Solved
Diskussionsthread zum MagentaTV Stick
5 years ago
Hallo liebe MagentaTV Stick-Interessierte,
hier könnt ihr euch rund um unseren MagentaTV Stick austauschen!
Alle Fragen zu unseren Tarifen mit dem MagentaTV Stick wird euch unser @Telekom hilft Team beantworten.
Eure technischen Fragen, Fehlermeldungen (Bugs) und Weiterentwicklungs-Themen werden euch @Alex Be. und @di.bra
aus der technischen Projektleitung, soweit es ihnen möglich ist, beantworten. Bitte habt Verständnis dafür, wenn die Antwort hier einmal etwas länger dauert, da die Kollegen hier außerhalb ihrer Regelaufgaben oder in ihrer Freizeit heraus antworten.
Alle Informationen zum Software-Update gibt es hier.
Viel Spaß beim Austausch!
700867
14730
This could help you too
5 years ago
368
10
1
4 years ago
456
0
1
4 years ago
Hallo zusammen,
folgendes Problem besteht:
Die Suchfunktion (Lupe) innerhalb der App PrimeVideo ist praktisch unbrauchbar.
Das liegt daran, dass ein ausgewähltes Zeichen (Buchstabe, Ziffer, etc.) von
nicht selektierten Zeichen nicht unterscheidbar ist.
Eigentlich sollte das Zeichen in einem kräftigen Gelb dargestellt werden.
Nur "Leerzeichen" und "backspace" sind einigermaßen erkennbar.
Oder anders ausgedrückt:
Die Position des Cursors in der Zeichen-Tabelle ist nicht erkennbar, so dass man mit dem OK-Button mehr oder weniger zufällig ein Zeichen auswählt.
Die Software des MagentaTV Sticks als auch die App PrimeVideo sind aktuell.
1
Answer
from
4 years ago
Warum immer Samstags? Seit sechs Stunden Magenta Bildschirm mit Eieruhr. Neustart mehrmals ohne Erfolg. Das auf beiden Sticks. Hat das kein anderer?
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Nochmal MagentaTV Stick und WPA3:
Nachdem der Stick in letzter Zeit recht stabil funktioniert hat, wollte ich mal wieder die WLAN-Sicherheit normalisieren und habe die FritzBox (7530) auf "WPA2+WPA3" umgestellt. Nach relativ kurzer Zeit (< 1 Std) hat sich die Familie beschwert, dass das TV-Bild immer wieder einfriert. Nach Zurückstellen auf "WPA2 (CCMP)" sind die Probleme wieder verschwunden.
Frage an den Telekom-Support: Wird hier an einer Lösung noch gearbeitet?
5
Answer
from
4 years ago
Hmm, es ist zwar kein ax-Router, aber ich habe den Hersteller jetzt mal kontaktiert. Ist natürlich nicht auszuschließen, dass das Problem auf der Seite liegt.
(Wobei es keine Probleme mit dem (Linux-)Notebook gibt…)
Answer
from
4 years ago
Hmm, es ist zwar kein ax-Router,
stimmt, Versehen meinerseits, geändert.
Answer
from
4 years ago
@beedaddy
ich habe gerade meine FB7590 aktiviert und auf 7.28 aktualisiert.
Seit ca. 30 Minuten läuft LiveTV über den Stick. Verbindung zur FB ist auf 5GHz Kanal 36 WPA2. Fritzbox ist eingestellt auf WPA2/WPA3. Fritzbox und Stick befinden sich im selben Raum, Verbindung ist dadurch ausgezeichnet. Parallel läuft noch ein anderes WLAN über dessen Mesh Repeater der WAN Port der Fritzbox angeschlossen ist.
Grundsätzlich sollte es funktionieren
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Guten Morgen
ich muss mal meinen Frust hier loswerden.
Vorgestern kam unser Stick an. Nach über einer stunde einrichten hingen wir immer bei dem magentafarbenen Bildschirm fest. Rückruf angefordert, der auch schnell kam und der freundliche Mitarbeiter half uns bei dem Problem. Danach lief er auch....erstmal.
