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This content was created for MagentaTV and may not be valid for MagentaTV 2.0.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Dienste deaktiviert beim Upgrade

1 year ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

 
Ich finde es äußerst unprofessionell, mein Konto zu deaktivieren, nachdem ich mein Konto auf Magenta xl hochgestuft und den Vertrag geupgraded habe.
 
Ich bin extrem enttäuscht, vor allem nachdem ich bei der Hotline angerufen habe und ich falsche Aussagen vom Vertreter erhalten habe, dass das "Update des neuen Dienstes heute nach 21:00 Uhr aktiviert wird", was absoluter Unsinn ist und für mich als Kunde, ist absolut ein no-go.
 
Außerdem ist die Internet-Surfgeschwindigkeit seit dem viel langsamer geworden.
 
jetzt kann ich die Dienste, für die ich bezahle, nicht mehr nutzen. Wirklich ärgerlich.
 
VG,

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    • 1 year ago

      Phonix

      finde es äußerst unprofessionell, mein Konto zu deaktivieren, nachdem ich mein Konto auf Magenta xl hochgestuft und den Vertrag geupgraded habe.

      finde es äußerst unprofessionell, mein Konto zu deaktivieren, nachdem ich mein Konto auf Magenta xl hochgestuft und den Vertrag geupgraded habe.
      Phonix
      finde es äußerst unprofessionell, mein Konto zu deaktivieren, nachdem ich mein Konto auf Magenta xl hochgestuft und den Vertrag geupgraded habe.

      Na zumindest war die Telekom professionell genug dir alle Vertragsdetails zu deinem Upgrade schriftlich zukommen zu lassen.

      Und dort stand sicher geschrieben was du bekommen hast. Nun kannst du nachlesen was dein neuer Tarif alles beinhaltet.

      Und welches Konto wurde deaktiviert? E-Mail? Kundencenter?.....

       

      Phonix

      Außerdem ist die Internet-Surfgeschwindigkeit seit dem viel langsamer geworden.

      Außerdem ist die Internet-Surfgeschwindigkeit seit dem viel langsamer geworden.
      Phonix
      Außerdem ist die Internet-Surfgeschwindigkeit seit dem viel langsamer geworden.

      Woran machst du das fest? Was sagt die Statusübersicht deines unbekannten Routers? Wie synchronisiert er bzw. welche Bandbreite liegt an? 

       

      Phonix

      jetzt kann ich die Dienste, für die ich bezahle, nicht mehr nutzen

      jetzt kann ich die Dienste, für die ich bezahle, nicht mehr nutzen
      Phonix
      jetzt kann ich die Dienste, für die ich bezahle, nicht mehr nutzen

      Welche Dienste sollen das sein?

      0

    • 1 year ago

      Phonix

      Außerdem ist die Internet-Surfgeschwindigkeit seit dem viel langsamer geworden.

      Außerdem ist die Internet-Surfgeschwindigkeit seit dem viel langsamer geworden.
      Phonix
      Außerdem ist die Internet-Surfgeschwindigkeit seit dem viel langsamer geworden.

      Sind wir im Bereich Hybrid und du hast von L mit Irgendwas Hybrid auf einen XL Hybrid gewechselt?

       

      Benenne doch einfach mal alles genau. Was hattest du, was hast du jetzt, und was genau geht jetzt nicht mehr?

      0

    • 1 year ago

      Nur Ausreden, um das Gegenteil von dem zu behaupten, was hier geschrieben wurde.


      Die Tatsache, dass nicht alles so abgeschlossen ist, wie es hätte sein sollen, macht es unprofessional. Bitte vermeiden Sie die Ausrede, um meinen ausgerungen zu diskreditieren.

      Die Tatsache, dass der Auftrag nicht so komplett durchgeführt wurde, wie er hätte ausgeführt werden müssen, von A bis Z. 100% und nicht 30%, 40%, oder 90%.

       

      Der Dienst ist Magenta TV und VDSL Internet.

      Meine magenta TV Konto würde deaktiviert (wie schon eben erwähnt)

       

      Und im Bezug zum meine VDSL Anschluss, Früher hatte ich eine Geschwindigkeit von 100 Mbit (Magenta L), die konstant bei 100 Mbps download lag.
      Jetzt habe ich 250 Mbit/s (Magenta XL), und die Geschwindigkeit erreicht nicht mal 117 Mbit/s.
      Ich habe die das ganze mit sehr professionellen Lösungen alles mehrfach gemessen und unter sehr professionellen Bedingungen überprüft. Dieselben, der bei der vorherigen Verbindung über 100 Mbit/s lieferten.

       

      Ich habe hier gepostet, weil in meinem Fall der Anruf bei der Hotline nutzlos war, wo eine Dame überhaupt nicht mal die Zeit genommen hat, um meinem Konto zu überprüfen.
      Ich habe kein Interesse daran, lange Diskussionen in Foren anzufangen, ich möchte eigentlich nur, dass jemand von der Telekom das Problem behebt.

