Gelöst
Diskussionsthread zum MagentaTV Stick
vor 5 Jahren
Hallo liebe MagentaTV Stick-Interessierte,
hier könnt ihr euch rund um unseren MagentaTV Stick austauschen!
Alle Fragen zu unseren Tarifen mit dem MagentaTV Stick wird euch unser @Telekom hilft Team beantworten.
Eure technischen Fragen, Fehlermeldungen (Bugs) und Weiterentwicklungs-Themen werden euch @Alex Be. und @di.bra
aus der technischen Projektleitung, soweit es ihnen möglich ist, beantworten. Bitte habt Verständnis dafür, wenn die Antwort hier einmal etwas länger dauert, da die Kollegen hier außerhalb ihrer Regelaufgaben oder in ihrer Freizeit heraus antworten.
Alle Informationen zum Software-Update gibt es hier.
Viel Spaß beim Austausch!
700859
14730
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
368
10
1
vor 4 Jahren
1. Täglich mehrmals Sie sind offline. Manchmal zwischen dem Film, den man neu starten muss.
2. Wenn man wieder mit dem WLAN verbinden will findet er dann den WLAN nicht mehr. Erst nach mehreren Versuchen und komplettem Neustart des Geråtes. Ich bin täglich 15 Minuten damit beschäftigt den Fernseher zum laufen zu bringen.
3. Täglich die Fehlermeldung: Sie wūrden ausgeloggt und muss mich neu einloggen.
4. Alle Geräte anderer Hersteller funktionieren. Fire TV stick, Sky TV stick etc. Es wurde schlimmer noch seit dem Update und der neuen Oberflåche
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
@StefanLeist
Ich habe Deinen Beitrag mal in den Experten-Thread zum Magenta Stick verschoben.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
TV Stick Senderliste
Kann man auf den Stick die Senderliste des Hauptreceivers übertragen ?
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo alle,
auch ich habe seit Kurzem die beschriebenen Probleme bei Magenta-TV-Sendern (Bild friert ein, Restart springt hin und her, sekundenlang SD nach Umschalten auf anderen Sender, angeblich kein Netzwerk vorhanden, automatischer Logout usw). Gefühlt wurden die Probleme massiv seit dem letzten Stick-Update. Meist mache ich den Stick über Nacht stromlos und wenn ich nicht zu Hause bin. Die Probleme treten aber auch auf, wenn der Stick zuvor im Stand-by war.
Ich habe eine Fritz!Box 7490, Firmware 7.21 (ein Downgrade auf 7.20 probierte ich noch nicht). Der Stick bucht sich in der Regel über WLAN 5 GHz ein. Ich habe einen FTTB -Zugang (Glasfaser im Keller, ab da normale DSL-Strippe bis in meine Wohnung) über den regionalen Anbieter htp mit durchgehend stabilen 50/10. Kein Repeater, kein Powerline .
WICHTIG: Bei der waipu-Stick-App klappen Live-TV und Restart komplett problemlos. Auch bei Watch it, Zattoo, PlutoTV und anderen Apps keine Probleme.
Die ersten Probleme mit MagentaTV traten übrigens schon vor einigen Wochen auf. Dort fiel es mir vor allem bei Restart von Tatort und heute-show auf. Da dachte ich noch, dass das möglicherweise an den hohen Zugriffszahlen liegen könnte. Derzeit passiert das aber auch bei ganz kleinen Sendern mit eher geringer Reichweite.
Viele Grüße von REMchen
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das weiß ich nicht weil ich keinen Receiver habe. Es lässt sich aber ganz leicht zum BSP am Tablet auf der App sortieren. Einfach den Sender nach oben ziehen. Rechts markieren. Verschieben
Antwort
von
vor 4 Jahren
@di.bra
Seit dem Update und Start auf der Startseite sieht die nach Einschalten so (verschoben) aus. Danach ist es immer ok.
Hab ich das was falsch eingestellt, liegt's am TV oder hab ich da einen ev. Bug überlesen ?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
nochmal als Zusammenfassung, damit nicht jeder die gleiche Frage stellen muss: Seit dem Update auf 1.32.1 sind folgende Probleme bekannt:
1. Nach dem Starten ist man abgemeldet.
2. Nach dem Starten wird ein Netzwerkfehler gemeldet. In diesem Fall einfach "Abbrechen" auswählen
3. Beim Neustarten einer Sendung bleibt nach einer Weile das Bild stehen. Manchmal läuft der Ton weiter. Manchmal springen Bild und/oder Ton einige Sekunden zurück.