Als wir Abends wieder gucken wollten....das selbe spiel. Selbst nach 20 Minuten tat sich nix. Also nochmal reset....
Das ganzen haben wir jetzt seit vorgestern insgesamt ganze 8 mal (!!!) machen müssen.
Wir haben uns, da wir dachten, vielleicht ist das Wlan in der ecke zu schwach, so einen Lan-Adapter geholt. Wenn (!!) der stick mal tut was er soll, dann klappt das auch. Und am internet an sich kann es sicher nicht liegen. Ich habe bisher öfter diesen pinken Bildschirm gesehen, als die eigentliche Oberfläche von dem ding. Google half mir auch nicht wirklich weiter.
Heute morgen, mir lies es ja keine ruhe, schaltete ich den stick ein....nach einer seehehr langen Ladezeit startete er einfach Netflix....dabei war es nicht das letzte, was lief gestern Abend und ausgewählt hatte ich es auch nicht.....ging ja auch gar nicht, da Netflix von diesem pinken Bildschirm aus gestartet wurde. Der Inhalt lief auch gut und ich lies eine folge einer Serie laufen.
Dann wollte ich zum normalen Fernsehprogramm, drückte auf das entsprechende Menü....und siehe da....der Pinke Ladebildschrim kam.....und lud.....und lud....und lud.....ihr könnt euch vorstellen, das ich den stick liebend gern aus dem Fenster geschmissen hätte.....
Ich hab dann den Stecker gezogen (apropos, wer hat sich das eigentlich einfallen lassen???? der ist viel zu klobig. Ich kann momentan meinen Schrank, wohinter die Steckdosen sind, nicht an die Wand schieben, weil der Stecker so blöd designed ist.)
ein paar Minuten gewartet, wieder eingesteck und den dingen ihren lauf gelassen......erst schwarzer Bildschirm mit dem grossen T, dann die Android Bälle.....und dann....überraschung!!!! Minutenlang der Pinke Bildschirm. Und das war der Punkt, das ich mich hier an euch wende.
Ich bin sichtlich genervt von dem teil. Es kann nicht sein, das ich nach jedem Umschalten einen reset machen muss oder ein neuer Befehl 20 Minuten dauert. Sogar das Umschalten von einen Sender auf einen anderen dauert mindestens 5 Minuten.
Da ich einen Hardreset jetzt in meinen Augen oft genug gemacht habe, braucht der Tip auch nicht mehr kommen. Weil das keine Besserung bringt. Ach ja....MagentaTV auf dem AppleTV oder Handy läuft übrigens einwandfrei. Ich hoffe, jemand kann uns helfen. Und wenn nicht, dann würde ich das ding gerne zurück geben. Das hat so überhaupt keinen sinn....so schade wie es ist.
Ich danke schon mal für eure Geduld und eure Mühen.
Ein schönes Wochenende
Daniela
112
Answer
from
3 years ago
@Ludwig II
@Lupo10
@Lupo10 @werner_k63 Hier auch, manchmal funktioniert es mit TV, aber meistens nicht. Auch dauert es oft sehr lange, bis der EPG gefüllt ist. Auch zwei Stick, eingesetzt und einer z.b.V. in der Schublade.
@Lupo10
@werner_k63
Hier auch, manchmal funktioniert es mit TV, aber meistens nicht.
Auch dauert es oft sehr lange, bis der EPG gefüllt ist.
Auch zwei Stick, eingesetzt und einer z.b.V. in der Schublade.
Ich hab's am 31.10 aktiviert und es funkt. seitdem problemlos (Vorher Startseite genutzt)
Das spor. langsame Laden des EPG hab ich auch...
Ich denke wir haben alle den akt. SW Stand, ich habe das Teil noch nie zurückgesetzt.... (allenfalls mal Cache + Daten gelöscht)
Alles sehr seltsam ...., es muss doch Unterschiede geben...
was mir gerade noch einfällt: ich nutze ausser Prime und die Megathek neben Live TV nix anderes auf dem Stick, vielleicht spielen noch irgendwelche Apps da rein....
MfG werner_k63
Answer
from
3 years ago
So, nun war es wieder soweit. Einschalten, schwarzer Bildschirm, ca. 10 Sekunden, dann der Magenta Startbildschirm endlos.
Ausschalten, wieder einschalten, kurz der Magenta Startbildschirm, dann geht die Einstellung auf und man ist an der Stelle, wo man Daten und Cache der MagentaTV App löschen kann! Interessantes neues Features der Hotfix-Entwickler? Wenn es nicht geht, kommst Du gleich an die richtige Stelle zum Daten löschen?? Also wieder Daten und Cache gelöscht und neu gestartet.
Nun geht es wieder, wie in der letzten Woche. Zuerst der Screen mit dem blau-schwarzen Verlauf, dann die Startseite.
Fazit: Der Hotfix hat nicht viel gebracht. Der Stick bleibt für Überraschungen gut und ist alles andere als stabil.
Ergänzend: Stick gestern Abend aus Live-TV heraus und ohne im TimeShift zu sein, ausgeschaltet. In den letzten Tagen schien mir die Zeit bis zum Startbildschirm immer länger zu werden. Vielleicht läuft da irgendein Speicher voll und wenn eine bestimmte Größe erreicht ist, hängt man dann nur noch im Magenta Bildschirm. Bei mir hatte der Datenspeicher gut 300 MB. Ich weiß aber, dass es früher auch mit Werten größer 800 MB gelaufen ist. Schönen Abend noch.
Answer
from
3 years ago
@werner_k63 Ich nutze nur LiveTV und Megathek und habe keine weiteren Apps installiert. SW ist aktuell.
Lupo
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hi zusammen, ich habe einen Magenta TV Stick, der seit einigen Wochen bei der Zusammenarbeit mit unserem WLAN streikt. Alle paar Minuten springt die UI auf den “Du bist offline” Screen und verweilt dann dort bis die Verbindung wohl wieder da ist. In den Apps ist das ähnlich, Twitch zeigt z.B. an, dass ein Kanal offline sei. Es scheint also, also würde der Stick die Verbindung zum WLAN verlieren.
Es gibt keine Hinweise auf Probleme mit dem WLAN selbst. Signalstärke ist gut, Speeds sind gut, es gibt keine Ausfälle. Die Firmware ist up to date. Nach Reboots besteht das Problem weiterhin. Was kann ich hier versuchen?
15
Answer
from
3 years ago
Hi zusammen, dazu kommt jetzt auch noch seit einigen Tagen, dass wir kein Live TV mehr haben. Wir können MagentaTV also aktuell echt kaum nutzen, weder für Apps noch TV. Der Stick wird betrieben über Original Netzteil und nicht exklusiv USB, kann also am mangelnden Strom nicht liegen. Live TV bleibt einfach schwarz obwohl Internet da ist. Auf den Mobilgerät funktioniert alles tadellos. MagentaTV ist up to date und wir sind mit dem Konto angemeldet. Channel Namespace sagt OTT_DT: 5. Hat hier irgendjemand bitte einen Ansatz wie ich das beheben kann bzw. mich hier offiziell Supporten lassen kann?
Hi zusammen,
dazu kommt jetzt auch noch seit einigen Tagen, dass wir kein Live TV mehr haben. Wir können MagentaTV also aktuell echt kaum nutzen, weder für Apps noch TV. Der Stick wird betrieben über Original Netzteil und nicht exklusiv USB, kann also am mangelnden Strom nicht liegen. Live TV bleibt einfach schwarz obwohl Internet da ist. Auf den Mobilgerät funktioniert alles tadellos.
MagentaTV ist up to date und wir sind mit dem Konto angemeldet. Channel Namespace sagt OTT_DT: 5. Hat hier irgendjemand bitte einen Ansatz wie ich das beheben kann bzw. mich hier offiziell Supporten lassen kann?