      Vielen Dank im Voraus,

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      32

      from

      1 year ago

      Danke @holzher24 für deine Meinung.

       

      Das ist wieder die typische Behauptung in Foren, dass man nicht genug Informationen zur Verfügung stellt.


      Mir wurde vorgeworfen, ich würde nicht genug Informationen liefern, obwohl ich selbst nicht wusste, was die Änderung beinhaltet. (Ich dachte, es sei nur eine Upgrade🤦🏻‍♂️😫.

      Mir wurden die Anforderungen für die von mir gekaufte Dienstleistung nicht mitgeteilt. Weder die Service-Hotline hat mir geholfen, noch wird hier im Forum mit Ausreden wie "es ist quasi meine Schuld" oder ähnlichen Vorwürfen um sich geworfen....

      Schließlich wurden die Dienste freigeschaltet und ich konnte das Internet wie gekauft nutzen und selber herausfinden nach dem suchen, was ich brauchte, z.B. eine neue App installieren usw.

      Das ist genau die sinnlose Diskussion, auf die ich darauf verzichten wollte.
      wenn der verkaufte Dienst zum Zeitpunkt des Kaufs klar erklärt worden wäre hätte alles einfacher.

      Mann braucht Antworten vom Internetanbieter und nicht aus Foren.


      Nur damit das klar ist: Ich habe keine  

      vorwürfe erhoben, sondern lediglich gesagt, dass die Antworten, die ich erhalten habe, dem Zweck nicht entsprechen. Diese Kritik sollte auch man akzeptieren können.


      👋

       

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      from

      1 year ago

      Phonix

      obwohl ich selbst nicht wusste, was die Änderung beinhaltet. (Ich dachte, es sei nur eine Upgrade

      obwohl ich selbst nicht wusste, was die Änderung beinhaltet. (Ich dachte, es sei nur eine Upgrade
      Phonix
      obwohl ich selbst nicht wusste, was die Änderung beinhaltet. (Ich dachte, es sei nur eine Upgrade

      Doch, natürlich wusstest Du es, Du hast es bestellt, und in der Auftragsbestätigung steht alles genau drin.

      Du hast es nicht gelesen.

       

      Phonix

      Mir wurden die Anforderungen für die von mir gekaufte Dienstleistung nicht mitgeteilt.

      Mir wurden die Anforderungen für die von mir gekaufte Dienstleistung nicht mitgeteilt.
      Phonix
      Mir wurden die Anforderungen für die von mir gekaufte Dienstleistung nicht mitgeteilt.

      Ah, wieder sind die anderen Schuld. Wen hast Du denn gefragt ? Hier jedenfalls nicht.

       

      Phonix

      Das ist genau die sinnlose Diskussion, auf die ich darauf verzichten wollte.

      Das ist genau die sinnlose Diskussion, auf die ich darauf verzichten wollte.
      Phonix
      Das ist genau die sinnlose Diskussion, auf die ich darauf verzichten wollte.

      Warum führst Du sie dann?

       

      Phonix

      Mann braucht Antworten vom Internetanbieter

      Mann braucht Antworten vom Internetanbieter
      Phonix
      Mann braucht Antworten vom Internetanbieter

      Du stellst keine Fragen ...... woher soll jemand dann wissen, was Dir nicht klar ist?

      0

      from

      1 year ago

      🫶❤️👋

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      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @HappyGilmore,

       

      Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort.

       

      Bitte lies meine Kommentare noch einmal, Ich habe das Thema von Anfang an als "Magenta TV" kategorisiert.

      Dazu kommt noch folgendes; ich habe anfangs die Hotline 0800 3301000 angerufen, was leider zu keinem hilfreiche Ergebnis geführt hat.

       

      Die Ausrede, die ich meinte, war die Behauptung "Wenigstens haben sie den Vertrag abgeschlossen", diese Aussage macht nicht wirklich Sinn, wenn man bedenkt, dass ich den neuen Service, den ich gekauft habe, immer noch nicht nutzen konnte.
      Bitte sorgfältig lesen.

       

      Ich wusste nicht, dass das Telekom-Forum nur Kunde zu Kunde gedacht ist, ich bin davon ausgegangen, dass auch Telekom-Mitarbeiter hier ansprechbar sind.

       

      Fazit:

      heute, gegen 11:00 Uhr. konnte ich mich bei magenta TV einloggen und nach einer Messung der Internetkonnektivität habe ich eine sehr gute Verbindungsgeschwindigkeit 🥳


      Bis auf diesen Fall, bin ich seit 2020 immer absolut zufrieden mit dem Service der Telekom gewesen.

      bester Service, beste Qualität. 👍👍👍 Nummer 1!

       

      Vielen Dank an alle hier, die geholfen haben, ich schätze eure Unterstützung!

       

      Alles Gute und Schönes Wochenende 😄👋

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    Unlogged in user

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