Einige Ursachen für die Fehler 1 und 2 werden wir mit dem nächsten Update beheben. Fehler 3 ist in Untersuchung.
Andere Probleme (z.B. Hänger bei normalem TV) treten sehr selten auf. Diese Probleme könne viele Ursachen haben, wie z.B.
- schlechte WLAN Verbindung durch Einsatz von Repeatern oder Powerline
- DSLite Internet Anschluss (kein vollwertiger IPv4 Anschluss)
- Router Firmware
- Überbuchtes WLAN (in Umgebungen mit vielen WLANs)
- ...
0
vor 4 Jahren
Hallo Community,
ich habe mir eben den Magenta Stick eingerichtet. Ich möchte ihn parallel zu unserem Telekom Receiver im Wohnzimmer, an unserem TV im Schlafzimmer betreiben. Alles läuft soweit auf den ersten Blick.
Wenn ich aber ein TV Programm starten möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung: Der Inhalt kann momentan nicht abgespielt werden.Bitte versuche es später noch einmal.
Ich dachte dazu finde ich bestimmt ein FAQ, aber bei der Suche im Web wird immer auf diesen Thread verwiesen. Den Lösungsansatz finde ich jetzt nicht so Kundenorientiert, hoffe dennoch das mir hier jemand zeitnah helfen kann.
Viele Grüße und Danke im Vorraus!
27
Antwort
von
vor 4 Jahren
Gibt es heute morgen ein EPG Problem bei MagentaTV? Bei verschiedenen Sendern, u.a. Das Erste, steht über den ganzen Tag „Sendepause“ 🤷🏼♂️
Das Wort Sendepause kennt man bei TV Sendern schon Jahre nicht mehr.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Gibt es heute morgen ein EPG Problem bei MagentaTV? Bei verschiedenen Sendern, u.a. Das Erste, steht über den ganzen Tag „Sendepause“ 🤷🏼♂️ Das Wort Sendepause kennt man bei TV Sendern schon Jahre nicht mehr.
Gibt es heute morgen ein EPG Problem bei MagentaTV? Bei verschiedenen Sendern, u.a. Das Erste, steht über den ganzen Tag „Sendepause“ 🤷🏼♂️
Das Wort Sendepause kennt man bei TV Sendern schon Jahre nicht mehr.
@a.kunert So sieht es aus.Ist beim MR genauso.
Antwort
von
vor 4 Jahren
a.kunert Gibt es heute morgen ein EPG Problem bei MagentaTV? Bei verschiedenen Sendern, u.a. Das Erste, steht über den ganzen Tag „Sendepause“ 🤷🏼♂️ Gibt es heute morgen ein EPG Problem bei MagentaTV? Bei verschiedenen Sendern, u.a. Das Erste, steht über den ganzen Tag „Sendepause“ 🤷🏼♂️ a.kunert Gibt es heute morgen ein EPG Problem bei MagentaTV? Bei verschiedenen Sendern, u.a. Das Erste, steht über den ganzen Tag „Sendepause“ 🤷🏼♂️ @a.kunert So sieht es aus.Ist beim MR genauso.
Gibt es heute morgen ein EPG Problem bei MagentaTV? Bei verschiedenen Sendern, u.a. Das Erste, steht über den ganzen Tag „Sendepause“ 🤷🏼♂️
Gibt es heute morgen ein EPG Problem bei MagentaTV? Bei verschiedenen Sendern, u.a. Das Erste, steht über den ganzen Tag „Sendepause“ 🤷🏼♂️
@a.kunert So sieht es aus.Ist beim MR genauso.
Bei mir passt alles. Nur auf #DABEI steht Sendepause, aber da geht es ja auch erst um 10.00 los. 😀
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Leider fehlt unter „ meine Inhalte „bzw. „Meins“ die komplette Sicht „Aufnahmen“.
Egal ob ich eine Aufnahme plane bzw. eine Aufnahme vorhanden ist, sehe ich diese nicht auf meinen 2 Magenta TVStick’s. Auch meine gekauften Filme / Serien sind öfters mal nicht sichtbar.
