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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Buchung Magenta TV nicht möglich, da Festnetz Vertrag nicht geladen wird?

vor 8 Monaten

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne meinen aktuellen Festnetz-/Internettarif anpassen und MagentaTV hinzufügen. Dabei würde ich natürlich gerne das aktuelle Angebot nutzen. Ich bekomme jedoch jedes Mal, wenn ich im Kundencenter den Button "Anmelden" im Bereich "Ich bin bereits Telekom Internet-Kunde" drück die Fehlermeldung "Aktuell können wir ihre Tarifangebote nicht laden". Hängt es vielleicht damit zusammen, dass ich im Kundencenter meinen Festnetz Vertrag nicht hinzufügen kann, weil dort folgende Meldung erscheint: "Hinzufügen nicht möglich. Sie nutzen weitere Telekom Dienste wie MagentaCLOUD, Telekom Mail, Videoload oder MagentaTV. Telekom Logins mit denen Dienste genutzt werden, kann leider kein Vertrag hinzugefügt werden." ?

 

Viele Grüße

514

15

    • vor 8 Monaten

      @ACuepper  Du musst den kompletten Vertrag ändern und Magenta TV dazu nehmen. 

      Du wirst wahrscheinlich bei unabhängiger Anbieter gesucht haben. Willst du den buchen musst du eine andere Emailadresse angeben zum bestellen 

      0

    • vor 8 Monaten

      ACuepper

      im Kundencenter meinen Festnetz Vertrag nicht hinzufügen kann

      im Kundencenter meinen Festnetz Vertrag nicht hinzufügen kann
      ACuepper
      im Kundencenter meinen Festnetz Vertrag nicht hinzufügen kann

      Versteh ich das richtig? Du weißt also bereits dass du mit deinem Login den Festnetzvertrag nicht verwalten kannst, erwartest aber das er bei einer Vertragsänderung wie von Zauberhand im Kundencenter auftaucht?

       

      Du wirst dich wohl erstmal an deinen Kundencenterzugang machen müssen, bevor du sinnvoll Dinge bestellen kannst.

       

      Wie hast du denn bissher deinen Festnetzvertrag verwaltet?

      0

    • vor 8 Monaten

      ACuepper

      Hängt es vielleicht damit zusammen, dass ich im Kundencenter meinen Festnetz Vertrag nicht hinzufügen kann, weil dort folgende Meldung erscheint: "Hinzufügen nicht möglich. Sie nutzen weitere Telekom Dienste wie MagentaCLOUD, Telekom Mail, Videoload oder MagentaTV. Telekom Logins mit denen Dienste genutzt werden, kann leider kein Vertrag hinzugefügt werden." ?

      Hängt es vielleicht damit zusammen, dass ich im Kundencenter meinen Festnetz Vertrag nicht hinzufügen kann, weil dort folgende Meldung erscheint: "Hinzufügen nicht möglich. Sie nutzen weitere Telekom Dienste wie MagentaCLOUD, Telekom Mail, Videoload oder MagentaTV. Telekom Logins mit denen Dienste genutzt werden, kann leider kein Vertrag hinzugefügt werden." ?
      ACuepper
      Hängt es vielleicht damit zusammen, dass ich im Kundencenter meinen Festnetz Vertrag nicht hinzufügen kann, weil dort folgende Meldung erscheint: "Hinzufügen nicht möglich. Sie nutzen weitere Telekom Dienste wie MagentaCLOUD, Telekom Mail, Videoload oder MagentaTV. Telekom Logins mit denen Dienste genutzt werden, kann leider kein Vertrag hinzugefügt werden." ?

       

      @ACuepper 

      das klingt danach, als ob dein Login nur zu einem sogenannten "Zugang  zu Telekomdiensten" führt,, auf dessen Zugangsnummer gar kein Festnetzvertrag  existiert. Dein Festnetzvertrag könnte sich auf einer anderen Zugangsnummer befinden. Falls du für deinen Festnetzvertrag noch keinen Login angelegt hast, könntest du dich mit den dir bei Schaltung des Festnetzvertrsgs extra zugesandten Zugangsdaten (Zugangsnummer & Persönliches Kennwort, ggf zusätzlich Kundennummer) einloggen. Beispielsweise um die Umbuchung auf den von dir gewünschten Vertrag zu machen.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Vertragsinhaber-Login-im-Kundencenter/ta-p/5691128

       

      @Stefan D. 

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Moin @ACuepper, danke für deinen ersten Beitrag und herzlich willkommen bei uns in der Community. Fröhlich

       

      Das ist echt ärgerlich, verstehe ich voll und ganz. Wie bereits geschrieben wurde, kann es gut sein, dass sich dein Festnetzvertrag auf einer anderen Zugangsnummer befindet. Lass uns gerne einmal dazu telefonieren, damit wir uns das genauer anschauen können. 

