Blockpixel Magenta TV smart Aufnahmen

vor 8 Monaten

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem, seit einiger Zeit habe ich bei sämtlichen Aufnahmen die ich über Magenta TV Smart (1gen) über App auf meinem Sony oled Android TV aufnehme bei schnellen Bildwechseln mit vielen Details grobe Blöcke im Bild. Das tritt auch nur bei Aufnahmen auf. Ich habe zu testzwecken einige der Filme die ich gespeichert hatte mal normal im TV angeguckt und auch wenn verfügbar nochmal gestreamt und hinterher in die Aufnahme geguckt und habe festgestellt das das Problem im TV und im Streaming nicht auftritt. Kann es sein das an der android App neuerdings irgendwas nicht stimmt, denn auf meinem IPhone mit der Handy App laufen die gleichen Aufnahmen ganz normal ohne Bild Fehler. Habe erst gedacht es liegt am TV aber dann wäre es ja nicht nur bei den Aufnahmen, deshalb hab ich alles gegengecheckt was ich konnte. Die App und auch die Android Version sind aktuell. 

 

Ich habe mal 2 Fotos von einer Aufnahme gemscht und angehängt um zu verdeutlichen was genau ich meine. 

vielleicht hat ja jemand eine Ahnung oder das gleiche Problem.

 

MfG

 

 

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38

    • vor 8 Monaten

      @pmhsm  Aufnahmen funktionieren seit 3 Wochen nicht richtig. Fehler ist noch in der Analyse 

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Moin,

      Ich hatte was gelesen, da ging es aber eher um Abbrüche usw, ist mein Problem auch bekannt?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Habe grade gesehen das es mir schon das erste mal aufgefallen ist bei einer Aufnahme vom 15.7.24, also schon 2 Monate her. 

      0

    • vor 7 Monaten

      Ist denn hier niemand von der Telekom der mal was dazu sagen kann? 

      6

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo Alexander, entweder heute gegen 16.00 oder morgen um 10.30 wäre gut.

       

      vielen Dank 

       

      Grüße 

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hi @pmhsm,

       

      gerne melden wir uns später bei dir. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hi @pmhsm, ich habe dazu ein Ticket erstellt.

       

      Sobald wir von den Kolleg*innen hören, melde ich mich hier.

       

      Sören

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Hallo zusammen,

      wäre interessant zu erfahren, ob es eine Lösung gibt, ich habe genau das gleiche Problem auf meinem Samsung Smart TV (2024).

      Vielen Dank vorab!

      4

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @pmhsm die Kolleg*innen versuchen den Fehler nachzustellen. Sie brauchen noch ein paar Informationen von dir.

       

      Den genauen Zeitpunkt mit Sender, Programm, Uhrzeit und Datum, wann es das letzte Mal versucht wurde und aufgefallen ist.

       

       

      Gruß

      Sören

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      hallo Sören, 


      Grundsätzlich ist das wie gesagt bei jeder einzelnen Aufnahme irgendwann zufällig mitten im Film wenn z.B eine schnelle Bewegung, kameraschwenk über Gras oder etwas mit vielen Details  wie z.B Nebel, Rauch, Glassplitter oder sowas vorkommt . Ich kann dir jetzt nicht die genauen Daten von der letzten Aufnahme sagen wo es mir aufgefallen ist da ich sie gelöscht habe. Auf jeden Fall ist es mir am Sonntag 15.9 bei Wer stiehlt mir die Show auf Pro 7 ab 20.15 aufgefallen, aber erst beim Letzten spiel also schon dicke 2,5h in der Show. 

      Die Aufnahme aus der die Bilder die ich hier im Thread angefügt habe entstanden sind habe ich noch gespeichert, das wäre the Imitation Game auf ARTE vom 26.8 ab 14.15. Ich habe 1:55std aufgenommen und der eine Fehler Trat in meiner Aufnahme 4:53min nach dem Start auf der nächste 9:59min nach dem Start auf. 

      Zu letzt versucht habe ich es gestern Mittag zu testzwecken einfach bei mehreren Sängern kurze Aufnahmen, als es auftrat habe ich aber alle wieder gelöscht, kann also nur sagen das es gestern Mittag noch auftrat.

