A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?ChromecastHD kein HD Bild möglich
6 months ago
- Guten Abend zusammen.
Ich habe das Problem das ich mit meinem ChromecastHD seit heute kein HD Bild mehr in der MagentaTV:TV&Stream empfangen kann.
hab die App gelöscht und neuinstalliert (Version 3.149.5557).
Hab den Router neu gestartet, den Chromecast auf Werkstandard zurückgesetzt (Android TV-Betriebssystem 12)
Speedtest durchgeführt (Telekomseite: Ping 16ms Download 104.1 Mbps Upload 39.1 Mbps)
trotzdem beim Wechsel von SD Qualität auf HD Qualität Fehlermeldung 051170.
Netflix, RTL+, Disney+ laufen alle flüssig in HD. Nur Telekom TV nicht.
woran kann das liegen? Bis gestern lief TV ohne Fehler)
Update 20:00 Uhr: öffentlich rechtliche Laufen in HD. Privatsender nur in SD
157
11
This could help you too
5 years ago
212
0
2
11 months ago
870
0
4
4 years ago
376
0
2
5 years ago
253
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
6 months ago
Grüße @HomerJS83
Geht es um MagentaTV 1.0 also.
1
Answer
from
6 months ago
Hallo
nein geht um die neue MagentaTV 2.0
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Du nutzt, wenn ich das richtig sehe, die App MagentaTV 1.Gen. dann wäre es die falsche.
1
Answer
from
6 months ago
Nein ich nutze die MagentaTV-DE:TV&Stream die andere App die verfügbar wäre heist MagentaTV-1.Generation. Diese kann ich zwar installieren es kommt aber beim starten der Fehler das ich für meinen Tarif die andere App benötige.
mich kann in der App auch alles ansehen auch meine Aufnahmen nur eben keine Privatsender in HD
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Wie heist denn dein Tarif genau?
"Basic" ist es aber nicht?
Wenn doch, sind die privaten nicht in HD.
2
Answer
from
6 months ago
Ich habe den MagentaTV Smart Stream 2.0 Tarif und wie bereits bei der Erstellung erwähnt lief bis gestern alles in HD.
Laut Leistungsbeschreibung sollten über 160 in HD verfügbar sein
Answer
from
6 months ago
Hallo @HomerJS83 ,
in welchem Zeitfenster passt dir ein Rückruf?
Dann kann die IT ggf. einmal nachschauen.
Liebe Grüße
Anna
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Update 17.11. 8:07: Aktuell geht es wieder. Alle Sender in HD. Ich werde es beobachten.
3
Answer
from
6 months ago
Hallo @HomerJS83,
super, freut mich, dass es wieder alles geht. Drücke die Daumen, dass es so bleibt und danke für die Rückmeldung.
Ich wünsche noch ein schönes Restwochenende.
Gruß
Sebastian
Answer
from
6 months ago
Hallo Sebastian
danke wünsche ich auch. Kann man den mit der Fehlermeldung etwas anfangen? Ist halt schon seltsam das die öffentlich rechtlichen in HD laufen, Netflix und co auch in HD aufm Chromecast nur die privaten nicht bei MangentaTV
Answer
from
6 months ago
Hallo @HomerJS83,
die Fehlermeldung befindet sich aktuell noch in der weiteren Analyse. Sollte es nochmal auftreten, dann bitte einmal ein anderes HDMI Kabel und/oder einen anderen HDMI Port testen.
Gruß
Sebastian
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from