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This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Der Sender kann nicht abgespielt werden, weil dein Gerät den HDCP-Standard nicht erfüllt.
1 year ago
Moin Moin zusammen
Seit der Umstellung auf MagentaTV 2. Generation geht bei mir beim Empfang via Web (www.web2.magentatv.de) auf dem PC fast nichts mehr. Chrome und Firefox verweigern sich praktisch komplett. Starte ich die Browser mit dem Link komme ich ins EPG . Wähle ich dort einen Sender, wirds zuerst schwarz und nach mehreren Sekunden kommt oben genannte HDCP -Meldung. Danach dann ein "Abspielen nicht möglich"-Hinweis mit immer wechselnden kryptischen Zahlen und Buchstaben-Kolonnen und dem Rat, man soll es es später noch einmal versuchen. Danach ist dann ganz Schluss. Manchmal mit viel Glück lässt sich Firefox dann doch zu einer Wiedergabe überreden, allerdings nur in SD-Qualität, obwohl alle "Schalter" auf HD stehen.
Lediglich "Edge" startet die Wiedergabe ohne Fehlermeldungen, aber auch nur in SD.
NVIDIA-Systemsteuerung meldet, dass HDCP von der Anzeige unterstützt wird.
Wie gesagt, das funktionierte vor der Umstellung aller reibungslos...
Aktuelles Win11 Pro, aktuelle Browser...
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1 year ago
Hallo zusammen
Ich ziehe die Frage zurück. Nicht dass sich das Problem in Luft aufgelöst hat, sondern weil ich jetzt noch andere TV-Anbieter testen konnte und mit Amazon-Prime klappt es auch nicht. DAZN geht komischerweise und Prime hat hier auch schon funktioniert.
Hardwareseitig liegts wohl am Rechner. Kabel und Monitor konnte ich schon ohne Ergebnis tauschen. Nicht das mir da die GraKa gerade stirbt.
Euch erstmal vielen Dank für eure Beiträge.
LG,
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Accepted Solution
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6 months ago
Hallo zusammen, vielen Dank für eure Beiträge.
Eure Gefühlslage verstehe ich total. Es ist wirklich ärgerlich, dass es bei einigen Geräten & MagentaTV nicht immer so klappt, wie es gewünscht ist 😞.
Mit dem Wechsel mussten wir auch einiges im Hintergrund ändern. Zum aktuellen Zeitpunkt weiß ich nicht, ab wann es sich ändern wird. Unser Backoffice ist darüber bereits informiert. Wir arbeiten stetig daran, dass es mit allen Geräten zukünftig funktioniert.
Ich würde euch auch gerne eine andere Antwort geben, doch mir sind dabei die Hände gebunden.
Ich bitte um Verständnis. Trotz der Umstände wünsche ich euch eine schöne Restwoche.
Liebe Grüße Aileen
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