Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
DAZN Aktivierung - Link bei DAZN ungültig
vor 2 Jahren
Guten Tag zusammen,
ich habe DAZN gebucht und kann DAZN schauen. So weit so gut. Allerdings ist DAZN bei mit im Konto nicht "aktiviert" also DAZN1 DAZN2 sind nicht freigeschaltet auf der TV Box.
Das hätte ich aber gerne, fände ich sehr cool und praktisch.
Jetzt hatte ich mal so blauäugig wie ich bin, bei DAZN angefangen. Die haben festgestellt was ich schon wusste, es ist nicht aktiviert, und der Link in meinen Vertragsdaten wird bei DAZN als ungültig gemeldet.
Da kam als Ergebnis, ich muss die Telekom fragen.
Hatte ich auch gemacht, war ein Kollege der Telekom sehr bemüht, ist aber zu dem Schluss gekommen, nee irgendwie geht das nicht. Das kommt auch in etwa hin, das Wissen hatte ich, und der Stefan von DAZN hatte das auch raus gefunden. Geht also wirklich nicht mit einfach drauf klicken.
Da wurde festgestellt ich soll bei DAZN meine Service ID melden und dann könnten die irgendwas machen.
Habe ich dann heute auch noch einmal gemacht. Da war die lustlose Sarah.
Diese sagt, Links klickt und überprüft sie nicht, der DAZN Account wäre ja frei und registriert und hat mich aus dem Chat geworfen, mit der Feststellung es sei ein Problem der Telekom.
Na und da schließt sich jetzt ja leider wieder der Kreis, bzw. ich bin so schlau wie vorher.
DAZN läuft, aber eben nur so etwas, ich bin und bleibe nicht "aktiviert"
Da ich jetzt bei DAZN das absolut gute Gefühl habe, das mir dort niemand helfen möchte schreibe ich es hier in das Forum, in der Hoffnung das mir hier evtl. jemand helfen kann, mein Anliegen ernst nimmt, es irgendwie möglich machen kann, das Telekom <=> DAZN verknüpft werden und ich womöglich das was ich als Produkt erworben habe auch voll nutzen kann.
Besten Dank im Voraus
Götz Wildförster
1784
0
24
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
105
2
1
vor 2 Jahren
213
0
1
vor 2 Jahren
428
0
1
vor 3 Jahren
378
0
5
Akzeptierte Lösung
Alexander M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Alexander M.
vor 2 Jahren
Hallo zusammen, der Fehler ist bereinigt und das Abo aktiv @GoetzW vielen Dank für das freundliche Gespräch & deine Geduld! Grüße Alexander M.
0
15
Ältere Kommentare anzeigen
MagnusV
Antwort
von
Alexander M.
vor 2 Jahren
@Jacqueline G.
Mag sein, dass es in ihren Datenbanken steht. Es sieht laut ihrer Übersicht der gebuchten Partnerdienste für den Nutzer aber anders aus (sieh Screenshot anbei) - da ist es nicht aktiviert.
Der Punkt ist: DAZN funktioniert, nur der Service den ich bei der Telekom gebucht habe nicht. Und ich denke es ist nicht die Aufgabe des Kunden rauszufummeln warum die System der beiden Coop-Partner (Telekom & DAZN) nicht miteinander kommunizieren können.
Sie schreiben mir, dass die Aussage des Supports von DAZN, die ich ihnen genannt habe, falsch sei und gleichzeitig schlagen sie als Lösung vor ich solle mich an den Support von DAZN wenden? Der ist fast so gut wie der Lösungs-Vorschlag vom DAZN Support, ich solle mir einen neuen DAZN Account unter einer anderen E-Mail Adresse anlegen und dort den Redeem Code verwenden.
Ich will doch nur Fussball schauen und fand die Möglichkeit reizvoll das über die beiden DAZN Sender, die es bei Magenta TV gibt, zu tun. Dann nutze ich halt die App.
Screen Shot 2022-09-28 at 15.59.06.png
0