Chromecast bei der tv one (1. Gen.)
vor einem Jahr
Hallo,
wie kann ich die Chromecast-funktion bei der tv one (1. Gen.) nutzen?
Ich habe die Box per lan verbunden. Dann funktioniert es nicht.
Wenn ich aber das Lankabel abmache und die Box per Wlan verbinde klappt es.
Es hat schonmal geklappt, die Box per lan zu verbinden und Chromecast zu verwenden.
Hat jemand eine Lösung für mich
292
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
350
0
3
868
0
4
1048
0
10
vor 2 Jahren
962
0
2
vor einem Jahr
Evtl. irgendwo in den Einstellungen auf LAN Verbindung, statt WLAN umstellen?
0
vor einem Jahr
Ich habe die Box per lan verbunden. Dann funktioniert es nicht.
Welcher Router ist denn im Spiel? Bist du auch mit deinem Mobilgerät im richtigen WLAN? Also ist der Zugriff auf LAN-Geräte aus diesem Netzwerk heraus möglich?
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @Lindino210580,
vielen Dank, dass du dein Anliegen hier platziert hast. Ich benötige fix einige Rückmeldungen, damit wir die Problematik besser eingrenzen können:
1. Wird über dem Handy aus mittels Chromecast versucht auf der MagentaTV One zu streamen?
2. Welche Fehlermeldung wird genau angezeigt?
3. Sind alle Endgeräte mit der aktuellen Firmware versorgt?
4. Passiert dies bei den Aufnahmen oder bei bestimmten Streams?
Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.
Antwort
von
vor einem Jahr
Also ich versuche mit meinem handy auf die one zu streamen. Im WLAN funktioniert es
Ich möchte die one aber per lan verbinden damit alles flüssig läuf Dann kann ich aber nicht die chromecastfunktion nutzen, da diese nur über wlan läuft .
Es wird keine Fehlermeldung erst angezeigt.
Geräte sind alle auf dem neuesten stand
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Lindino210580 magst du meine Fragen auch noch beantworten?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Super, vielen Dank schon mal für die ersten Rückmeldungen @Lindino210580 😊👍
Welche Fehlermeldung wird genau angezeigt oder was passiert, wenn du die MagentaTV One via LAN-Kabel verbindest? Reagiert das Gerät nicht oder bleibt der Bildschirm schwarz?
Kannst du die MagentaTV One bitte einmal resetten und neu starten?
Gerne auch auf die Fragen von @RoadrunnerDD eingehen, die sind ebenfalls wichtig für die Lokalisierung des Fehlerbildes. 😊
Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Die Chromecast Funktion ist nur mit altem MagentaTV Vertrag und "MagentaTV - 1. Generation" App noch verfügbar.
Wurdest du auf das sog. TV 2.0 mit neuer App migriert bzw. ist es schon so ein TV Vertrag, funktioniert es nicht mehr. Dann ist MagentaTV ausschließlich über die direkt installierte App nutzbar, passende Geräte unter www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app/geraete-uebersicht . Alle vorangegangen Geräte Generationen mit Chromecast Funktion wurden aussortiert. Ob das noch mal nachträglich ergänzt wird? Unwahrscheinlich, meiner Meinung.
Nachtrag. Sind auch andere Apps betroffen, empfehle ich übrigens ebenso ein One Werksreset. Aber vorher wichtige Daten sichern, ist klar. Updates werden ja alle installiert sein, auch die App Updates aus dem Play Store. Und immer gucken, ob Casten auch bezahlt wird? Beispiel gefällig: Netflix. Seit die Basis abgeschafft, muss es für Casten heute schon mindestens Standard ab 13,99€ sein.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von