Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Chromecast und Magenta TV
vor 3 Jahren
hallo
ich habe den chromecast und wollte über die magenta TV App etwas starten.
wenn ich mich einloggen möchte kommt immer App schliessen. er lässt mich nicht einloggen und schreibt
das hat leider nicht funktioniert. bitte versuche es nocheinmal
bei mehr infos kommt dann: (1000000) und dann entweder app schliessen oder versuche es nocheinmal.
ich komme einfach nicht weiter. danke
1017
0
44
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
285
0
1
vor 4 Jahren
219
0
2
vor einem Jahr
175
0
4
vor 3 Jahren
8233
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 3 Jahren
@Bogusine
Haben sie denn einen passenden Tarif?
Für die Nutzung auf dem Chromecast müsste ein Smart oder Entertain Tarif gebucht sein.
Oder ist schon ein Tarif mit MagentaTV und einem Mediareceiver oder MagentaTV Box in Gebrauch?
Dann müsste für die Nutzung des MagentaTV Stick in einen der aktuellen Tarif gewechselt werden. Zumindest in den Magenta TV Smart. Es gibt noch weitere Tarife, mit anderen Optionen.
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz#magenta-tv-pr...
Dann gibt es noch die Buchung von Magenta TV unabhängig vom Internetanbieter
Hier läuft es dann über die MagentaTV App. Auf dem Stick, Tablet oder Browser.
Auch hier hat man die Wahl zwischen mehreren Tarifen:
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app#app
0
32
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Bogusine,
ich habe mal einen Blick in die hinterlegten Daten geworfen.
Auf den ersten Blick fällt auf, dass es 2 Zugänge gibt und somit 2 Telekom-Logins (1 Überbleibsel nach einem Umzug). Dazu liegt dann der sogenannte Masternutzer nicht auf dem eigentlichen Zugangstarif, bei dem MagentaTV gebucht ist.
Daher stellt sich zuerst die Frage: Welche Daten werden zum Login verwendet (Bitte nicht ausschreiben!)
A) E-Mail-Adresse "a-g"
B) E-Mail-Adresse "b..."
Aus meiner Sicht sollte hier erstmal aufgeräumt werden. Diese Konstellation sorgt sonst immer wieder mal für ein Durcheinander.
Schauen Sie bitte zunächst in Ihren Unterlagen nach, ob Sie für beide Logins die passenden Zugangsdaten (Zugangsnummer & Passwort) vorliegen haben. Wenn ja, bitte kurz melden, dann können wir weiter machen.
Viele Grüße
Oliver I.
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
hallo
ich habe keine zugangsdaten mehr vorliegen, die sind nach einem wasserrohrbruch hops gegangen.
einloggen tue ich mich mit b....
a... war und ist mein mann.
ich werde mal versuchen dass ich die daten raus bekomme
gruss sabine
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
oder wo kann ich die nochmal anfordern?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
hallo
so, konnte das jetzt mit einem mitarbeiter klären, jetzt noch meine frage. wie kann ich in der magenta app das passwort ändern?
danke
0
0
vor 3 Jahren
dann habe ich noch eine frage. kann ich dann in der magenta tv am handy auf meine aufnahmen zugreifen?
danke für die hilfe
sabine
0
8
Antwort
von
vor 3 Jahren
ok. und wo stelle ich das ein, dass er auf die cloud aufnimmt.
ok. und wo stelle ich das ein, dass er auf die cloud aufnimmt.
In der Bedienoberfläche, mit der Du die Aufnahme programmierst.
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
ich gehe in die aufnahme und da finde ich nirgends dass ich es aussuchen kann wo ich es abspeichern kann. sorry,
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
hallo
ich habe es jetzt gefunden. das kann ich nur in der app anklicken, dass er es auf die cloud abspeichern soll.
danke für alle die mir geholfen haben.
muss jetzt zur fusspflege. schönen tag noch
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
ok. und wo stelle ich das ein, dass er auf die cloud aufnimmt.
ok. und wo stelle ich das ein, dass er auf die cloud aufnimmt.
In der Bedienoberfläche, mit der Du die Aufnahme programmierst.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von