Gelöst
der HTTP-Proxy wird vom Browser genutzt, darf aber nicht von anderen Apps genutzt werden ????
vor 2 Jahren
TV stürzt nach ca. 5 Minuten immer wieder ab mit der neuen Magenta TV ONE
2959
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
123
0
3
162
0
1
531
0
3
vor 2 Jahren
What?
MagentaTV braucht eine direkte Verbindung und nicht noch durch irgendwelche Proxys oder VPNs geschliffen.
13
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen Jürgen, die Verkabelung per LAN-Kabel habe ich nur gemacht um auszuprobieren. Das lief natürlich einwandfrei dann, aber ich kann diese 10 m lange Kbale nicht quer durch meine Wohnung führen, weil 1. Fliesen, kein Teppich wo ich es drunter verstecken kann, 2. der Fernseher samt Box steht auf der linken Zimmerseite und der Anschluss vom Router in der Diele auf der rechten Seite. Also, früher per Bridge? Die Funkverbindung danach hergestellt seit ca. 5? Jahren mit der 1. Magenta Box , klappte auch nach anfänglichen Schwierigkeiten einwandfrei und nun mit der neuen BOX One die gleiche Verbindung hergestellt. Lief auch im Anfang alles, geht ja nur um den Samsung TV, alle anderen Geräte wie Computer, Tablett, Drucker alles funktionierte ja, nur der Fernseher nicht, weil der auch am weitesten weg steht.
Ich kann nun auch nicht sagen, warum es dann plötzlich nach 3 Tagen rumprobieren klappte. Vielleicht durch die Telekom???
Antwort
von
vor 2 Jahren
also noch einmal etwas korrekter geschrieben! früher habe ich diese Funkverbindung ich glaube das Gerät hieß Bridge hergestellt. klappte gut. danach kam die 1. Magenta Box , damit ging es ohne dieses weiße runde Ufo an der Wand, Bridge genannt. Nun vor ca. 3, 4 Wochen die neue Magenta ONE und damit hatte ich dieses Problem.!!
LG Elvi
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @onzeii,
nach der zweiten Erklärung habe ich die Begebenheiten auch verstanden. 😅
Immerhin läuft es aktuell wieder. Offensichtlich war der Empfang gestört, durch was auch immer.
Sollte es noch mal kritisch werden, gilt es auf die Suche zu gehen.
Viele Grüße
Dorothea T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke!! dann weiß ich Bescheid!!! ich konnte damit nichts anfangen weil dort in den Einstellungen stand... Proxy keine Einstellung
und wusste nicht ob das richtig ist. Dann muss ich weiter suchen, oder lesen? wo der Fehler liegt, dass die Magenta Box nach 10 Minuten abstürzt.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Gut. Wenigstens einer. Irgendwie kann man mit deiner Frage nicht so wirklich was anfangen.
Ist der Titel "wird vom Browser genutzt, darf aber nicht von anderen Apps genutzt werden ????" jetzt ein Fehlertext den du angezeigt bekommen hast, oder eine Aussage von dir?
Wie ist denn deine One mit dem Netzwerk verbunden? Was für einen Vertrag hast du? Internetgeschwindigkeit? Eventuell Syncronisationsverluste?
Antwort
von
vor 2 Jahren
das steht in meinem Samsung TV wenn ich auf Einstellungen , Netzwerkverbindung usw. gehe . Meine Box ist per WLAN verbunden.
klappte ja auch bis jetzt .
Davor mit der alten Box auch keine Probleme,
Vertrag Magenta Zuhause L - Magenta TV smart
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
guten Morgen ... es funktioniert alles wieder !!! Samsung TV läuft jetzt zur Probe schon 2 Stunden einwandfrei! Ja , ich hatte die neueste Software, dennoch brach alles ab.
Ich habe kein Resset gemacht... einfach nur eine Zeitlang gestern Abend den Ethernet Stecker ca. 10 m lang durch die Wohnung gelegt, stockte der Fernseher dennoch. Dann habe ich alles einfach ausgemacht!
Heute morgen .....alles wieder ok!!!
Dank an alle die mir Rat und Vorschläge gegeben haben.
Liebe Grüße
Elvi
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von