Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?ChromecastHD kein HD Bild möglich
vor 6 Monaten
- Guten Abend zusammen.
Ich habe das Problem das ich mit meinem ChromecastHD seit heute kein HD Bild mehr in der MagentaTV:TV&Stream empfangen kann.
hab die App gelöscht und neuinstalliert (Version 3.149.5557).
Hab den Router neu gestartet, den Chromecast auf Werkstandard zurückgesetzt (Android TV-Betriebssystem 12)
Speedtest durchgeführt (Telekomseite: Ping 16ms Download 104.1 Mbps Upload 39.1 Mbps)
trotzdem beim Wechsel von SD Qualität auf HD Qualität Fehlermeldung 051170.
Netflix, RTL+, Disney+ laufen alle flüssig in HD. Nur Telekom TV nicht.
woran kann das liegen? Bis gestern lief TV ohne Fehler)
Update 20:00 Uhr: öffentlich rechtliche Laufen in HD. Privatsender nur in SD
157
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
212
0
2
vor 11 Monaten
870
0
4
vor 4 Jahren
376
0
2
vor 5 Jahren
253
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 6 Monaten
Grüße @HomerJS83
Geht es um MagentaTV 1.0 also.
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo
nein geht um die neue MagentaTV 2.0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Du nutzt, wenn ich das richtig sehe, die App MagentaTV 1.Gen. dann wäre es die falsche.
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Nein ich nutze die MagentaTV-DE:TV&Stream die andere App die verfügbar wäre heist MagentaTV-1.Generation. Diese kann ich zwar installieren es kommt aber beim starten der Fehler das ich für meinen Tarif die andere App benötige.
mich kann in der App auch alles ansehen auch meine Aufnahmen nur eben keine Privatsender in HD
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Wie heist denn dein Tarif genau?
"Basic" ist es aber nicht?
Wenn doch, sind die privaten nicht in HD.
2
Antwort
von
vor 6 Monaten
Ich habe den MagentaTV Smart Stream 2.0 Tarif und wie bereits bei der Erstellung erwähnt lief bis gestern alles in HD.
Laut Leistungsbeschreibung sollten über 160 in HD verfügbar sein
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @HomerJS83 ,
in welchem Zeitfenster passt dir ein Rückruf?
Dann kann die IT ggf. einmal nachschauen.
Liebe Grüße
Anna
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Update 17.11. 8:07: Aktuell geht es wieder. Alle Sender in HD. Ich werde es beobachten.
3
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @HomerJS83,
super, freut mich, dass es wieder alles geht. Drücke die Daumen, dass es so bleibt und danke für die Rückmeldung.
Ich wünsche noch ein schönes Restwochenende.
Gruß
Sebastian
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo Sebastian
danke wünsche ich auch. Kann man den mit der Fehlermeldung etwas anfangen? Ist halt schon seltsam das die öffentlich rechtlichen in HD laufen, Netflix und co auch in HD aufm Chromecast nur die privaten nicht bei MangentaTV
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @HomerJS83,
die Fehlermeldung befindet sich aktuell noch in der weiteren Analyse. Sollte es nochmal auftreten, dann bitte einmal ein anderes HDMI Kabel und/oder einen anderen HDMI Port testen.
Gruß
Sebastian
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von