Moin.
Bei mir hilft dann die HDMI -Eingänge hin und her zu wechseln.
Manchmal reicht ein Druck aufs „Häuschen“ (Startseite).
Answer
from
3 years ago
@krasinger
Nachtrag, der Vollständigkeit halber:
Bei mir funktioniert der Start mit dem zuletzt gesehenen Programm
( gerade getestet, ich meine aber das es die Provider- Zwangstrennung nicht überlebt, das muss muss ich nochmals testen , habe 'Start mit Starteinstellung' normalerweise drin.....).....auch wenn der Provider (wie bei mir EWE/osnatel) nachts Zwangstrennung macht. (Stand 1.47.2)
mfG werner_k63
Answer
from
3 years ago
Hallo zusammen,
die Version 1.47.1 ist nun schon seit einiger Zeit als optionales Update verfügbar. Wir werden daher diese Version morgen auf "zwingend" setzen. Für alle, die das Update noch nicht installiert haben: Bitte ggf. morgen den Stick 1 Minute früher einschalten. Dann ist das Update fertig, wenn die gewünschte Sendung anfängt.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Wir werden heute Nachmittag oder morgen Vormittag einen Hotfix veröffentlichen, der folgende Probleme adressiert:
Der Hotfix wird automatisch installiert.
2
Answer
from
3 years ago
Firmware Version: (unverändert) - keine Abhängigkeit
@di.bra
magst du noch "(unverändert 9.5.93)" ergänzen dort, also die aktuelle Nummer der FV ?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-MagentaTV-Stick/m-p/5386423#M486133
Answer
from
3 years ago
Nachdem ich mein Stick eingeschaltet habe, kam noch kein Update, auch Manuell ging es nicht. Dann nach 20 Minuten wo ich TV am schauen war, kam es Automatisch an. Keine Mängeln bis jetzt, auch vorher nicht. Alles im Butter bis jetzt.😉👍
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Auch bei mir ist seit ca. zwei bis drei Wochen (ca. den zwei letzten Updates) permanent "Du bist offline" an der Tagesordnung. Das Bild hängt recht oft und Live TV ist nicht gut möglich. Habe schon ganz viele verschiedene Sachen ausprobiert (HDR 10; manuelle Einstellung der Auflösung; separate GHz Frequenzwellen, wobei ich die beiden TV Sticks mit den 5 GHz Frequenzbändern nutze), aber es hilft alles nichts. An der Netzinfrastruktur liegt es nicht, weil alles soweit ausgebaut ist. Der Router (Speedport Smart 3) ist im Keller und in beiden Stockwerken habe ich jeweils einen Mesh Repeater der Telekom. Das Signal des WLANs ist auch jeweils "ausgezeichnet" oder "gut".
Ich habe auch schon versucht, die Updates zu deinstallieren. Leider installiert er dann bei mir automatisch wieder die Updates, wenn ich im Startmenu bin. Ist noch ein weiteres Software Update geplant? In diesem Zustand sind die beiden TV Sticks für mich aktuell unbrauchbar. Mit der Magenta TV Box, die am LAN hängt, habe ich übrigens null Probleme.
