Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Chromecast und Magenta TV

vor 3 Jahren

hallo

 

ich habe den chromecast und wollte über die magenta TV App etwas starten.

 

wenn ich mich einloggen möchte kommt immer App schliessen. er lässt mich nicht einloggen und schreibt

 

das hat leider nicht funktioniert. bitte versuche es nocheinmal

 

bei mehr infos kommt dann: (1000000) und dann entweder app schliessen oder versuche es nocheinmal.

 

ich komme einfach nicht weiter. danke

1017

0

44

    • vor 3 Jahren

      @Bogusine 
      Haben sie denn einen passenden Tarif?
      Für die Nutzung auf dem Chromecast  müsste ein Smart oder Entertain Tarif gebucht sein.

      Oder ist  schon ein Tarif mit MagentaTV und einem Mediareceiver oder MagentaTV Box in Gebrauch?
      Dann müsste für die Nutzung des MagentaTV Stick in einen der aktuellen Tarif gewechselt werden. Zumindest in den Magenta TV Smart. Es gibt noch weitere Tarife, mit anderen Optionen.
      https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz#magenta-tv-pr...

      Dann gibt es noch die Buchung von Magenta TV unabhängig vom Internetanbieter
      Hier läuft es dann über  die MagentaTV App.  Auf dem Stick, Tablet oder Browser.
      Auch hier hat man die Wahl zwischen mehreren Tarifen:
      https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app#app

      0

      32

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @Bogusine,

       

      ich habe mal einen Blick in die hinterlegten Daten geworfen.

       

      Auf den ersten Blick fällt auf, dass es 2 Zugänge gibt und somit 2 Telekom-Logins (1 Überbleibsel nach einem Umzug). Dazu liegt dann der sogenannte Masternutzer nicht auf dem eigentlichen Zugangstarif, bei dem MagentaTV gebucht ist.

       

      Daher stellt sich zuerst die Frage: Welche Daten werden zum Login verwendet (Bitte nicht ausschreiben!)

      A) E-Mail-Adresse "a-g"

      B) E-Mail-Adresse "b..."

       

      Aus meiner Sicht sollte hier erstmal aufgeräumt werden. Diese Konstellation sorgt sonst immer wieder mal für ein Durcheinander.

       

      Schauen Sie bitte zunächst in Ihren Unterlagen nach, ob Sie für beide Logins die passenden Zugangsdaten (Zugangsnummer & Passwort) vorliegen haben. Wenn ja, bitte kurz melden, dann können wir weiter machen.

       

      Viele Grüße

      Oliver I.

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      hallo

       

      ich habe keine zugangsdaten mehr vorliegen, die sind nach einem wasserrohrbruch hops gegangen.

       

      einloggen tue ich mich mit b....

      a... war und ist mein mann. 

       

      ich werde mal versuchen dass ich die daten raus bekomme

       

      gruss sabine

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      oder wo kann ich die nochmal anfordern?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      hallo

       

      so, konnte das jetzt mit einem mitarbeiter klären, jetzt noch meine frage. wie kann ich in der magenta app das passwort ändern? 

       

      danke

      0

      0

    • vor 3 Jahren

      dann habe ich noch eine frage. kann ich dann in der magenta tv am handy auf meine aufnahmen zugreifen?

       

      danke für die hilfe

       

      sabine

      0

      8

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Bogusine

      ok. und wo stelle ich das ein, dass er auf die cloud aufnimmt.

      ok. und wo stelle ich das ein, dass er auf die cloud aufnimmt.

      Bogusine

      ok. und wo stelle ich das ein, dass er auf die cloud aufnimmt.


      In der Bedienoberfläche, mit der Du die Aufnahme programmierst.

       

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      ich gehe in die aufnahme und da finde ich nirgends dass ich es aussuchen kann wo ich es abspeichern kann. sorry, 

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      hallo

       

      ich habe es jetzt gefunden. das kann ich nur in der app anklicken, dass er es auf die cloud abspeichern soll. 

       

      danke für alle die mir geholfen haben.

       

      muss jetzt zur fusspflege. schönen tag noch

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Bogusine

      ok. und wo stelle ich das ein, dass er auf die cloud aufnimmt.

      ok. und wo stelle ich das ein, dass er auf die cloud aufnimmt.

      Bogusine

      ok. und wo stelle ich das ein, dass er auf die cloud aufnimmt.


      In der Bedienoberfläche, mit der Du die Aufnahme programmierst.

       

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    138

    0

    1

    in  

    219

    0

    2

    in  

    175

    0

    4

    in  

    8233

    0

    2