

    hilft nicht 😭

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Auch bei uns......blauer Bildschirm. Ton läuft und die Überschriften sind zu sehen. Ein anwählen der Überschriften ist nicht möglich.

    Über Satellit ist TV schauen ohne Probleme möglich. Liegt also nicht am TV sondern ganz klar an Magenta TV.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Seit heute Abend auch bei uns. Blauer Bildschirm. Ton geht. Am Fernseher, Kabel, etc kann es nicht liegen, da mehrere Fernseher betroffen sind. Nach mehreren Neustarts ging es am Hauptreceiver wieder, am Neben-R. geht es nach wie vor nicht. Ärgerlich.

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    frauwiese

    Seit heute Abend auch bei uns. Blauer Bildschirm. Ton geht. Am Fernseher, Kabel, etc kann es nicht liegen, da mehrere Fernseher betroffen sind.

    Seit heute Abend auch bei uns. Blauer Bildschirm. Ton geht. Am Fernseher, Kabel, etc kann es nicht liegen, da mehrere Fernseher betroffen sind.
    frauwiese
    Seit heute Abend auch bei uns. Blauer Bildschirm. Ton geht. Am Fernseher, Kabel, etc kann es nicht liegen, da mehrere Fernseher betroffen sind.

    Guten Abend @frauwiese. Das klingt wirklich frustrierend, besonders wenn mehrere Geräte betroffen sind und der Fehler nicht sofort behoben werden kann. Deine Beschreibung deutet darauf hin, dass die Gegebenheiten bei dir etwas anders sind als bisher von den Usern hier beschrieben.

     

    frauwiese

    Nach mehreren Neustarts ging es am Hauptreceiver wieder, am Neben-R. geht es nach wie vor nicht. Ärgerlich.

    Nach mehreren Neustarts ging es am Hauptreceiver wieder, am Neben-R. geht es nach wie vor nicht. Ärgerlich.
    frauwiese
    Nach mehreren Neustarts ging es am Hauptreceiver wieder, am Neben-R. geht es nach wie vor nicht. Ärgerlich.

    Um dir besser helfen zu können, wäre es hilfreich zu wissen, welche Geräte genau bei dir im Einsatz sind und welcher Tarif genutzt wird.

     

    Lieben Gruß

    Diandra

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 5 Monaten

in  

1696

0

16

Gelöst

in  

1751

0

4

in  

674

0

2

Gelöst

in  

3726

2

4

Gelöst

vor 3 Monaten

in  

247

0

2