Serienaufnahme startet nicht
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
hatte heute folgendes Phänomen.
Serienaufnahme MR 401 für "Das Erste" schon länger programmiert. Es sind bereits erfolgreich einige(5-6) Serienaufnahmen gemacht worden, die sich auch noch im Ordner Aufnahmen befinden. Bisher hat der MR immer pünktlich bei einer Vorlaufzeit von 2min und einer Nachlaufzeit von 10min aufgenommen. Heute habe ich den TV( MR ) ca. zur Aufnahmezeit auf dem gleichen Sender eingeschaltet und dann einen Senderwechsel vorgenommen. Es gab keine Senderverschiebung. Trotzdem leuchtete die AufnahmeLED am MR 5min nach Beginn der Sendung noch nicht. Im Programmführer war die Sendung jedoch als Serienaufnahme gekennzeichnet. Erst als ich die Serienaufnahme löschte und neu programmierte leuchtete sofort die AufnahmeLED.
Hat jemand so etwas auch schon erlebt?
Zusatzinfo: MR befindet sich im ausgeschaltetem Zustand immer im Standby.
aktuelle FW Update: Media Receiver 601 / 401 / 201: Softwareversion ACN_13.4.74.1 build #1 / UI Version 2.76.9123
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pamperlapescu
vor 5 Jahren
Hat jemand so etwas auch schon erlebt?
Hat jemand so etwas auch schon erlebt?
Ja_a!
schöne Grüße
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Luca Br.
Telekom hilft Team
Antwort
von
pamperlapescu
vor 5 Jahren
Wir vermuten, dass sich hier tatsächlich ein Fehler in den EPG Daten eingeschlichen hat. Die EPG Daten werden uns von einem Partner zur Verfügung gestellt, von daher haben wir keinen direkten Einfluss auf die Inhalte.
Wir werden das aber überprüfen und uns ggf. mit dem Partner in Verbindung setzen.
Sobald ich mehr Informationen vorliegen habe, werde ich mich hier nochmal melden.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
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Antwort
von
pamperlapescu
karlo73
vor 5 Jahren
Kennen wir, die Probleme haben wir, seit wir den 401 haben, ständig. Mal Tele 5, mal ARD, mal ...
Dazu kommt, das immer wieder Sendungen doppelt, also 1x in SD und 1x in HD GLEICHZEITIG aufgenommen werden!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
karlo73
Markus Km.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wir haben nun die Rückmeldung bekommen, dass die Daten aktualisiert und eingespielt wurden.
Der Fehler sollte nun nicht mehr auftreten.
Kannst du das bestätigen?
Viele Grüße
Markus Km.
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klaus555
Antwort
von
Markus Km.
vor 5 Jahren
@Markus Km.
Hallo Markus,
hab leider immer noch das Problem mit den Serienaufnahmen. Gerade heute aufgetreten. Allerdings habe ich das letzte Update v. Juni (Softwareversion ACN_13.4.74.1 build #1 / UI Version 2.78.9323) noch nicht erhalten.
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Antwort
von
Markus Km.
Markus Km.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hi @klaus555,
kannst du bitte ein manuelles Update durchführen?
Hier ist eine kurze Anleitung dazu.
Wie sieht es danach aus?
Viele Grüße
Markus Km.
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von
Markus Km.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
klaus555