Cloud Speicherplatz ist ausgegangen
vor 5 Monaten
MagenbtaTV One
Für die Aufnahme von 2 Sendungen erhalte ich die Meldung 'Die Cloud-Aufzeichnung ist fehlgeschlagen, weil der Cloud-Speicherplatz ausgegangen ist.'
Wenn ich mir die Einstellungen anschaue erhalte ich: 'Cloud Speicher 16% belegt (16 von 100 STD'.
Hat mir jemand den Speicherplatz geklaut? 🤔
Gruß ergo-hh
623
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (14)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
7026
0
6
Gelöst
247
2
3
742
0
0
vor 4 Monaten
119
0
3
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 5 Monaten
Moin @ ergo-hh!
@ergo-hh45 wrote: Hat mir jemand den Speicherplatz geklaut?
Lieben Dank grade für deine Zeit am Hörer.
Hat mir Spaß gemacht & wir finden schon heraus, welcher Speicherplatz-Kobold da versucht unerkannt zu bleiben. 🙈 Bald sind wir schlauer und wenn dir noch auffällt, wenn du etwas aufnahmen möchtest, dann schreibe gerne hier wieder & wir ergänzen damit unser Tagebuch hier.
Bei lieben Menschen, die hinter den Kullissen am werkeln sind, hake ich auch schon nach.
Greetz
Stefan
0
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 5 Monaten
@ergo-hh45
Wünsche dir ein tolles Bergfest der Woche.
Bin auch wieder da und mein lieber Kollege fragt, ob du mal auf https://web.magentatv.de/ schauen kannst, was du dort an Aufnahmen sehen kannst? Wenn da welche auftauchen, die "eigentlich" nicht mehr da sein sollten, dann einfach dort nochmal löschen.
Schreibe mir dann gerne wieder hier, wenn du geschaut hast.
Greetz
Stefan
0
12
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stefan D.
vor 4 Monaten
@ergo-hh45
Schon bin ich wieder bei dir.
Mein Kollege hat geschaut & genau diese Aufnahme wird hier auch als fehlerhaft angezeigt. Die anderen Aufnahmen sind fehlerfrei und es lässt sich auch nicht sehen, wieso es mit der Aufnahme nicht gelungen ist.
Kann dir da dann nur ans Herz legen diese Aufnahme über die ARD Mediathek anzuschauen.
Greetz
Stefan
0
ergo-hh45
Antwort
von
Stefan D.
vor 4 Monaten
Es ist nicht so dramatisch, in der Mediathek können die Sendung ja noch anschauen.
Nur für mich zum Verstädnis:
Die Aufnahmen werden ja nicht lokal bei mir gespeichert, sondern auf der MagentaTV Cloud (die sonstwo liegen kann). Insofern vermute ich, dass das Problem nicht bei mir, sondern in der MagentaTV Umgebung liegt, korrekt?
Falls das Problem wieder auftritt hoffe ich nur, dass es sich nicht um eine unwiederbringbare Aufnahme hanelt.
Gruß ergo-hh
0
Nicole G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stefan D.
vor 4 Monaten
Hallo @ergo-hh45,
ja, die Ursache wird hier wahrscheinlich in der Magenta TV-Umgebung gelegen haben, das lässt sich aber wie schon geschrieben, nicht mehr genau nachvollziehen.
Die Aufnahmen in der Cloud sind allerdings generell zeitlich begrenzt, siehe auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-Cloud-Aufnahmen-verschwinden-Begrenzung-der/ta-p/6417472
Liebe Grüße
Nicole
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
ergo-hh45