Devolo DLan 1200+ WiFi ac bleibt nach Update die Haus-LED permanent rot.

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

nach einem Firmware-Update über das Cockpit des Devolo DLan 1200+ WiFi ac bleibt die Haus-LED permanent rot.

Die Versuche, das Gerät mittels Reset-Taste auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, waren nicht erfolgreich, da das Gerät nicht auf den Reset-Knopf reagiert.

Vielleicht hat ja jemand von euch einen Lösungsvorschlag für mein Problem.


Danke vorab.

2012

10

    • vor 5 Jahren

      Lade das Avril Update manuell von der Devolo Seite 

       

      https://www.devolo.de/support/downloads/download/dlanr-1200-wifi-ac

       

       

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Seit geraumer Zeit braucht man die App oder das Cockpit zum Update-Suchen.

      M.W. gibt es kein April-Update (muss noch mal Kabel in die Hand nehmen). Letzte Version von 9/2019 5.3.3

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja, das Update hatte ich in der App geladen.

       

      Hast du eine Idee ?

       

      Viele Grüße 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Was bedeutet 'in der App' geladen?

      Siehst Du den fraglichen Adapter und kannst ihn administrieren ?

      Sonst musst Du es mit einem direkten Kabel am PC und mit der Cockpit-Software probieren.

       

      Wenn alle Stricke reißen: dieDinger haben 3 Jahre Werksgarantie. Online Reparatur/ Austausch beantragen. Wenn genehmigt, ist in 4 Tagen ein Austauschgerät bei Dir.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @sugge82 , @egghillhe,

      wie sieht es aktuell aus.
      Hat es mithilfe der Tipps unserer User geklappt?
      Ich bin auf deine Rückmeldung dazu gespannt.

      Beste Grüße
      Kathrin W.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Jein 😊

       

      habe das Gerät nun am devolo zurück geschickt...

       

      Viele Grüße 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Vielen Dank @sugge82 , @egghillhe,

      für die prompte Rückmeldung. Fröhlich
      Das ist natürlich auch eine Möglichkeit.
      Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.

      Liebe Grüße
      Kathrin W.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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