devolo 1200+ lässt Speedport 724V, Typ A dauernd neu starten
8 years ago
Hallo zusammen,
bin seit Kurzem umgezogen und hier Telekom-Kunde geworden. Habe VDSL 50 mit Entertain (ist ein BNG -Anschluss).
Betreibe das ganze über einen neuen Speedport 724V, Typ A und einen MR400.
Da ich mir vor einiger Zeit noch einen MR200 bestellt habe (mal schauen, wann der kommt...), muss das LAN ins andere Ende des Hauses.
Mit dem devolo 500 hat's nicht geklappt (Router startet ständig neu). Antwort vom Techniker und vom Telekommann im Shop: Geht nur mit devolo 1200+.
Habe also devolo 1200+ WIFI AC besorgt und angestöpselt.
Einrichtung funktioniert super, aber dann das gleiche Phänomen wie beim 500er:
Der Router startet ständig neu und ist max. 30 Min am Stück online.
Wenn dazu noch der MR400 an ist, dann geht garnichts mehr.
Nun also die Fragen:
Habe bewisst nur die von der Telekom unterstützen Hardware-Komponenten besorgt aber nichts geht...
Wer kann helfen, was man hier noch probieren könnte?
Klar kann man ein ewig langes LAN-Kabel ans andere Ende des Hauses legen, aber das kann doch nicht die Lösung sein, wenn die devolo dLANs von der Telekom so umworben werden...
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CyberSW
8 years ago
Startet der Router wirklich neu oder verliert er nur die Verbindung?
Bricht die Verbindung auch zusammen, wenn du keine PowerLAN verwendest?
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CyberSW
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from
CyberSW
8 years ago
Das klingt dann eher, als wäre was mit der Spannungsversorgung im argen.
Die Telekom garantiert die Funktion lediglich bei der Verwendung eines LAN Kabel.
Gibt es ja in den verschiedensten Ausführungen.
Den Router dann auch in der Steckdose vom Devolo selbst eingesteckt?
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Kist3
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CyberSW
8 years ago
Nein, habe zwei verschiedene Steckdosen verwendet.
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Anonymous User
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CyberSW
8 years ago
Ist die Firmware der Devolos Aktuell?
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Ann-Christin G.
Telekom hilft Team
8 years ago
ein herzliches willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich habe gerade versucht Sie telefonisch zu erreichen. Wann passt es am besten? Ich möchte das Ganze zur Prüfung an meine Kollegen der Technik geben. Dafür muss ich aber zunächst die Daten abgleichen, damit ich weiß, dass ich auch mit dem richtigen Kunden schreibe.
Viele Grüße
Ann-Christin G.
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Florian Sa.
Telekom hilft Team
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Ann-Christin G.
8 years ago
ich springe gerne für meine Kollegin @Ann-Christin G. ein.
Vielen Dank für Ihren ausführlichen Test. Ich werde jetzt erneut unsere Netztechnik informieren und um eine eingehende Prüfung bitten. Meine Kollegen melden sich telefonisch.
Ich wünsche Ihnen dennoch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Florian Sa.
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Kist3
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from
Ann-Christin G.
8 years ago
Hallo zusammen,
nachdem es jetzt über die gesamten Ostertage auch mit dem eigentlichen Router (Tauschgerät ist mittlweweile wieder bei der Telekom) funktioniert, wollte ich noch kurz das Ergebniss mitteilen und dieses Thema schließen:
Nach vielen Stunden Hotline-Hölle und 2 weiteren Technikern hat sich nun herausgestellt, dass Techniker 1 (Anschlusstermin) beim Setzen der Dose etwas zu grob unterwegs war und da einen Wackelkontakt eingebaut hatte, der immer mal wieder für den Verbindungsabbruch sorgte. Erst Techniker 4 (es waren tatsächlich 4 verschiedene Personen hier), hatte den enormen Leistungsabfall zwischen Hausanschluss und Dose bemerkt und die Dose daraufhin neu gesetzt.
Wieviel Zeit und Nerven das Ganze jetzt gekostet hat, kann ich garnicht sagen. Hoffen wir nur, dass es jetzt einige Jahre stabil läuft
Meine zwei Highlight in Sachen Zeitverschwendung;
- 2 Stunden Warteschleife nachdem ein Telekom-Mitarbeiter "aus Versehen" eine Rückrufbitten-SMS an mich verschickt hatte..
- irgendwann zwischendurch war tagsüber unangemeldet ein Techniker da (wir dann natürlich nicht...) und hat eine Karte mit Rückrufbitte hinterlassen --> geschlagene 1,5 Stunden Warteschleife
Meine zwei Highlights in Sachen Nerven:
- Techniker 2 und 3, die beide als erstes den Hausanschluss anschauten und dann mit den Worten "Was haben die Kollegen denn hier für einen Mist gemacht" erstmal alle Kabel rausrissen, alles neu verkabelten, dann zur Verteilung im Ort fuhren und mit den Worten zurückkammen "alles nicht dokumentiert und verkehrt verdrahtet, was die Kollegen da gemacht haben"
- da bekomme ich doch glatt den gesamten März komplett in Rechnung gestellt, obwohl ich über 5 Wochen eine Störung hatte...
Nun gut, bleiben wir optimistisch und erfreuen uns dem für die ländliche Lage doch recht flotten Internet.
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Jonas J.
Telekom hilft Team
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Ann-Christin G.
8 years ago
danke für die Rückmeldung.
Puh, das war aber auch ein steiniger Weg, freut mich zu lesen, dass Sie nun wieder konstant flott unterwegs sind.
da bekomme ich doch glatt den gesamten März komplett in Rechnung gestellt, obwohl ich über 5 Wochen eine Störung hatte...
Hier wird die Rechnung korrigiert.
Meine Kollegin hat bereits eine Gutschrift für den Zeitraum der Störung in die Wege geleitet, der Betrag wird dann voraussichtlich auf der nächsten, spätestens übernächsten Rechnung auftauchen.
Viele Grüße
Jonas J.
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