Cloud Aufnahmen fehlerhaft

vor 2 Jahren

Neben dem Problem mit geplanten Aufnahmen, hier das nächste nervige Problem. Hab 20 Jahre Entertain mit den Receivern genutzt. So gut wie nie Probleme mit Serienaufnahmen oder Aufnahmen generell. 

Seit Nutzung der App, nur noch Probleme. Vorhandene Aufnahmen lassen sich nur begrenzt abspielen. Aufnahme scheint vorhanden zu sein, man kann sie auch starten. Dann kommt aber nach ca. 20 Minuten ein Fehlerhinweis (Fehler 3001) und es bricht ab. Man kann nicht weiter abspielen. Das passiert bei jeder 2ten bis 3ten Aufnahme!!! Absolut nervig. Die Telekom Hotline meinte dazu, es könnte an Leitungsproblemen liegen. Also, die Leitung hat sich nicht verändert.  Und mit den Receivern gab es nie Probleme! 

Ist die Leitung überhaupt interessant für Cloud Aufnahmen? Wird wirklich zum Gerät (wo die app läuft) gestreamt und dann wieder zurück in die Cloud aufgenommen? So hat die Telekom Hotline es mir zumindest erklärt.

 

Wäre super, wenn die App endlich genauso gut funktionieren würde, wie Magenta TV mit den Receivern. 

 

Ganz nebenbei. Die App stürzt auch jeden Tag mindestens einmal ab. 

 

Also rund läuft das nicht!

 

Gerät wo die App bei mir genutzt wird: FireTV Cube und FireTV Stick. 

 

Wäre super, wenn sich die Probleme lösen lassen

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @scarface40  schrieb:
    Vorhandene Aufnahmen lassen sich nur begrenzt abspielen. Aufnahme scheint vorhanden zu sein, man kann sie auch starten.

    Sind sie denn als fehlerhaft ( evtl in der Anzeige ein "!" hinter REC oder über Filtern) gekennzeichnet?

    Kannst Du sie über web.magentatv.de komplett abspielen? Sind sie dort markiert (gelbes "!")?

     

    @scarface40  schrieb:
    Wird wirklich zum Gerät (wo die app läuft) gestreamt und dann wieder zurück in die Cloud aufgenommen?

    Natürlich nicht, wie sinnlos wäre das denn?

    Du kannst Doch ohne jedes Gerät aufnehmen.

    32

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @scarface40 achso, okay. 

     

    Falls da nochmal ein Fehler auftreten sollte, magst Du die Aufnahme behalten und wir einmal Bescheid geben? Damit ich das erneut zurück melden kann. Fröhlich

     

    Wie schon geschrieben, meinten die Fachkolleg*innen, dass sie keinen Fehler auf den Servern nachvollziehen können. 😕

     

    Liebe Grüße

    Neele G.

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @scarface40  schrieb:
    Und mit den Receivern gab es nie Probleme! 

    Bei den Receivern lagen die Aufnahmen ja auch lokal auf deren Festplatte.

     

    @scarface40  schrieb:
    Absolut nervig.

    Für Leute, die viel und regelmäßig aufnehmen, auf jeden Fall. Ich persönlich habe mir das nahezu komplett abgewöhnt. Das Meiste gibt es eh in Mediatheken oder Streaming-Diensten bzw. wird es sowieso bald wiederholt.

     

    @scarface40  schrieb:
    Wird wirklich zum Gerät (wo die app läuft) gestreamt und dann wieder zurück in die Cloud aufgenommen?

    Natürlich nicht! Interessant ist deine Leitung nur für Live-TV und Cloud-Wiedergabe.

     

    @scarface40  schrieb:
    Gerät wo die App bei mir genutzt wird: FireTV Cube und FireTV Stick.

    Gewiss nicht die Geräte, für die die Telekom schwerpunktmäßig optimiert. Aktuell am besten fährst du bei OTT nach meiner Einschätzung mit einer MagentaTV One oder einem Apple TV 4K  (die die Telekom beide selbst vertreibt).

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Wir hatten im Frühjahr bereits einmal das Problem das alle geplanten Aufnahmen in SD Qualität nach ca 15 min mit dem Fehler 3001 stoppten. War behoben als wir die Aufnahmequalität auf HD stellten. Heute auch hier wieder das Problem, alle Fire TV Geräte (Cube 2d Generation, und Sticks) stoppen wieder mit Fehler 3001. Über die Web-Version läuft die Aufnahme durch, doch will ich nicht auf dem Smartphone schauen,  sondern auf dem TV. Daten und Cache geleert, deinstalliert,  neu gestartet, neu installiert, Fehler bleibt! Was kann ich tun?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Morgen @melT. 

     

    Welche Sticks sind das genau? 

    Schick mir bitte mal die genauen Bezeichnungen der Geräte samt Software-Version zu.

    Das Problem besteht auch nur bei SD Aufnahmen? 

    Kannst du mir noch ein zwei Beispiele nennen? 

     

    Ich lasse es dann direkt mal prüfen. 

    Bitte hinterlege im Profil noch mal die Kundennummer, unter der du den Tarif gebucht hast.

     

    Dann kümmere ich mich.

     

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag,

    Raphaela T.

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