       

      Hinterlege deine Daten vollständig in deinem Profil und schreibe hier, wenn das erledigt ist. Diese Daten sehen nur wir, das Telekom hilft Team. Schreibe auch gerne hier rein, wann ich dich zeitlich am besten erreichen kann.

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung. Fröhlich

       

      Viele Grüße,

      Christoph

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Sherlocka

      das klingt danach, als ob dein Login nur zu einem sogenannten "Zugang zu Telekomdiensten" führt,, auf dessen Zugangsnummer gar kein Festnetzvertrag existiert.

      das klingt danach, als ob dein Login nur zu einem sogenannten "Zugang  zu Telekomdiensten" führt,, auf dessen Zugangsnummer gar kein Festnetzvertrag  existiert.
      Sherlocka
      das klingt danach, als ob dein Login nur zu einem sogenannten "Zugang  zu Telekomdiensten" führt,, auf dessen Zugangsnummer gar kein Festnetzvertrag  existiert.

      Diese Fehlermeldung könnte auch darauf hindeuten, dass es sich um ein Freemail-Login bzw. vertragsunabhängiges Telekom-Login handelt. Diese Fehlermeldung kommt nämlich in der Regel dann, wenn man die Login-Zusammenführung eines vertragsunabhängigen Logins mit dem Festnetzvertrag startet und die Voraussetzungen dafür nicht erfüllt sind. Denn das funktioniert nur mit einem Login mit externer E-Mail-Adresse, auf dem keine Telekom-Dienste genutzt werden. Ansonsten ist keine automatische Verknüpfung mit der Festnetz-Zugangsnummer möglich.

       

      Das heißt, entweder sollte sich @ACuepper ganz neu als Festnetzkunde im Kundencenter registrieren. Oder es müsste manuell die Login-Adresse im bisherigen Login freigegeben werden und dann neu als Festnetzkunde eingerichtet werden. Dieser Weg ist aber entsprechend aufwändiger, vor allem, wenn hier ggf. noch Dienste wie E-Mail, Cloud usw. dranhängen.

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Entschuldige die späte Rückmeldung. Habe ich getan. Melde dich gerne per Telefon bei mir.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      @Christoph Sch.  & Friends 

       

      Christoph Sch.

      @Christoph Sch. schrieb [am29.10.2024 08:0]: [...] Hinterlege deine Daten vollständig in deinem Profil und schreibe hier, wenn das erledigt ist. Diese Daten sehen nur wir, das Telekom hilft Team. Schreibe auch gerne hier rein, wann ich dich zeitlich am besten erreichen kann. Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

      @Christoph Sch.  schrieb [am29.10.2024 08:0]:

       

      [...] Hinterlege deine Daten vollständig in deinem Profil und schreibe hier, wenn das erledigt ist. Diese Daten sehen nur wir, das Telekom hilft Team. Schreibe auch gerne hier rein, wann ich dich zeitlich am besten erreichen kann.

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

      Christoph Sch.
      @Christoph Sch.  schrieb [am29.10.2024 08:0]:

       

      [...] Hinterlege deine Daten vollständig in deinem Profil und schreibe hier, wenn das erledigt ist. Diese Daten sehen nur wir, das Telekom hilft Team. Schreibe auch gerne hier rein, wann ich dich zeitlich am besten erreichen kann.

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.


      Rückmeldung:

       

      ACuepper

      @ACuepper schrieb [29.11.2024 12:27]: Entschuldige die späte Rückmeldung. Habe ich getan. Melde dich gerne per Telefon bei mir.

      @ACuepper  schrieb
      [29.11.2024 12:27]:
      Entschuldige die späte Rückmeldung. Habe ich getan. Melde dich gerne per Telefon bei mir.
      ACuepper
      @ACuepper  schrieb
      [29.11.2024 12:27]:
      Entschuldige die späte Rückmeldung. Habe ich getan. Melde dich gerne per Telefon bei mir.

       

      8

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Huhu @ACuepper,

       

      das mache ich gerne. Könnten wir eventuell heute oder morgen nochmal kurz telefonieren? Mir ist nämlich noch etwas aufgefallen, wo darüber ich dich gerne am Telefon aufklären möchte. 🙈

       

      Wann würde es dir passen?

       

      Liebe Grüße 

      Neele

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @Neele G.

      Am besten dann jetzt

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Vielen lieben Dank für das erneut sehr nette Gespräch @ACuepper. 😊

       

      Wie besprochen habe ich dir nun Glasfaser 150 mit unseren MagentaTV MegaStream gebucht. Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit. 🙈

       

      Damit du deinen Festnetz- und deinen Mobilfunkvertrag zusammenführen kannst loggst du dich hier mit dienen Festnetzdaten (Zugangsnummer+ persönliches Kennwort) ein. Du gehst dann unter Verträge auf Vertrag hinzufügen und gibst dort dein Mobilfunk Daten ein. 😊 

       

      Falls du noch Hilfe benötigen solltest, gib mir doch sehr gerne Bescheid.🙈

       

      Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent🎄,

      Neele

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

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