Wenn ich die Stick’s mehrmals vom Strom nehme und mit ein wenig Glück sehe ich ab und zu mal Aufnahmen, welche ich aber nicht programmiert habe.
Werkseinstellung , Sticktausch wurde schon getestet und die Stick’s haben gestern wieder ihr Update bekommen.
Wer hat einen weiteren Tip?
Mit freundlichen Grüßen Torsten
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Sherlocka angemeldet als Mein Name (nicht eMail Adresse)
C Version“1.32.4(5353)“
F Version 9.5.43
MagentaZuhause L (2) mit TV Plus
VDSL 100 TV
Big TV
Magenta TV App Plus
Festnetzanschluss bei der Telekom
Media Receiver 401b. Dieser macht seid neusten auch Probleme ( Aufnahmen starten nicht ( Inhalte konnte nicht ...) bzw. Sind verschwunden ) . Das passiert immer wenn ich Aufnahmen ( wenn mal sichtbar) lösche.
Über https://web.magentatv.de/ sehe ich alle programmierten und aufgenommene Aufnahmen . Da läuft alles Top.
alle Anmeldungen laufen unter meiner eMailadresse und 1 Passwort.
Gruss Torsten
Antwort
von
vor 4 Jahren
@T.Braun
achtet darauf, immer nachzusehen, ob dein Name zu sehen ist, du weiß nun wo, wenn es Probleme gibt. Zum Teil steigen die Sticks aus. Es gibt eine maximale Anzahl an Geräten, welche angemeldet sein dürfen ( OTT wie Browser, App auf Handy, App auf FireTV, App auf SamsungTV, MagentaTV Stick, und so weiter). Und wenn man verschiedenen Browser zum Zugriff verwendet, dann zählen die wie mehrere Geräte, sogar wenn sie auf dem gleichen Gerät sind, weil es immer ein Plugin dann je Browser ist. Und wenn man Chromecast nutzt, dann zählt das auch noch zusätzlich.
Sind es zuviele Geräte sozusagen, dann fliegt eines hinaus.
Dann muss man sich erneut anmelden, wenn es den MagentaTV Stick trifft.
Beachtet beim MagentaTV Stick bitte, dass er offiziell nur auf Cloud Recorder Aufnahmen zugreifen kann. Wenn Ihr die Aufnahmen auf der Festplatte des MR habt, an die kommt er nicht heran. Falls dir also diese vermeintlich auf dem Stick fehlen: nein, da gehören sie nicht hin.
Auch wenn es schon das Bug zwischendurch gegeben hat, dass es diese zum Teil dann sogar mitgelistet hat auf dem Stick: er kann sie nicht abspielen. Falls dir solche Aufnahmen unterkommen, welche gar nicht im Cloud Recorder gespeichert sind sondern im Festplattenrecorder des Hauptreceivers, und trotzdem im Stick gelistet sind, dann bitte Rückmeldung hier im Thread, mit möglichst genauen Angaben (für die Telekom Experten).
Achtet genau darauf, wenn Ihr eine Aufnahmeplanung macht, wofür Ihr plant: Festplatte des Hauptreceivers oder Cloudrecorder der OTT -Geräte wie des Sticks. Wenn man per Webclient plant, dann kann man zum Teil sogar beides parallel planen. Aber auch übersehen, wenn es ggf auf dem MR zu planen ging, aber die Planung für die OTT -Geräte abgelehnt wurde. Das kann aufgrund der unterschiedlichen Lizenzrechte durchaus passieren. Auch aufpassen, wenn man es mit dem Webclient macht, dass man nicht versehentlich den MR statt für den Cloudrecorder plant.
Am einfachsten, dass es nicht durcheinander kommen kann:
Bei den MR gibt es derzeit zwei eher mal vorhandene Bugs bzgl. Aufnahmen, welche mehr oder weniger stark hervortreten, von denen ich weiß.