       

      Ich hoffe das reicht so?

       

      viele Grüße

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @pmhsm Je genauer die Angaben desto besser.

       

      Könntest du nochmal einen Test machen?

       

      Sören

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Hallo Sören,

       

      ich denke das sind die genausten Angaben die ich machen kann, ich habe leider nicht so viel Zeit mir Filme bis zu einem bestimmten Punkt anzugucken ob da was stört oder nicht und dann abzubrechen. Das kann unter Umständen etliche Stunden dauern. Bei den von mir genannten weiß ich es, da ich sie schon gesehen und dokumentiert habe und habe ja schon genaue Minuten und Sekunden Angabe gemacht, genauer geht’s doch auch gar nicht oder?


      vielleicht kann die Nutzerin @Britta xxx  ja auch noch was dazu sagen, da scheinen ja die gleichen Probleme zu bestehen.

      Ich denke aber auch das es möglich sein müsste den Fehler zu finden wenn er ja anscheinend vorm letzten Update noch nicht bestanden hat, und wenn er wie du sagtest vermutlich schon länger bekannt ist erwarte ich auch bald eine Besserung, denn wie ich schon sagte, es wird ja auch teuer bezahlt. 


      Bitte halte mich gerne weiter auf dem laufenden wenn es Erkenntnisse gibt

       

      Viele Grüße 

       

      0

    • vor 7 Monaten

      Hallo @Sören G.

       

      da ich ja das gleiche Problem mit den Blockpixeln bei meinen Aufnahmen in der Cloud wie @pmhsm habe, habe ich jetzt mal alle noch gespeicherten angesehen, es tritt bei allen Aufnahmen auf, den Zeitpunkt der Aufnahmen weiß ich nicht mehr:

      * Massive Talent: RTL II

      * DOG das Glück hat vier Pfoten: RTL II

      * They want me dead: Pro 7

      * Anna: Pro 7

      * Tom Clancys Gnadenlos: Pro 7

      * Push: Tele 5

       

      Bei allen Aufnahmen fängt der Pixelfehler ab Minute 4 an und tritt dann teilweise minütlich auf.

      Ich denke mal, das liegt an der Speicherung in der Cloud, bei meinen vorherigen Aufnahmen auf dem Mediareceiver hatte ich nie Probleme, aber ich kenn mich nicht aus Zwinkernd

      Hoffe trotzdem weiter geholfen zu haben!

      10

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @pmhsm

       

      nun wurde es leider ein paar Minuten nach 1ß was mit dem Rückruf und ich habe dich leider nicht mehr erreicht. 

       

      Ich versuche es gerne noch einmal. Teil mir gern ein neues, passendes Zeitfenster mit. Über ein großzügigeres Zeitfenster freue ich mich besonders😊

       

      Liebe Grüße

      Swetlana

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo Swetlana,

       

      ich habe mir extra meine Pause Freigehalten dafür, ich habe nicht so viel Zeit neben der Arbeit das ich darauf warten kann ob vielleicht jemand anruft, hat ja jetzt schließlich schon zwei mal nicht geklappt. Deshalb versuche ich es jetzt einfach per Mail und hoffe das man mir so weiter hilft. Bitte teile mir doch eine email Adresse mit an die ich mich wenden kann um mit einem Verantwortlichen zu kommunizieren der für Problemlösungen mit unzufriedenen Kunden zuständig ist. Es kann ja schließlich nicht sein das dieser Beitrag jetzt schon 4 Wochen alt ist, man vorher schon mindestens 6 Wochen von dem Problem wusste und sich nichts tut, ich und auch andere zahlen dafür schließlich monatlich Geld und die Leistung wird nicht erbracht. 

       

      danke 

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @pmhsm  schrieb:
      Bitte teile mir doch eine email Adresse mit an die ich mich wenden kann

      Mail gibt es dafür nicht, nutze bitte die Kontaktformulare.

       

      @pmhsm  schrieb:
      ich habe nicht so viel Zeit neben der Arbeit das ich darauf warten kann ob vielleicht jemand anruft,

      Verständlich, vielleicht gibst Du dem Team nochmal eine Chance mit einem größeren Zeitfenster außerhalb Deiner Arbeitszeit?

      Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Dann versucht es bitte morgen von 8.00 bis 12.00 nochmal. Ich hoffe das klappt dann aber dieses Mal im angegebenen Zeitraum, später geht nicht. 

      Am besten wurde sich von eurer Seite auch schon eine adäquate Lösung überlegt die man den Zahlenden Kunden anbieten kann wenn die Leistung für die man zahlt über so einen langen Zeitraum nicht voll erbracht wird, dann sparen wir uns das diskutieren darüber am Telefon. 

      VG

      8

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Müssen das neue Aufnahmen sein oder gehen auch ältere, da der Fehler ja bei allen verschwinden müsste wenn es wieder gehen sollte? Das zieht das ganze nämlich wieder noch weiter in die Länge. Vielleicht hat ja @Britta xxx noch was neues geguckt? 

      könntest du mir für mein Verständnis erklären was es den Technikern hilft wenn ich ihnen jetzt noch eine Aufnahme nenne, wenn es doch eh bei jeder einzelnen Aufnahme passiert? Ist das denn dann nicht eigentlich absolut egal welche Sendung o.ä ich da genau aufgenommen habe? 

      viele Grüße 

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hi @pmhsm,

       

      damit im Detail im Fachbereich geprüft werden kann, ob der Fehler noch besteht und auf welchen Sender werden diese Daten abgefragt. 

      Im Hintergrund wird dann analysiert, wo sich der Fehler eingeschlichen hat. Nimm gerne irgendwas auf und schaue ob der Fehler weiterhin auftaucht. 

       

      Ohne aktuelle Informaitonen ist eine Überprüfung nicht möglich. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Aktuelle Informationen brauchen jetzt bei mir länger, wenn man bei euch einen Fehler mit was hat kann man daraus auch quasi einen unbezahlten Vollzeitjob machen… 

       

      Ich hab jetzt nochmal schnell in eine Alte Aufnahme in der der Fehler definitiv bestand geguckt und da war er jetzt seltsamer Weise an den Stellen die ich auch schonmal hier gepostet hatte verschwunden, warum auch immer.

      Ich werde das jetzt weiter beobachten ob es wenn ich eh etwas gucken wollte nochmal auftritt, dann melde ich mich wieder.
      Ich bin allerdings kein Telekom Angestellter der jetzt Stunden lang dafür bezahlt wird nach einem Fehler zu suchen der bei gewissen Sequenzen auftritt und sich dafür den ganzen Tag mehrmals vor den TV hängen kann um Sachen zu dokumentieren. Ich hab hier jetzt meiner Meinung nach auch schon relativ viel Zeit reingesteckt ohne das sich etwas tut, zumindest nichts was mir mitgeteilt wird. 

      wie gesagt ich melde mich nochmal wenn mir etwas auffällt wenn ich eh etwas gucken wollte. Sollte nichts mehr auftreten ist alles gut, sollte nochmal etwas auftreten und das kann ohne das ich unbezahlt einige Stunden investieren muss nicht von euch behoben werden, muss ich den bumms wohl demnächst leider kündigen. So viel Zeit hat ja kein Mensch, da fragt man sich echt ob man selbst bald für die Telekom arbeitet. Das ist meiner Meinung nach echt schade wie das bei euch läuft und dazu auch noch alles viel zu Zeitintensiv. 

      also heißt es hier wohl weiterhin abwarten…

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Ich habe eben einige meiner Aufnahmen angefangen anzuschauen, bis jetzt ist kein Pixelfehler mehr aufgetaucht.

      Anscheinend hat die Telekom nun, wo auch immer, technisch etwas in Ordnung gebracht.

      Werde mir demnächst mal die Filme komplett anschauen und hoffe das dieser Fehler nicht mehr auftaucht.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Guten Morgen @Britta xxx und pmhsm,

       

      vielen Dank für euer Feedback. Super, das aktuell der Fehler nicht mehr auftritt, das freut mich sehr. 

      Sollte der Fehler bei den Aufnahmen wieder auftreten, sagt gerne Bescheid, dann lassen wir alles nochmals von der zuständigen Abteilung prüfen. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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      Uneingeloggter Nutzer

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