9
Answer
from
3 years ago
@stefan.kubsch
for INFO (LAN-Adapter 'Sie sind Offline' )
@di.bra , @Sherlocka
@stefan.kubsch
di.bra also ein generelles Problem sehe ich da nicht, sehr wahrscheinlich ist es einfach eine schwankende WLAN Bandbreite bzw. Störungen durch benachbarte WLANs. also ein generelles Problem sehe ich da nicht, sehr wahrscheinlich ist es einfach eine schwankende WLAN Bandbreite bzw. Störungen durch benachbarte WLANs. di.bra also ein generelles Problem sehe ich da nicht, sehr wahrscheinlich ist es einfach eine schwankende WLAN Bandbreite bzw. Störungen durch benachbarte WLANs. Genau...Wo ich ja vorher beschrieben habe, dass ich den Stick auch per LAN angebunden habe. Und 250/50 Mbit habe, die auch permanent anliegen. Und wenn ich WLAN nutze, kann ich konkurrierende WLAN-Netze auch ausschließen, da gibt es nämlich nur zwei Stück. Und der Router steht steht Luftlinie 50cm vom MagentaStick entfernt. Sei mir nicht böse - aber wenn es bis vor ca. 2 Monaten bei den vielen hier Schreibenden (wie auch bei mir) sauber lief, und seit einem Update nicht mehr, suche ich das Problem sicherlich nicht bei meiner Internetverbindung. Glaub mir, meine Infrastruktur zu Hause kann ich zu 100% ausschließen.
also ein generelles Problem sehe ich da nicht, sehr wahrscheinlich ist es einfach eine schwankende WLAN Bandbreite bzw. Störungen durch benachbarte WLANs.
Genau...Wo ich ja vorher beschrieben habe, dass ich den Stick auch per LAN angebunden habe. Und 250/50 Mbit habe, die auch permanent anliegen. Und wenn ich WLAN nutze, kann ich konkurrierende WLAN-Netze auch ausschließen, da gibt es nämlich nur zwei Stück. Und der Router steht steht Luftlinie 50cm vom MagentaStick entfernt.
Sei mir nicht böse - aber wenn es bis vor ca. 2 Monaten bei den vielen hier Schreibenden (wie auch bei mir) sauber lief, und seit einem Update nicht mehr, suche ich das Problem sicherlich nicht bei meiner Internetverbindung.
Glaub mir, meine Infrastruktur zu Hause kann ich zu 100% ausschließen.
Tipp: schliesse niemals irgendwas aus........
Ich betreibe den Stick seit 04/2020, und seit 11/2020 mit einem UGREEN Lan Adapter, den ich sogar selbst Ende 2020 empfohlen habe.
Irgendwann seit 1.45.1 und den letzten Google Updates kommt 'Sie sind Offline' vor dem Startbild und manchmal auch zwischendurch. Da der Router 3m hinter dem TV steht, habe ich auf WLAN umgestellt, und schwups das Problem ist weg.
Mehrfach habe ich auch die Gegenprobe gemacht, zuletzt gestern abend, nachdem vorgestern ja 1.47.1.1 kam.
Der LAN Adapter erzeugt verlässlich den Fehler, WLAN funktioniert einwandfrei.
(....eigentlich wäre mir LAN lieber - wer Funk kennt, nimmt Kabel - WLAN ist nunmal ein weiteres SharedMedium)
Bei WLAN nutze einen fixen Kanal ausserhalb der DFS Range, bei 50cm brauchst du auch kein Roaming/Mesh.
Und den Download/Upload Speed würde ich mal mit einer App auf dem Stick testen.......
mfG werner_k63
Answer
from
3 years ago
Tipp: schliesse niemals irgendwas aus........
Deine Tipps sind sehr gut, keine Frage. Das meiste habe ich allerdings schon ausprobiert, also auch per App den Durchsatz getestet, das passt soweit aber auch alles. Und Du hast Recht, was LAN über den UGREEN Adapter angeht - wenn ich ihn nicht nutze, sind zumindest die "Sie sind offline" Meldungen weg. Aber wie Du auch schon schreibst, trat das erst NACH einem der Updates auf - vermutlich 1.45.1. Was schade ist, da ich Kabelverbindungen bevorzuge.
Leider habe ich - voll gepatcht, mit WLAN + ordentlichem Datendurchsatz (sprich: immer über 200Down/40Up) - immer noch die heftigen Aussetzer im Stream.
Answer
from
3 years ago
@stefan.kubsch
Ich bin mir nicht sicher, ob es mit 1.45.1 oder 1.45.1.1 auftrat ..... kann sein ...
( wenn ich richtig erinnere ist es nicht direkt nach 1.45.1 aufgetreten, ich habe auch Google Updates gemacht - ich mach die manuell - und da war irgendwas mit Android + TV dabei, und erst am nächsten Tag ist das 'Du bist offline' aufgetreten, und zwar 'Startbild', dann 'Offline Einstellung' + 'Du bist offline' dann wieder 'Startbild' und alles ok.)
( Seit der letzten Septemberwoche keine grösseren Störungen.....im Juli/August hatte ich Bild/Ton Stillstände <1 sec ohne Datenverlust, so ca. 3-4 mal pro Woche, und einmal massiv Aussetzer aber nur bei einigen Sendern, siehe screenshots)
Ich habe kein anderes 5Ghz Netz in der Nähe, nutze eine feste IP und Kanal 44 an FritzBox 7490 mit 100mb eweTel DSL, zu Kabelnetz kann ich nix sagen.....
Ich kann mir auch nicht erklären, weshalb einige ständig massive Probleme haben, und es bei anderen läuft, obwohl die Stick-HW und SW gleich ist. Da auch ich Kabel bevorzuge werde ich mir mal einen 'Android TV' zertifizierten Stick besorgen...
Wie sieht denn dein 'Stream aus' ?? (Möglichst nur Stick aktiv, der dürfte eh das grösste Volumen haben)
so
oder so ??
mfG werner_k63
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo Zusammen,
ich habe verschiedene Probleme mit dem MagentaTV-Stick und bin mir nicht ganz sicher, welche davon bekannt sind / an welchen gearbeitet wird:
- Stick wird gestartet -> TV läuft sofort an um 10 sec. später zu melden dass er offline ist (Anschließend neu verbinden dann geht es, bei jedem Start so, schlechter seit letztem Update - gefühlt)
- Umschaltzeiten variieren zwischen 2-8 Sekunden, meisst 6-8 Sekunden (war schon immer so, bin mir nicht sicher ob es schlechter geworden ist, die Magenta-AndroidTV-App auf einem billig TV schaltet innerhalb von 1-2sec um)
- Stick schaltet sich im laufenden live-TV einfach aus (mind. 5x in letzter Zeit, definitiv erst seit letztem oder vorletztem Update)
- Mitten im LiveTV startet die RTL+ App (1x bisher)
Angeschlossen ist der Stick über den UGREEN-LAN Adapter, Umschaltzeiten/Stabilität waren über WLAN bisher schlechter, weshalb ich auf LAN gegangen bin. DSL-Leitung soweit stabil bei 100Mbit down - auch keine weiteren "Großverbraucher" im LAN bzw. während den Störungen aktiv. Hardware vor dem Stick: DSL->Draytek Vigor->Unifi USG->Unifi US24 Switch -> per Cat7 zum LAN-Adapter
Wäre interessant ob es mehreren Leuten so geht.
Viele Grüße,
Tobias
3
Answer
from
3 years ago
Auch dauert es oft sehr lange, bis der EPG gefüllt ist.
Das ist mir auch aufgefallen @Ludwig II , ca. mehr als 5 Sekunden, sonst war es schneller gefüllt.
- Stick wird gestartet -> TV läuft sofort an um 10 sec. später zu melden dass er offline ist (Anschließend neu verbinden dann geht es, bei jedem Start so.
Kann ich auch nachstellen @tobe7020 .
Answer
from
3 years ago
Angeschlossen ist der Stick über den UGREEN-LAN Adapter, Umschaltzeiten/Stabilität waren über WLAN bisher schlechter, weshalb ich auf LAN gegangen bin. DSL-Leitung soweit stabil bei 100Mbit down - auch keine weiteren "Großverbraucher" im LAN bzw. während den Störungen aktiv. Hardware vor dem Stick: DSL->Draytek Vigor->Unifi USG->Unifi US24 Switch -> per Cat7 zum LAN-Adapter
@tobe7020
Ich kenne mich mit den ganzen Geräten, die du vor dem Stick aufgelistet hast nicht aus. Wie ist es, wenn du den Stick direkt an den TV anschließt und mit WLAN verbindest? Ist das bei dir möglich? Ich habe zwar einen anderen LAN Adapter als den UGREEN, aber auch mit dem gibt es seit dem Update Verbindungsprobleme. Bekomme in dem etwas abgelegen Raum nur 2,4GHz, aber ohne den Adapter läuft es dennoch stabiler.