Eine habe ich dort beschrieben: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Keine-Programminformationen-bei-Aufnahmen/m-p/4867744#M428301
Und eine andere ist jene: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Keine-Programminformationen-bei-Aufnahmen/m-p/4711177#M413169
Abonniere am besten den Thread, den ich an zwei verschiedenen Stellen verlinkt hatte, damit du ggf Benachrichtigungen bekommst, wenn sich etwas tut. Hierzu in dem Thread ganz nach oben scrollen. Dann links "Beitragsoptionen" öffnen und "Abonnieren" auswählen. Gegebenenfalls dort im Thread auch etwas schreiben.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Sherlocka das Problem habe ich nun Monatelang. Aktuell sehe ich wieder auf den Stick keine geplanten Aufnahmen die es aber gibt.
Merkwürdig ist auch wenn ich nach einer Serie suche und diese aufnehme , kommt „Aufnahme wurde programmiert“ aber unter meine Inhalte passiert nichts...der Punkt Aufnahme fehlt weiterhin. Wenn ich dann wieder auf diese Sendung gehe kann ich sie wieder aufnehmen. Ich aber das mal bei meiner Schwester ( andere Anmeldung) getestet, bei ihr steht dann Aufnahme löschen. Ich nutze nur 2 Stick’s und den MR401. https://web.magentatv.de/ Nutze ich nur wenn „fremde“ Aufnahmen vorhanden sind. Anders bekomme ich diese nicht weg.
https://web.magentatv.de/ Wird nicht zum programmieren usw. genutzt.
die Stick’s sollten auf die Cloud speichern und der MR401 auf Festplatte.
noch ein Hinweis: der Stick meiner Schwester mit meiner Anmeldung hat auch das Problem.
Ich sehe das Problem bei meinen Anmeldedaten.
Ist angemeldet als Mein Name richtig? Oder sollte hier meine eMail stehen?
Gruss
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Mein Magenta Stick zeigt seit gestern Abend einen Android Error.
Reset am Stick und vom Strom nehmen helfen nicht. Fehlermeldung bleibt bestehen.
10
Antwort
von
vor 4 Jahren
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke das hilft mir.
@stevi0815
Am besten als Abo nehmen, habe ich auch.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hinweis:
Ich habe im Wiki (Fernsehen) einen neuen Artikel gepostet:
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Team
nach dem SW gestern funktioniert kein Live TV mehr, Aufnahmen können noch abgespielt werden.
auch bei der Wahl im EPG navigiert der Stick in Programm, es wird auch der Fortschrittsbalken der Sendung angezeigt aber es kommt kein Programm, nach 3 - 5 sec wird das Bild dunkel
aktuelle Firmware: 9.5.43
Danke und Grüße
Dirk
43
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe einen Vorschlag an Magenta tv Team, vielleicht lässt es sich realisieren. wenn ich zum Beispiel gerne eine Sendung schaue und keine Episode verpassen möchte, muss ich jedes Mal nach der Sendung bei der Suche schauen, im rechtzeitig zu Aufnahmen hinzuzufügen. Viel besser wäre es die Sendung zu „abonnieren“ um dann eine Benachrichtigung über neue Folgen, die demnächst kommen, informiert zu werden. Es gibt ja schon Benachrichtigungen im System, vielleicht könnte man diese Funktion realisieren. Grüße
Ich habe einen Vorschlag an Magenta tv Team, vielleicht lässt es sich realisieren.
wenn ich zum Beispiel gerne eine Sendung schaue und keine Episode verpassen möchte, muss ich jedes Mal nach der Sendung bei der Suche schauen, im rechtzeitig zu Aufnahmen hinzuzufügen.
Viel besser wäre es die Sendung zu „abonnieren“ um dann eine Benachrichtigung über neue Folgen, die demnächst kommen, informiert zu werden.
Es gibt ja schon Benachrichtigungen im System, vielleicht könnte man diese Funktion realisieren.
Grüße
Wenn Du eine Aufnahme für eine Folge einer Serie programmierst, musst Du nur "Serienaufnahme" einstellen, dann werden alle Folgen aufgenommen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Du bist nicht der Einzige. Dieses Problem hat derzeit Prio 1.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen, mein MagentaTV Stick verliert in unregelmäßigen Abständen die Anmeldedaten. Neustart & Zurücksetzen ohne Erfolg. Stick ist da..uerhaft am Netzteil angeschlossen und wird nach der Nutzung normal ausgeschalten. Die Neueingabe der Nutzerdaten ist durch die Fernbedienung sehr umständlich und trübt dadurch die Nutzung des Sticks an unserem Küchenzweitgerät stark ein. Traurig Bitte um Hilfe und Lösungsvorschläge. Model: OTT -G1 Firmware: 9.5.43 Danke
Hallo zusammen, mein MagentaTV Stick verliert in unregelmäßigen Abständen die Anmeldedaten. Neustart & Zurücksetzen ohne Erfolg. Stick ist da..uerhaft am Netzteil angeschlossen und wird nach der Nutzung normal ausgeschalten. Die Neueingabe der Nutzerdaten ist durch die Fernbedienung sehr umständlich und trübt dadurch die Nutzung des Sticks an unserem Küchenzweitgerät stark ein. Traurig Bitte um Hilfe und Lösungsvorschläge. Model: OTT -G1 Firmware: 9.5.43 Danke
Geht mir auch so, muss mich im Schlafzimmer immer neu anmelden.
Nachts schon ziemlich nervig.
FW 9.5.43
SW 1.32.4
@di.bra
Bei mir startet der Stick erst ins Live TV auf den letzten Sender,
nach ca. 10-20 Sek. startet die MagentaTV APP neu.
Nicht der komplette Stick, nur die MagentaTV APP.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hinweis:
Ich habe im Wiki (Fernsehen) einen neuen Artikel gepostet:
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo alle zusammen, was muss wo eingestellt werden, damit z.B. echtes Dolby-Atmos/Dts-X per Passtrought an den AV-Receiver durchgeleitet wird, wenn der Stick im AV-Receiver steckt und ansonsten soweit alles zu funktionieren scheint? Es wird immer "Dolby Digital+" angezeigt, aber echtes Dolby-Atmos von z.B. Lichtmond 4, was ich vom Original als MKV über den Kodi/VLC-Player abspielen möchte, da wird es nicht so durchgeleitet, wie ich mir wünsche. Vielleicht hat jemand auch noch den einen oder anderen Film aus der Megathek oder Disney+, wo´s trotz Corona keine kastrierte Tonspur gibt?
Hallo alle zusammen,
was muss wo eingestellt werden, damit z.B. echtes Dolby-Atmos/Dts-X per Passtrought an den AV-Receiver durchgeleitet wird, wenn der Stick im AV-Receiver steckt und ansonsten soweit alles zu funktionieren scheint?
Es wird immer "Dolby Digital+" angezeigt, aber echtes Dolby-Atmos von z.B. Lichtmond 4, was ich vom Original als MKV über den Kodi/VLC-Player abspielen möchte, da wird es nicht so durchgeleitet, wie ich mir wünsche.
Vielleicht hat jemand auch noch den einen oder anderen Film aus der Megathek oder Disney+, wo´s trotz Corona keine kastrierte Tonspur gibt?
Dazu gab es schon mal eine längere Diskussion (auch im Kodi Forum). Kodi und Vlc müssten die neuen Dolby Libraries auf dem Stick nutzen, damit das Passthrough funktioniert. Dazu müssten die Projekte das lizenzieren. Schwierig für OpenSource Projekte.
0
vor 4 Jahren
Hallo,
bin neu hier, habe den Magenta TV Stick gestern angeschlossen und alles angemeldet hat alles funktioniert.
Wenn ich einen Sender anschauen will kommt immer die Meldung: Der Inhalt kann momentan nicht angespielt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Oder wenn ich zu Live TV gehen will: Sie haben keine Berechtigung.
Die Media Box im EG läuft einwandfrei.
Was kann das sein? Wer kann mir da helfen?
Danke Ralf
283
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke euch.
Dann muss ich mal nochmal genau nachschauen, warum es bei mir mit Kanal 56 nicht funktioniert hat.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke euch. Dann muss ich mal nochmal genau nachschauen, warum es bei mir mit Kanal 56 nicht funktioniert hat.
Danke euch.
Dann muss ich mal nochmal genau nachschauen, warum es bei mir mit Kanal 56 nicht funktioniert hat.
@KurtW Radar aktiv.Seit 4 min ist er bei auf auf 116
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Thunder99
Ja das könnte es gewesen sein. Hatte den Kanal 56 ja manuell fest eingestellt.
Gruß Kurt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von