Chromecast bei der tv one (1. Gen.)

vor einem Jahr

 


Hallo,

 

wie kann ich die Chromecast-funktion bei der tv one (1. Gen.) nutzen?

 

Ich habe die Box per lan verbunden. Dann funktioniert es nicht.

 

Wenn ich aber das Lankabel abmache und die Box per Wlan verbinde klappt es.

Es hat schonmal geklappt, die Box per lan zu verbinden und Chromecast zu verwenden.

 

Hat jemand eine Lösung für mich

292

7

    • vor einem Jahr

      Evtl. irgendwo in den Einstellungen auf LAN Verbindung, statt WLAN umstellen?

      0

    • vor einem Jahr

      Lindino210580

      Ich habe die Box per lan verbunden. Dann funktioniert es nicht.

      Ich habe die Box per lan verbunden. Dann funktioniert es nicht.
      Lindino210580
      Ich habe die Box per lan verbunden. Dann funktioniert es nicht.

      Welcher Router ist denn im Spiel? Bist du auch mit deinem Mobilgerät im richtigen WLAN? Also ist der Zugriff auf LAN-Geräte aus diesem Netzwerk heraus möglich?

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @Lindino210580,

       

      vielen Dank, dass du dein Anliegen hier platziert hast. Ich benötige fix einige Rückmeldungen, damit wir die Problematik besser eingrenzen können:

       

      1. Wird über dem Handy aus mittels Chromecast versucht auf der MagentaTV One zu streamen?

      2. Welche Fehlermeldung wird genau angezeigt?

      3. Sind alle Endgeräte mit der aktuellen Firmware versorgt?

      4. Passiert dies bei den Aufnahmen oder bei bestimmten Streams?

       

      Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße

      Christina P.

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Also ich versuche mit meinem handy auf die one zu streamen. Im WLAN funktioniert es 

       

      Ich möchte die one aber per lan verbinden damit alles flüssig läuf  Dann kann ich aber nicht die chromecastfunktion nutzen, da diese nur über wlan läuft .

       

      Es wird keine Fehlermeldung erst angezeigt.

       

      Geräte sind alle auf dem neuesten stand 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Lindino210580 magst du meine Fragen auch noch beantworten?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Super, vielen Dank schon mal für die ersten Rückmeldungen @Lindino210580 😊👍

       

      Welche Fehlermeldung wird genau angezeigt oder was passiert, wenn du die MagentaTV One via LAN-Kabel verbindest? Reagiert das Gerät nicht oder bleibt der Bildschirm schwarz? 
      Kannst du die MagentaTV One bitte einmal resetten und neu starten?

       

      Gerne auch auf die Fragen von @RoadrunnerDD eingehen, die sind ebenfalls wichtig für die Lokalisierung des Fehlerbildes. 😊

       

      Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße

      Christina P.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Die Chromecast Funktion ist nur mit altem MagentaTV Vertrag und "MagentaTV - 1. Generation" App noch verfügbar.

       

      Wurdest du auf das sog. TV 2.0 mit neuer App migriert bzw. ist es schon so ein TV Vertrag, funktioniert es nicht mehr. Dann ist MagentaTV ausschließlich über die direkt installierte App nutzbar, passende Geräte unter www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app/geraete-uebersicht . Alle vorangegangen Geräte Generationen mit Chromecast Funktion wurden aussortiert. Ob das noch mal nachträglich ergänzt wird? Unwahrscheinlich, meiner Meinung.

       

      Nachtrag. Sind auch andere Apps betroffen, empfehle ich übrigens ebenso ein One Werksreset. Aber vorher wichtige Daten sichern, ist klar. Updates werden ja alle installiert sein, auch die App Updates aus dem Play Store. Und immer gucken, ob Casten auch bezahlt wird? Beispiel gefällig: Netflix. Seit die Basis abgeschafft, muss es für Casten heute schon mindestens Standard ab 13,99€ sein.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen