Chromecast Magenta TV App meldet sich andauernd ab.

vor 2 Jahren

Die Magenta TV App auf dem neuesten Chromecast HD meldet sich ständig ab. Das passiert bei keiner anderen App. Das Problem scheint nicht nur bei mir vorhanden zu sein da Artikel aus 2021 bezüglich des Themas vorhanden sind. Gibt es da keine Lösung?? Ich wollte eigentlich Schritt für Schritt alle Verträge zur Telekom wechseln aber wenn das schon nicht funktioniert , denke ich eher über einen Wiederuf nach.

 

LG 

437

22

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @telkedus ,

     

    vielen Dank für deine Nachricht heute hier.

     

    Gerne helfe ich weiter. Seit wann funktioniert es nicht mehr?

    Mit welchem Gerät wird der Stream an den Chromecast gesendet? Ist die

    MagentaTV App auf dem aktuellsten Stand?

     

    Über eine Rückmeldung freue ich mich.

     

    Beste Grüße

    Natascha A.

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Verglichen mit Android TV finde ich Google TV gewöhnungsbedürftig. Eigentlich bin ich da nur am Suchen. So unbedingt übersichtlich, nö. Da ist Magentas One viel aufgeräumter.

     

    Ansonsten läuft bei mir auf Chromecast alles, was ich so nutze. MagentaTV völlig problemlos. Da aber für bald GigaTV nicht auf Google TV läuft, und auch nicht gespiegelt werden kann, zähneknirschend ATV 4k nebenher doch noch startklar gemacht.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Das Problem ist auf Android TV (Google TV) eigentlich behoben. Schon Monate musste ich mich nicht neu anmelden. Ansonsten geht es jetzt einfach per QR-Code. Mit Smartphone abscannen, unter dem Link da anmelden, und schon biste in der App auf Android TV wieder angemeldet.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ich habe einen neuen Chromecast. Alle Apps gehen ohne Einschränkung.

    NUR die Magenta App findet keinen Zugang zur Plattform. Fehler [13].

    Zugang ist über eine FritzBox 7490.  Die Magenta App geht ohne Probleme

    z.B. auf einem Tablet. 

    Wenn der Chromecast über den Smartphone Hotspot Internetzugang hat geht

    die Magenta App.

    Wo hakt des?

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @toepflin,

     

    ich benötige bitte nochmal die Version der App und auch des Chromecast, damit die Fachabteilung weiter recherchieren kann. Fröhlich 

     

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,

    Neele G.

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @toepflin

     

    heute komme ich mit einer kleinen aber feinen Zwischenmeldung. Die Anfrage befindet sich noch in Bearbeitung und unsere Fachabteilung wartet selber noch auf eine Rückmeldung. Sobald sich da was bewegt, melden wir uns selbstverständlich hier im Thread. 👍

     

    Viele Grüße 

    Sören M. 

     

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo Neele,

     

    ich habe einen

     

    Chromecast HD

    Firmwareversion STTK.230808.004

    Cast-Firmware: 1.68.374976

     

    Die MagentaApp lässt sich nicht öffnen. Sie war um den 23.11.2023 neu installiert.

    Es kommt die Meldung dass keine Verbindung zur Plattform hergestellt werden kann, und [13].

     

    Viele Grüße

    Markus

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @toepflin,

     

    vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. Fröhlich

     

    Ich habe deine Rückmeldung nun an unsere Fachabteilung weitergeben. Ich melde mich, sobald ich eine Antwort erhalte.

     

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,

    Neele G.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo Neele,

    gibt es noch keine Antwort aus der Fachabteilung?

    Es kann ja nicht sein, dass ein Dienstleister wie die Telekom mit dem Angebot von Magenta es nicht schafft, dass die App auf einem gängigen Endgerät zu nutzen ist. Das Magenta Angebot kostet schließlich jeden Monat gutes Geld. Das muss ich langsam überdenken.

    Viele Grüße

    Markus

    6

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Das ist super zuhören @toepflin. 😊

     

    Vielen Dank, dass du mir noch eine Rückmeldung da gelassen hast und bedanke mich erneut für deine Geduld und auch dein Verständnis.

     

    Liebe Grüße und alles Gute,

    Neele G.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

656

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

168

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

249

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

178

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

827

0

2