Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Chromecast Magenta TV App meldet sich andauernd ab.
vor 2 Jahren
Die Magenta TV App auf dem neuesten Chromecast HD meldet sich ständig ab. Das passiert bei keiner anderen App. Das Problem scheint nicht nur bei mir vorhanden zu sein da Artikel aus 2021 bezüglich des Themas vorhanden sind. Gibt es da keine Lösung?? Ich wollte eigentlich Schritt für Schritt alle Verträge zur Telekom wechseln aber wenn das schon nicht funktioniert , denke ich eher über einen Wiederuf nach.
LG
437
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
656
0
2
vor 4 Jahren
168
0
2
vor 3 Jahren
249
0
1
vor 7 Monaten
178
0
3
Gelöst
827
0
2
Natascha A.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @telkedus ,
vielen Dank für deine Nachricht heute hier.
Gerne helfe ich weiter. Seit wann funktioniert es nicht mehr?
Mit welchem Gerät wird der Stream an den Chromecast gesendet? Ist die
MagentaTV App auf dem aktuellsten Stand?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Beste Grüße
Natascha A.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
jm2c
Antwort
von
Natascha A.
vor einem Jahr
Verglichen mit Android TV finde ich Google TV gewöhnungsbedürftig. Eigentlich bin ich da nur am Suchen. So unbedingt übersichtlich, nö. Da ist Magentas One viel aufgeräumter.
Ansonsten läuft bei mir auf Chromecast alles, was ich so nutze. MagentaTV völlig problemlos. Da aber für bald GigaTV nicht auf Google TV läuft, und auch nicht gespiegelt werden kann, zähneknirschend ATV 4k nebenher doch noch startklar gemacht.
0
jm2c
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Das Problem ist auf Android TV (Google TV) eigentlich behoben. Schon Monate musste ich mich nicht neu anmelden. Ansonsten geht es jetzt einfach per QR-Code. Mit Smartphone abscannen, unter dem Link da anmelden, und schon biste in der App auf Android TV wieder angemeldet.
0
0
toepflin
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ich habe einen neuen Chromecast. Alle Apps gehen ohne Einschränkung.
NUR die Magenta App findet keinen Zugang zur Plattform. Fehler [13].
Zugang ist über eine FritzBox 7490. Die Magenta App geht ohne Probleme
z.B. auf einem Tablet.
Wenn der Chromecast über den Smartphone Hotspot Internetzugang hat geht
die Magenta App.
Wo hakt des?
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Neele G.
Antwort
von
toepflin
vor einem Jahr
Hallo @toepflin,
ich benötige bitte nochmal die Version der App und auch des Chromecast, damit die Fachabteilung weiter recherchieren kann.
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Neele G.
0
Sören M.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @toepflin,
heute komme ich mit einer kleinen aber feinen Zwischenmeldung. Die Anfrage befindet sich noch in Bearbeitung und unsere Fachabteilung wartet selber noch auf eine Rückmeldung. Sobald sich da was bewegt, melden wir uns selbstverständlich hier im Thread. 👍
Viele Grüße
Sören M.
1
0
toepflin
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo Neele,
ich habe einen
Chromecast HD
Firmwareversion STTK.230808.004
Cast-Firmware: 1.68.374976
Die MagentaApp lässt sich nicht öffnen. Sie war um den 23.11.2023 neu installiert.
Es kommt die Meldung dass keine Verbindung zur Plattform hergestellt werden kann, und [13].
Viele Grüße
Markus
0
1
Neele G.
Antwort
von
toepflin
vor einem Jahr
Hallo @toepflin,
vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.
Ich habe deine Rückmeldung nun an unsere Fachabteilung weitergeben. Ich melde mich, sobald ich eine Antwort erhalte.
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Neele G.
0
toepflin
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo Neele,
gibt es noch keine Antwort aus der Fachabteilung?
Es kann ja nicht sein, dass ein Dienstleister wie die Telekom mit dem Angebot von Magenta es nicht schafft, dass die App auf einem gängigen Endgerät zu nutzen ist. Das Magenta Angebot kostet schließlich jeden Monat gutes Geld. Das muss ich langsam überdenken.
Viele Grüße
Markus
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Neele G.
Antwort
von
toepflin
vor 11 Monaten
Das ist super zuhören @toepflin. 😊
Vielen Dank, dass du mir noch eine Rückmeldung da gelassen hast und bedanke mich erneut für deine Geduld und auch dein Verständnis.
Liebe Grüße und alles Gute,
Neele G.
1