Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Dauer-Reboot MR401

vor 4 Jahren

Hallo,

 

mein MR401 ist seit heute Mittag in Dauer-Reboot-Schleife. Den gleichen Effekt gab es bereits vergangene Woche einen kompletten Tag lang. Manueller Restart, Neuladen der Software (viermaliges Ausschalten) wurden durchgeführt und laufen ordnungsgemäß, pro Reboot wird eine IP-Adresse wird vom DHCP-Server angefordert und zugeteilt, und kurz danach startet der nächste Reboot.

 

Das riecht nach einem netzseitigen Problem mit der TV-Platform. Und wenn dem so ist, wie steht es um die Beseitigung?

 

244

0

5

    • vor 4 Jahren

      ssimn

      Hallo, mein MR401 ist seit heute Mittag in Dauer-Reboot-Schleife. Den gleichen Effekt gab es bereits vergangene Woche einen kompletten Tag lang. Manueller Restart, Neuladen der Software (viermaliges Ausschalten) wurden durchgeführt und laufen ordnungsgemäß, pro Reboot wird eine IP-Adresse wird vom DHCP-Server angefordert und zugeteilt, und kurz danach startet der nächste Reboot. Das riecht nach einem netzseitigen Problem mit der TV-Platform. Und wenn dem so ist, wie steht es um die Beseitigung?

      Hallo,

       

      mein MR401 ist seit heute Mittag in Dauer-Reboot-Schleife. Den gleichen Effekt gab es bereits vergangene Woche einen kompletten Tag lang. Manueller Restart, Neuladen der Software (viermaliges Ausschalten) wurden durchgeführt und laufen ordnungsgemäß, pro Reboot wird eine IP-Adresse wird vom DHCP-Server angefordert und zugeteilt, und kurz danach startet der nächste Reboot.

       

      Das riecht nach einem netzseitigen Problem mit der TV-Platform. Und wenn dem so ist, wie steht es um die Beseitigung?

       

      ssimn

      Hallo,

       

      mein MR401 ist seit heute Mittag in Dauer-Reboot-Schleife. Den gleichen Effekt gab es bereits vergangene Woche einen kompletten Tag lang. Manueller Restart, Neuladen der Software (viermaliges Ausschalten) wurden durchgeführt und laufen ordnungsgemäß, pro Reboot wird eine IP-Adresse wird vom DHCP-Server angefordert und zugeteilt, und kurz danach startet der nächste Reboot.

       

      Das riecht nach einem netzseitigen Problem mit der TV-Platform. Und wenn dem so ist, wie steht es um die Beseitigung?

       


      @ssimn Sind PLC vorhanden? Wird eine feste IP Adresse verwendet?

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Kein PLC , und die Adresse wird vom DHCP-Server statisch vergeben. Dieses Setup läuft seit Jahren und wurde nicht angefasst...

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      ssimn

      Kein PLC , und die Adresse wird vom DHCP-Server statisch vergeben. Dieses Setup läuft seit Jahren und wurde nicht angefasst...

      Kein PLC , und die Adresse wird vom DHCP-Server statisch vergeben. Dieses Setup läuft seit Jahren und wurde nicht angefasst...

      ssimn

      Kein PLC , und die Adresse wird vom DHCP-Server statisch vergeben. Dieses Setup läuft seit Jahren und wurde nicht angefasst...


      @ssimn Statisch will der MR . Kann funktionieren aber 80% nicht

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      ssimn

      Kein PLC , und die Adresse wird vom DHCP-Server statisch vergeben. Dieses Setup läuft seit Jahren und wurde nicht angefasst...

      Kein PLC , und die Adresse wird vom DHCP-Server statisch vergeben. Dieses Setup läuft seit Jahren und wurde nicht angefasst...

      ssimn

      Kein PLC , und die Adresse wird vom DHCP-Server statisch vergeben. Dieses Setup läuft seit Jahren und wurde nicht angefasst...


      Warum?

      Was passiert wenn Du die einfach aus dem Pool zuweisen lässt?

       

      ssimn

      Dieses Setup läuft seit Jahren und wurde nicht angefasst...

      Dieses Setup läuft seit Jahren und wurde nicht angefasst...
      ssimn
      Dieses Setup läuft seit Jahren und wurde nicht angefasst...

      Dir ist schon klar, dass sich die Software auf dem MR und dem Router ständig verändern? Auch ohne dass Du etwas "anfasst"?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @,

       

      entschuldige bitte die späte Reaktion.

       

      Konntest du das Problem inzwischen lösen?

       

       

      Grüße Detlev K.

       

       

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    302

    0

    2

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    253

    0

    3

    Gelöst

    vor 10 Monaten

    in  

    208

    0

    3

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    360

    0

    1

    Gelöst

    222

    0

    2