Gelöst

Die Fernbedienung der MagentaTV One Box blinkt grün

vor 3 Monaten

Gestern Abend zeigte die MagentaTV One Box an, dass die Internetverbindung unterbrochen sei (dies war aber nicht der Fall für die generelle Internetverbindung, alle anderen Geräte sowie VoIP hatten weiterhin Internetzugang). Kurz danach verlor die Box den Kontakt zur Fernbedienung. Ein Neustart half nicht, nachdem ich die Box vom Strom trennte sowie den Router neu gestartet hatte, war die Internetverbindung der Box wiederhergestellt.

 

Die Fernbedienung blinkt jedoch weiterhin grün und funktioniert nur über Infrarot.

Ich habe bereits Koppeln, Entkoppeln und Zurücksetzen der Fernbedienung entsprechend dieser Anleitung versucht:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magenta-tv-geraete/magenta-tv-one/ratgeber-magentatv-one-fernbedienung?samChecked=true

 

Die Fernbedienung reagierte wie beschrieben, jedoch nicht beim Koppeln.

Ich habe ebenfalls neue Batterien eingesetzt.

 

Das Blinken beginnt jedes Mal, wenn man eine Taste drückt und hört bei Nichtbenutzung nach kurzer Zeit wieder auf.

 

Aus dem Einstellungsmenü:

Modell: MagentaTV ONE

Firmware Version: C3.0.12

Android Version: 12

Ich habe unter System und Magenta nach Updates gesucht, alles ist auf dem aktuellen Stand.

 

Können Sie mir weiterhelfen?

672

22

  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 3 Monaten

    Hallo zusammen, das Problem ist gelöst... Ich habe die TV Box nun über 30 Minuten von Strom, HDMI " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ HDMI /ta-p/4425471#glossar" target="_blank"> HDMI und Ethernet getrennt (sowie die Batterien der Fernbedienung nochmals rausgenommen) und siehe da, die Fernbedienung hat sich automatisch wieder per Bluetooth verbunden. Vielen Dank nochmal!

    6

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Vielen Dank für deine Rückmeldung @DH4YM

     

    Es freut mich wirklich zu hören, dass dir die Stromlosschaltung der Magenta One geholfen hat und dass du auch das HDMI -Kabel und die Stromversorgung abgezogen hast. Deine Beschreibung der Situation ist wirklich hilfreich, und es ist super, dass du eine Lösung gefunden hast.

     

    Danke, dass du das mit uns geteilt hast! Wenn du weitere Fragen hast oder Unterstützung benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

     

    Lieben Gruß

    Diandra

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

3662

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

88

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

328

0

2

5 Sterne Mitglied

in  

195

0

3

2 Sterne Mitglied

in  

844

0

4