Serienaufnahme startet nicht

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

hatte heute folgendes Phänomen.

Serienaufnahme MR 401 für "Das Erste" schon länger programmiert. Es sind bereits erfolgreich einige(5-6)  Serienaufnahmen gemacht worden, die sich auch noch im Ordner Aufnahmen befinden. Bisher hat der MR immer pünktlich bei einer Vorlaufzeit von 2min und einer Nachlaufzeit von 10min aufgenommen. Heute habe ich den TV( MR ) ca. zur Aufnahmezeit auf dem gleichen Sender eingeschaltet und dann einen Senderwechsel vorgenommen. Es gab keine Senderverschiebung. Trotzdem leuchtete die AufnahmeLED am MR 5min nach Beginn der Sendung noch nicht. Im Programmführer war die Sendung jedoch als Serienaufnahme gekennzeichnet. Erst als ich die Serienaufnahme löschte und neu programmierte leuchtete sofort die AufnahmeLED.

 

Hat jemand so etwas auch schon erlebt?

 

Zusatzinfo: MR befindet sich im ausgeschaltetem Zustand immer im Standby.

aktuelle FW Update: Media Receiver 601 / 401 / 201: Softwareversion ACN_13.4.74.1 build #1 / UI Version 2.76.9123 

 

 

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14

  • Community Guide

    vor 5 Jahren


    @klaus555  schrieb:

     

     

    Hat jemand so etwas auch schon erlebt?

     


    Ja_a!

     

    schöne Grüße

     

    9

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo! @klaus555

    Wir vermuten, dass sich hier tatsächlich ein Fehler in den EPG Daten eingeschlichen hat. Die EPG Daten werden uns von einem Partner zur Verfügung gestellt, von daher haben wir keinen direkten Einfluss auf die Inhalte.

    Wir werden das aber überprüfen und uns ggf. mit dem Partner in Verbindung setzen.

    Sobald ich mehr Informationen vorliegen habe, werde ich mich hier nochmal melden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Luca Br.
  • 2 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Kennen wir, die Probleme haben wir, seit wir den 401 haben, ständig. Mal Tele 5, mal ARD, mal ...

    Dazu kommt, das immer wieder Sendungen doppelt, also 1x in SD und 1x in HD GLEICHZEITIG aufgenommen werden!

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @klaus555,

    wir haben nun die Rückmeldung bekommen, dass die Daten aktualisiert und eingespielt wurden.
    Der Fehler sollte nun nicht mehr auftreten.
    Kannst du das bestätigen?

    Viele Grüße
    Markus Km.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Markus Km. 

    Hallo Markus,

    hab leider immer noch das Problem mit den Serienaufnahmen. Gerade heute aufgetreten. Allerdings habe ich das letzte Update v. Juni (Softwareversion ACN_13.4.74.1 build #1 / UI Version 2.78.9323)  noch nicht erhalten.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hi @klaus555,

    kannst du bitte ein manuelles Update durchführen?
    Hier ist eine kurze Anleitung dazu.
    Wie sieht es danach aus?

    Viele Grüße
    Markus Km.

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