Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Der Media Receiver (401) leuchtet dauerhaft grün.
vor 4 Jahren
Hallo, der MR im Haus unserer Nachbarn ( MR 400 oder 401, bin nicht sicher) leuchtet dauerhaft grün. Er lässt sich manuell nicht ausschalten. Die Uhrzeit ist aktuell, das heißt er ist am Netz. Zudem funktioniert plötzlich die Fernbedienung nicht mehr. Auch ein Batteriewechsel hat nichts gebracht.
Die Probleme sind „von jetzt auf gleich“ aufgetreten, nachdem der Receiver ca. 4 Monate nicht mehr benutzt wurde. Gibt es dafür eine nachvollziehbare Erklärung?
1929
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
21346
0
4
Gelöst
vor 6 Jahren
628
0
1
vor 5 Jahren
348
0
2
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@Christian1971 grün wäre mir neu.
Mach mal Bilder
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
valliciousz
Antwort
von
Thunder99
vor 4 Jahren
Was steht auf dem Fernseher? Wurde der richtige HDMI Eingang ausgewählt? Blinkt die Standby LED auf wenn die Fernbedienung bedient wird?
2
Ludwig II
Community Guide
vor 4 Jahren
@Christian1971
Im Ruhezustand wird permanent Datum und Uhrzeit angezeigt, ist also sowei in Ordnung.
Zum Preblem mit der Fernbedienung:
Da könnte ein Neustart der Softwareeinspielung helfen.
Da hier nicht bekannt ist, ob es sich um ein 400 oder 401 handelt, nachfolgende die Vorgensweise für beide Modelle:
MR 400
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten bis die rote Beleuchtung der Ein/Aus-Taste auf weiß wechselt , dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Auf dem Display sollte jetzt " INIT " stehen und der Receiver holt sich aus dem Netz die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Lade Software“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Die Favoritenliste wird nicht gelöscht und beim MR 400 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.
Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und beim MR 400 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.
MR 401
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach der Meldung „Init“ „Laden“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
Falls die CEC -Funktion gewünscht und aktiviert war, muß diese Funktion auch wieder aktiviert werden.
Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.
Gut wäre, wenn der Receiver dabei per LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen ist.
Das Recovery lässt sich ja auch ohne TV durchführen und die einzelnen Meldungen sind am Display des Receiver ablesbar.
Wenn sich der Receiver wieder mit Wochentag und Uhrzeit meldet, sollte alles abgeschlossen sein.
5
0
Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
magst du noch auf die Fragen von @valliciousz eingehen?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
2
0
Maga Sturm
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
TV Taste auf der Fernbedienung leuchtet dauerhaft grün. Der Media Receiver lässt sich nicht mehr einschalten. Er bleibt rot,
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Claudia Bö.
Antwort
von
Maga Sturm
vor 3 Jahren
Moin @Maga Sturm,
@falk2010 hat ja bereits die richtigen Fragen gestellt.
Wir freuen uns auf eine Rückmeldung.
Grüße Claudia Bö.
0