Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

ChromecastHD kein HD Bild möglich

vor 6 Monaten

  • Guten Abend zusammen. 
    Ich habe das Problem das ich mit meinem ChromecastHD seit heute kein HD Bild mehr in der MagentaTV:TV&Stream empfangen kann. 

hab die App gelöscht und neuinstalliert (Version 3.149.5557). 
Hab den Router neu gestartet, den Chromecast auf Werkstandard zurückgesetzt (Android TV-Betriebssystem 12)

Speedtest durchgeführt (Telekomseite: Ping 16ms Download 104.1 Mbps Upload 39.1 Mbps)

trotzdem beim Wechsel von SD Qualität auf HD Qualität Fehlermeldung 051170. 

Netflix, RTL+, Disney+ laufen alle flüssig in HD. Nur Telekom TV nicht. 

woran kann das liegen? Bis gestern lief TV ohne Fehler)

 

Update 20:00 Uhr: öffentlich rechtliche Laufen in HD. Privatsender nur in SD

157

11

    • vor 6 Monaten

      Grüße @HomerJS83 

      Geht es um MagentaTV 1.0 also.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo 

       

      nein geht um die neue MagentaTV 2.0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Du nutzt, wenn ich das richtig sehe, die App MagentaTV 1.Gen. dann wäre es die falsche.

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Nein ich nutze die MagentaTV-DE:TV&Stream die andere App die verfügbar wäre heist MagentaTV-1.Generation. Diese kann ich zwar installieren es kommt aber beim starten der Fehler das ich für meinen Tarif die andere App benötige. 
      mich kann in der App auch alles ansehen auch meine Aufnahmen nur eben keine Privatsender in HD

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Wie heist denn dein Tarif genau?

      "Basic" ist es aber nicht?

      Wenn doch, sind die privaten nicht in HD.

       

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Ich habe den MagentaTV Smart Stream 2.0 Tarif und wie bereits bei der Erstellung erwähnt lief bis gestern alles in HD.

      Laut Leistungsbeschreibung sollten über 160 in HD verfügbar sein

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @HomerJS83 ,

       

      in welchem Zeitfenster passt dir ein Rückruf? 

       

      Dann kann die IT ggf. einmal nachschauen. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Update 17.11. 8:07: Aktuell geht es wieder. Alle Sender in HD. Ich werde es beobachten. 

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @HomerJS83,

       

      super, freut mich, dass es wieder alles geht. Drücke die Daumen, dass es so bleibt und danke für die Rückmeldung. 

       

      Ich wünsche noch ein schönes Restwochenende.

       

      Gruß

      Sebastian

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo Sebastian

       

      danke wünsche ich auch. Kann man den mit der Fehlermeldung etwas anfangen? Ist halt schon seltsam das die öffentlich rechtlichen in HD laufen, Netflix und co auch in HD aufm Chromecast nur die privaten nicht bei MangentaTV

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @HomerJS83,

       

      die Fehlermeldung befindet sich aktuell noch in der weiteren Analyse. Sollte es nochmal auftreten, dann bitte einmal ein anderes HDMI Kabel und/oder einen anderen HDMI Port testen.

       

      Gruß

      Sebastian

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    212

    0

    2

    in  

    870

    0

    4

    Gelöst

    in  

    314

    0

    2

    vor 4 Jahren

    in  

    376

    0

    2

    in  

    253

    0

    2