Gelöst

Cloudspeicher / Aufnahmespeicher erweitern TV Smart von 100 Stunden auf mehr Stunden. Wie? Preis?

vor 2 Jahren

Ich habe TV Smart mit Magenta zu Hause M gebucht incl. TV one.

 

Wie kann ich den Cloudspeicher von 100 Stunden auf 200 Stunden oder mehr erweitern?

 

Bitte Preis und Link. Auf der Homepage finde ich dazu keine Hinweise, nur eine Clouderweiterung.

Ginge diese auch für die Aufnahmen bei TV Smart zu nutzen?

825

39

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @AndiTV 

       

      Es gibt keinen zubuchbaren cloudspeicher für MagentaTV. 

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das "dachte" ich mir schon fast, konnte mir das aber nicht vorstellen, daß das wirklich so ist!

      Das ist verwirrend gemacht. Offenbar sind die Cloudspeicher anders ausgelagert, als die TV Cloudspeicher (Cloud S)?

      Mir ist unerklärlich, weshalb die Telekom nicht einfach eine Erweiterung - auf Wunsch - des TV-Aufnahmespeichers (Cloud) anbietet.

      Bei den anderen Clouddiensten wird das doch auch angeboten.

       

      Wie könnte man alternativ die Sendungen aufnehmen? USB Port ist ja aus lizenzrechtlichen Gründen deaktiv.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das ist von der Telekom wirklich schlecht gemacht, finde ich, wäre doch einfach anzubieten.

       

      Wie könnte man alternativ die Sendungen aufnehmen? USB Port ist ja aus lizenzrechtlichen Gründen deaktiv.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      AndiTV

      Bei den anderen Clouddiensten wird das doch auch angeboten.

      Bei den anderen Clouddiensten wird das doch auch angeboten.
      AndiTV
      Bei den anderen Clouddiensten wird das doch auch angeboten.

      Da funktionert ja auch da Spulen und die Speicherung Zwinkernd

      Ab nach München.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @AndiTV 

       

      Gar nicht möglich (momentan).

       

      Ist auch erst kürzlich von 50 auf 100 Stunden erweitert worden.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja, bei Neuabschluß vor einem Jahr.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Ein größerer Aufnahmespeicher dürfte im Hinblick auf die zeitlich begrenzte Speicherung auch nur bedingt etwas bringen: irgendwann verschwinden die Aufnahmen schneller als man diese anschauen kann …

      9

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      AndiTV

      Wie lange werden die Aufnahmen "aus lizentzrechtlichen Gründen" gespeichert? Wo steht das?

      Wie lange werden die Aufnahmen "aus lizentzrechtlichen Gründen" gespeichert? Wo steht das?
      AndiTV
      Wie lange werden die Aufnahmen "aus lizentzrechtlichen Gründen" gespeichert? Wo steht das?

      @AndiTV 

      Hier mal zum lesen:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/magentatv-streamen/allgemeines/cloud-recorder?samChecked=true

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      War mir neu! Hat das was mit der GEMA zu tun?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      ....dennoch könnte der Speicher von 100 Stunden auf Kundenwunsch aufgestockt werden!! 2 Jahre ist lange.

       

      Weshalb wir das nicht angeboten?!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Mein MagentaTV hat mich auch noch nie gewarnt .... 🤗

       

      Letztlich gibt es wohl keine belegbare Aussagen, zumindest hab ich keine gefunden.

      Es ist schon elend, dass man Geld zahlt und nicht einmal weiß, wie man ein Produkt genau nutzen kann.

      Ist aber bei Waipu auch nicht besser.

       

       

      10

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      CobraCane

      Du darfst viel nur musst du dann halt in Kauf nehmen dass du da nicht die Info bekommst.

      Du darfst viel nur musst du dann halt in Kauf nehmen dass du da nicht die Info bekommst.
      CobraCane
      Du darfst viel nur musst du dann halt in Kauf nehmen dass du da nicht die Info bekommst.

      Weil's die Telekom verk..kt hat. Dass man eine Information, die man hat nicht, anzeigen darf ist ja kein Naturgesetz. 

       

      CobraCane

      Ich lass es jetzt aber, ich inzwischen völlig OT.

      Ich lass es jetzt aber, ich inzwischen völlig OT.
      CobraCane
      Ich lass es jetzt aber, ich inzwischen völlig OT.

      Naja, es hängt eben schon mit der Aufnahmekapazität zusammen.

      Aber gut!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Wo sehe ich die verbleibenden Tage?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      AndiTV

      Wo sehe ich die verbleibenden Tage?

      Wo sehe ich die verbleibenden Tage?

      AndiTV

      Wo sehe ich die verbleibenden Tage?


      Bei den Aufnahmen steht es dabei (außer im Browser).

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Moin,

       

      ein anderer Anbieter schreibt mir gerade zur Verfügbarkeit laut Webseite:

      "Aufnahmen müssen aus lizenzrechtlichen Gründen teilweise nach einer
      gewissen Dauer gelöscht werden. "

       

      Betroffen von dieser Einschränkung sind alle Sender der Pro7Sat.1-Gruppe.

      0

    • vor 2 Jahren

      Die GEMA geht das gar nichts an.

      Das sind Vorgaben der Lizenzinhaber.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Heißt das, daß (Speicherdauer) ist von Sender und Anbieter individuell verhandelt?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      verhandelt eher nicht, sondern von den Sendern vorgegeben   

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      AndiTV

      ...also bei jedem Anbieter gleich?

      ...also bei jedem Anbieter gleich?
      AndiTV
      ...also bei jedem Anbieter gleich?

      Offenbar nicht.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Sind bei jedem Provider die Speicherzeiten / Löschzeiten gleich?

       

      Bei den Sendeanstalten gibt es offenbar Unterschiede. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      AndiTV

      Sind bei jedem Provider die Speicherzeiten / Löschzeiten gleich?

      Sind bei jedem Provider die Speicherzeiten / Löschzeiten gleich?
      AndiTV
      Sind bei jedem Provider die Speicherzeiten / Löschzeiten gleich?

      Offenbar nicht, sie sind ja nicht mal innerhalb eines Provider gleich.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      3163

      0

      4

      in  

      895

      0

      1

      Gelöst

      in  

      2602

      2

      2

      Gelöst

      in  

      1227

      0

      3