A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Box One, Bootschleife, Dienste werden geladen
3 years ago
Hallo.
Ich habe das Problem, dass ich beim starten der Box mich in einer App befinde (Netflix, wow etc), anstatt im Hauptmenü.
Einstellungen sind aber auf Home Bildschirm gesetzt beim Start.
Will ich dann aus der App raus, geht die Box in den Bootmodus und braucht ewig ab dem Punkt „Dienste werden vorbereitet“.
Meistens bin ich dann beim Start auf einmal in der nächsten App und es geht von vorne los.
Ich habe das Gefühl das die Box völlig durcheinander kommt, weil die Apps ja nicht Automatisch ganz geschlossen werden.
Man kann ja in den Einstellungen das schließen erzwingen, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein.
Vom Netz hatte ich die Box schon genommen gehabt.
Jemand das gleiche Problem schon gehabt!?
268
0
4
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
3 years ago
Moin
Hatte das selbe Problem, das war über Nacht die Verbindung zur Box mal weg. Nach Stromreset ging es bei mir wieder.
Ich nehme mal an du logst dich mit der Leitung ein (beim Login "loslegen") und nicht mit Email+Passwort ?
Dann könnte es sein, das du vielleicht im falschen WLAN bist, also z.B. beim Gast-WLAN oder beim Handy Hotspot .
Ansonsten fällt mir auch nur ein Hardreset dazu ein.
Grüße
Lutz
2
Answer
from
3 years ago
Hallo.
ich muss beim booten mich gar nicht anmelden.
Ich habe mich bewusst einmal im Menü abgemeldet und mich dann über den QR wieder angemeldet.
ist dann abgestürzt.
dann an und wieder ausgemacht und er begann wieder zu booten und ich war angemeldet aber die gleichen Probleme wieder.
Ich habe die Box mit lan Kabel an einen repeater geschaltet und der ist mit dem wlan verbunden.
woanders einwählen kann er sich eigentlich nicht.
0
Answer
from
3 years ago
@ZonnyBee @Meistens treten diese Probleme auf bei WPA3. Und QR Code brauchst nicht, nur auf loslegen gehen
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @ZonnyBee ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
ich kann verstehen, dass dies Verhalten der One sehr nervig ist und abgestellt gehört. Ich schlage als Nächstes zwei Schritte zur weiteren Fehlereingrenzung vor. Zum einen, die WLAN Verschlüsselung testweise ändern und zum anderen, haben Sie die Möglichkeit den Repeater aus dem Heimnetz zu entfernen und die One testweise per LAN direkt an den Router anzuschließen? Welcher Router ist aktuell im Betrieb?
Gruß
Sese
0
Unlogged in user
Ask
from