A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Dauer-Reboot MR401

4 years ago

Hallo,

 

mein MR401 ist seit heute Mittag in Dauer-Reboot-Schleife. Den gleichen Effekt gab es bereits vergangene Woche einen kompletten Tag lang. Manueller Restart, Neuladen der Software (viermaliges Ausschalten) wurden durchgeführt und laufen ordnungsgemäß, pro Reboot wird eine IP-Adresse wird vom DHCP-Server angefordert und zugeteilt, und kurz danach startet der nächste Reboot.

 

Das riecht nach einem netzseitigen Problem mit der TV-Platform. Und wenn dem so ist, wie steht es um die Beseitigung?

 

244

0

5

    • 4 years ago

      ssimn

      Hallo, mein MR401 ist seit heute Mittag in Dauer-Reboot-Schleife. Den gleichen Effekt gab es bereits vergangene Woche einen kompletten Tag lang. Manueller Restart, Neuladen der Software (viermaliges Ausschalten) wurden durchgeführt und laufen ordnungsgemäß, pro Reboot wird eine IP-Adresse wird vom DHCP-Server angefordert und zugeteilt, und kurz danach startet der nächste Reboot. Das riecht nach einem netzseitigen Problem mit der TV-Platform. Und wenn dem so ist, wie steht es um die Beseitigung?

      Hallo,

       

      mein MR401 ist seit heute Mittag in Dauer-Reboot-Schleife. Den gleichen Effekt gab es bereits vergangene Woche einen kompletten Tag lang. Manueller Restart, Neuladen der Software (viermaliges Ausschalten) wurden durchgeführt und laufen ordnungsgemäß, pro Reboot wird eine IP-Adresse wird vom DHCP-Server angefordert und zugeteilt, und kurz danach startet der nächste Reboot.

       

      Das riecht nach einem netzseitigen Problem mit der TV-Platform. Und wenn dem so ist, wie steht es um die Beseitigung?

       

      ssimn

      Hallo,

       

      mein MR401 ist seit heute Mittag in Dauer-Reboot-Schleife. Den gleichen Effekt gab es bereits vergangene Woche einen kompletten Tag lang. Manueller Restart, Neuladen der Software (viermaliges Ausschalten) wurden durchgeführt und laufen ordnungsgemäß, pro Reboot wird eine IP-Adresse wird vom DHCP-Server angefordert und zugeteilt, und kurz danach startet der nächste Reboot.

       

      Das riecht nach einem netzseitigen Problem mit der TV-Platform. Und wenn dem so ist, wie steht es um die Beseitigung?

       


      @ssimn Sind PLC vorhanden? Wird eine feste IP Adresse verwendet?

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Kein PLC , und die Adresse wird vom DHCP-Server statisch vergeben. Dieses Setup läuft seit Jahren und wurde nicht angefasst...

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      ssimn

      Kein PLC , und die Adresse wird vom DHCP-Server statisch vergeben. Dieses Setup läuft seit Jahren und wurde nicht angefasst...

      Kein PLC , und die Adresse wird vom DHCP-Server statisch vergeben. Dieses Setup läuft seit Jahren und wurde nicht angefasst...

      ssimn

      Kein PLC , und die Adresse wird vom DHCP-Server statisch vergeben. Dieses Setup läuft seit Jahren und wurde nicht angefasst...


      @ssimn Statisch will der MR . Kann funktionieren aber 80% nicht

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      ssimn

      Kein PLC , und die Adresse wird vom DHCP-Server statisch vergeben. Dieses Setup läuft seit Jahren und wurde nicht angefasst...

      Kein PLC , und die Adresse wird vom DHCP-Server statisch vergeben. Dieses Setup läuft seit Jahren und wurde nicht angefasst...

      ssimn

      Kein PLC , und die Adresse wird vom DHCP-Server statisch vergeben. Dieses Setup läuft seit Jahren und wurde nicht angefasst...


      Warum?

      Was passiert wenn Du die einfach aus dem Pool zuweisen lässt?

       

      ssimn

      Dieses Setup läuft seit Jahren und wurde nicht angefasst...

      Dieses Setup läuft seit Jahren und wurde nicht angefasst...
      ssimn
      Dieses Setup läuft seit Jahren und wurde nicht angefasst...

      Dir ist schon klar, dass sich die Software auf dem MR und dem Router ständig verändern? Auch ohne dass Du etwas "anfasst"?

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @,

       

      entschuldige bitte die späte Reaktion.

       

      Konntest du das Problem inzwischen lösen?

       

       

      Grüße Detlev K.

       

       

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    2 years ago

    in  

    253

    0

    3

    Solved

    in  

    302

    0

    2

    Solved

    10 months ago

    in  

    208

    0

    3

    in  

    449

    0

    6

    Solved

    3 years ago

    in  

    360

    0

    1