Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Bug: Falsche Episode (mit niedrigster Seriennummer) aus aufgezeichneten Serienaufnahme startet beim Aufruf beliebiger Episoden-Kachel im OnlinePlayer
vor 6 Jahren
Telekom hilft Team, bitte den Bug zeitnah an die MagentaTV Experten weitermelden zur Bugbeseitigung.
Bug seit dem Update. Mit verschiedenen Serienaufnahmen verschiedener Sender ausprobiert (sowohl PayTV als auch Nicht-PayTV). Mehrere Tage hintereinander immer wieder probiert. Fehlverhalten stabil. Nun melde ich es, damit es noch in den Bugfix kommen könnte.
MR 401, SW-Version = ACN G4 13.2.65.2 build #3, UI-Version = 2.69.8455 (2019-11-19 ...)
Anleitung zum Nachstellen A:
- Voraussetzung: ca 5 Episoden einer Serie im Serienaufnahmenordner vorhanden (das passiert zwar schon auch mit weniger Episoden, mit 5 kann man es aber besser verifizieren, weil man mehr Fälle testen kann)..
- Episode mit der zweitniedrigsten oder dritt-niedrigsten oder viert-niedrigsten Seriennummer aufrufen (abspielen)
[Sind beispielsweise S2E8, S4E5 und S8E1 vorhanden, dann ist die niedrigste Seriennummer die S2E8.] - Online-Player aufrufen mit OK-Taste während der Abspielung
- Nach unten zum Kachelband "Weitere Aufnahmen zur Serie" wandern mit den Pfeiltasten, und dann zu einer beliebigen Episode (Kachel) in dem Kachelband gehen, welche nicht die niedrigste Episoden-Nummer hat.
- Mit OK-Taste aufrufen.
- Mit der i-Taste die Infos zur Epidose holen, welche Episoden-Nummer nun läuft
Anleitung zum Nachstellen B:
- Voraussetzung: mindestens 5 Episoden einer Serie im Serienaufnahmenordner vorhanden (das passiert zwar schon auch mit weniger Episoden, mit 5 kann man es aber besser verifizieren, weil man mehr Fälle zum Testen hat).
- Episode mit der zweitniedrigsten oder dritt-niedrigsten oder viert-niedrigsten Seriennummer aufrufen (abspielen)
[Sind beispielsweise S2E8, S4E5 und S8E1 vorhanden, dann ist die niedrigste Seriennummer die S2E8.]
Und warten, dass der OnlinePlayer nicht mehr sichtbar ist. - Steuerkreuz-Pfeiltaste-nach-unten drücken. (Man landet im Kachelband "Weitere Aufnahmen zur Serie")
- zu einer beliebigen Episode (Kachel) in dem Kachelband gehen, welche nicht die niedrigste Episoden-Nummer hat
- Mit OK-Taste aufrufen.
- Mit der i-Taste die Infos zur Epidose holen, welche Episoden-Nummer nun läuft
Meine Erwartungen nach 6. :
Es ist die Episodennummer der Kachel, auf welcher der Marker stand, als ich OK gedrückt hatte.
Was ist jedoch statt dessen passiert (Bug) :
Es ist die niedrigste Episodennummer, welche im Serienordner aufgezeichnet vorhanden ist.
Weiterer Hinweis:
Im Forum habe ich vereinzelt gelesen, dass Leute beklagen, dass bei dem von mir beschriebenen Aufruf die aktuell angesehende Episode immer wieder starten würde. Das ist nur der Fall, wenn man beim Schritt 2 nicht eine höhere Episode zum Austesten verwendet. Da es immer wieder auf die niedrigste Nummer springt statt auf die eigentlich ausgewählte, muss es logischerweise dann die Episode sein, welche man bereits abspielt, wenn es schon die niedrigste vorhandene Episode sowieso war.
Deshalb auch der Testschritt 2 mit bewusst höheren Epidosennummern, um zu zeigen, es kommt dann nicht die gleiche Episode nochmals sondern immer die mit der niedrigsten Nummer.
495
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
934
0
2
2662
0
5
vor 6 Jahren
383
2
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 6 Jahren
Interessant.
Die Serienordenr sind naach Episoden sortiert?
Das waren sie früher nicht, und das scheint mir auch nicht hilfreich, weil diese Infos leider oft falsch sind.
0
2
von
vor 6 Jahren
@falk2010
man kann es selbst einstellen, wie sie in der Liste "Meine Aufnahmen" sortiert sein sollen (über die Optionen > Sortieren). Ich habe aber auch getestet, was passiert, wenn ich es dort umstelle auf eine andere Sortierung. Das hat am Auftreten des Bugs nichts geändert.
Wahrscheinlich weil in dem Kachelband "Weitere Aufnahmen zur Serie" sowieso immer nur Kacheln mit höheren Serien-Nummern (zum direkten Auswählen) angeboten werden, höher als die Episoden-Nummer, welche die gerade laufende Aufnahme selbst hat. Und diese Kacheln sind dann aufsteigend nach Seriennummer von links nach rechts in dem Kachelband aufgeführt.
0
von
vor 6 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
sorry für die späte Rückmeldung und vielen Dank für die detaillierte Schilderung.
Ich hab den Bug eben an den zuständigen Fachbereich gemeldet.
Ich melde mich, sobald ich was Neues hab.
Viele Grüße
Torsten S.
2
von
vor 6 Jahren
@Torsten S.
danke!
0
von
vor 6 Jahren
Der Bug ist bei mir mit dem Firmwareupdate auf die folgende Versions-Kombi verschwunden.
SW-Version = ACN G4 13.3.68.2 build # 2
+ UI-Version = 2.70.8596 (2019-12-12 ...)
Wenn ich aus dem Kachelband unterhalb des virtuellen Players eine höhere Episode aus den ausgezeichneten Folgen der Serie aufrufe, dann startet wie früher die richtige, ausgewählte Episode.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Der Bug ist bei mir mit dem Firmwareupdate auf die folgende Versions-Kombi verschwunden.
SW-Version = ACN G4 13.3.68.2 build # 2
+ UI-Version = 2.70.8596 (2019-12-12 ...)
Wenn ich aus dem Kachelband unterhalb des virtuellen Players eine höhere Episode aus den ausgezeichneten Folgen der Serie aufrufe, dann startet wie früher die richtige, ausgewählte Episode.
0
vor 6 Jahren
das ist ja klasse, danke für die Rückmeldung!
Auf Torstens Anfrage kam bisher noch keine Antwort. Dann kann Torsten das in seinem Ticket ja direkt mit ergänzen.
Liebe Grüße Inga Kristina J.
2
von
vor 6 Jahren
@Inga Kristina J.
besser so herum:
Sie melden nichts zurück, aber reparieren, als umgekehrt.
von
vor 6 Jahren
Recht hast du.
Aber es ist immer toll, wenn die Rückmeldung von euch kommt, dass es geht, und wir wissen vorab von nix.^^
Aber es ist das Ergebnis, was zählt. Freut mich, dass es wieder funktioniert. Danke dir.
Viele Grüße
Torsten S.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von