Chromecast (mit Google TV) - Magenta TV 2.0 ruckelt

vor 9 Monaten

Hallo liebe Community,

 

Ich habe mir im Herbst einen neuen Google TV gekauft, da zwei meiner drei Fernseher noch nicht "smart" sind.

 

Ich habe nun - auch wegen Dolby Digital 5.1 auf allen gängigen Sendern - testweise das neue Magenta TV gebucht. Während die App eigentlich ganz gut gemacht und auch übersichtlich ist, habe ich leider technische Probleme.

 

Egal welches Programm (Live TV) ich auch einschalte:

 

Das Bild läuft nicht flüssig - im Gegenteil, es kommt teils zu massiven rucklern, die ich auf der gleichen Hardware mit Neftlix oder Waipu.tv nicht habe.

 

Ich habe testweise die Auflösung auf 1080p mit 50hz gestellt (und die Anpassung der Bildrate deaktiviert), was das Problem zumindest reduziert hat und dafür sorgt, dass normale TV-Sendungen auch normal laufen. Wird hingegen ein Blockbuster im TV gezeigt (welche üblicherweise mit 24 FPS laufen), treten die Probleme erneut auf.

 

Meine Fragen:

 

1. Ist das Problem bereits bekannt? Wenn ja, wann ist mit Abhilfe zu rechnen? Liegt das an der App oder an der Hardware?

 

Denn auch Magenta Sport hat bekannermaßen ja lange Zeit Probleme auf Google TV gehabt, die zwar mittlerweile besser wurden, aber immer noch nicht vollständig beseitigt sind.

 

2. Wird bei Magenta TV das Live-TV wie bei Waipu in 1080p50 übertragen?

 

3. Ich nehme an, es ist immer noch nicht absehbar, ob/wann es eine native App für LG-Fernseher geben wird?

 

Ich hätte gerne Magenta TV dauerhaft genutzt, aber so lange die unter Punkt 1 beschriebenen Probleme bestehen, ist das Produkt für mich so definitiv unbrauchbar.

 

Der Magenta-One ist keine Alternative, da ich nicht mehr in den 90ern lebe und für alles Extra-Hardware haben möchte.

 

P.S. die Software des Google TV ist auf dem neuesten Stand.

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 9 Monaten

    Ich denke die Wahrscheinlichkeit für die App auf LG Fernsehern liegt bei 0.

    3

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, alle Fragen ausführlich zu beantworten @peqsche88 🙏 Das grenzt den Sachverhalt bereits deutlich ein. 

     

    Ich möchte dies unverzüglich intern platzieren - dazu benötige ich noch einige Daten und müsste dich vorher telefonisch legitimieren. 

    Befülle bitte dein Profil - gerne auch mit einem Zeitraum für ein für dich passendes Gespräch - und ich rufe dich anschließend an. 

    Halte für das Gespräch die Kundennummer & die letzten 6 Ziffern der hinterlegten IBAN bereit. 😊

     

    Liebe Grüße 
    Christina P. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Hallo,

     

    erst mal sorry für meine späte Antwort. Leider ist mir die Benachrichtigungsmail wohl entgangen.

     

    Ich kann mein Profil leider nicht vervollständigen, jedes mal wenn ich die Daten speichern möchte, kommt eine Fehlermeldung. Leider auch ohne nähere Beschreibung des Fehlers.

     

    Wie kann ich das Problem lösen?

    4

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Ich danke ebenfalls. Dann hoffe ich mal, dass da etwas bei rum kommt Fröhlich

  • 1 Stern Mitgestalter

    vor 9 Monaten

    Hallo @peqsche88 

     

    Die Bewegungsruckler hatte ich auch und folgendes eingestellt, in den Entwickleroptionen.

    Hilft vielleicht bei dem Problem.

     

    https://forum.iptv.blog/t/google-chromecast-mit-google-tv/2374/69

    2

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @peqsche88  schrieb:
    Danke schon mal für den Tipp. Aber wenn ichs richtig gelesen habe, muss man das bei jedem Neustart wieder akfivieren?!

     

    Ja, aber nur beim Neustart des Gerät , nicht der App.

    Kann also länger funktionieren.

    Bei mir Wochen.

    Auch das letzte Update vom April, hat keine Besserung gebracht.

    Verstehe auch nicht, warum es nicht erkannt wird.

  • Telekom hilft Team

    vor 8 Monaten

    Guten Morgen @peqsche88,

     

    hat der Tipp dir geholfen?

     

    Einen schönen Tag und viele Grüße

    Behar A.

    4

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hey  @peqsche88,

     

    ich habe eine Antwort von den Kolleg*Innen erhalten.

     

    Testweise sollst du mal bitte einmal einen Chromecast Stick direkt per LAN mit dem Router verbinden.


    Einen schönen Feiertag und sonnige ☀️ Grüße

    Behar A.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Tatsächlich habe ich zufällig den LAN-Adapter im Schlafzimmer in Betrieb. Auf dem dortigen TV ist die Problematik zwar tatsächlich nicht ganz so schlimm, aber dennoch sichtbar.

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Guten Morgen peqsche88,

     

    ich habe erneut eine Antwort erhalten, du sollst folgendes probieren.

    Kannst du bitte den Router in die Werkseinstellungen zurücksetzen und zunächst keine
    Rücksicherung aufspielen.

    Danach den Chrome Stick direkt per LAN anschließen und keine weiteren Endgeräte an dem Router angeschlossen lassen.

    Zum Schluss bitte WLAN am Router deaktivieren und testen.

     

    Einen schönen Tag und viele Grüße

    Behar A.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Habe ich getan und hatte davon unabhängig auch schon mehrfach den Speedport neugestartet. Hat auch nicht geholfen.

     

    Ich habe jetzt allerdings erst mal Waipu.tv verlängert, da es hier auch für meinen LG eine native App und mittlerweile auch bei den meisten relevanten Programmen Dolby Digital 5.1.

     

    Den Thread kann man daher fürs erste auf erledigt setzen. Dennoch danke vielmals für eure Mühe bei der Problemlösung Fröhlich

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