Answer
from
3 years ago
@nici62 : Die Geräte davor sind nur Router und switch. Hier hab ich alle möglichen Kombinationen aus Einstellungen durch. Der Stick hatte zwischenzeitlich sogar sein eigenes LAN.. 🙈
Beim WLAN hatte ich das Gefühl dass er auf 2,4GHz stabiler läuft als bei 5GHz. Aber da hätte ich ein eigenes wlan mit 2,4ghz nur für den Stick aufmachen müssen, und da sie Probleme doch mehr Leute haben vermute ich die Fehlerquelle nicht in meiner Hardware..
Gestern hatte der Stick einen guten Lauf. Keine offline Meldung beim Start. Umschalten innerhalb 1,5 sek..
Dann testweise neu gestartet und wieder alles beim alten (offline, 8 Sekunden zum umschalten)..
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hi , ich bin verzweifelt.
3 Sticks im Haus seit ca 4 Monaten .. soweit alles okay , die bekannten Fehler wie das das ewig dauert bis das Bild kommt wenn man umschaltet hab ich gelesen soll ja evtl beim Update geregelt werden.. so i hope..
heute erst der im Wohnzimmer offline dann hier in der anderen Etage, WLAN ist vorhanden und PC Telefonie ect funktioniert alles . Speedport 3 habe ich ..
es springt immer auf IP Adresse abrufen, dann verbunden und keine sek später getrennt .. das geht ununterbrochen so ..
Router schon zurück gesetzt , und als das nichts half auch die Sticks zurück gesetzt ... immernoch keine Verbindung möglich bitteeeee ich verzweifle .. und der Kudendienst heute mittag... nuja ich musste ihr erst mal erklären was ein Magenta TV stick ist ..
Danke schon mal für eure Antoworten
2
Answer
from
3 years ago
Heute kommt der Techniker..ich bin gespannt und werde berichten..denke aber auch dass das vom update kommt. Aber wir haben zurzeit null TV von daher möchte ich definitiv nicht kompletten Betrag zahlen (Magenta tv xl)
Answer
from
3 years ago
Sodele es funktioniert, AAAAABER
ich habe eine Art Repeater / 2. WLAN am normalem Router angeschlossen die beiden WLAN. s haben sich gegenseitig gestört.. ergo haben wir ein WLAN aus geschaltet und siehe da es geht wieder... durch ein Update hatte sich das WLAN wieder eingeschaltet und wir haben nichts mitbekommen .. das hab ich aber mit einem Kumpel raus gefunden der NACH dem Techniker kam..
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo Zusammen,
mein Vater (gebuchter MagentaTV Tarif & Magenta TV Stick) hat immer wieder das Problem, dass Aufnahmen nicht abgespielt werden können "der Inhalt kann momentan nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal. 975375A3EB8986B94AA6FAF478893B0)....
Fehlermeldung kam in dem Fall bei deiner ZDF Aufnahme "Leute heute" vom 03.11.2021 17:44-18:03
wodran liegt es, was kann er tun.
Zurücksetzen des Sticks hat leider nicht geholfen.
3
Answer
from
3 years ago
mein Vater (gebuchter MagentaTV Tarif & Magenta TV Stick) hat immer wieder das Problem, dass Aufnahmen nicht abgespielt werden können "der Inhalt kann momentan nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal. 975375A3EB8986B94AA6FAF478893B0)....
mein Vater (gebuchter MagentaTV Tarif & Magenta TV Stick) hat immer wieder das Problem, dass Aufnahmen nicht abgespielt werden können "der Inhalt kann momentan nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal. 975375A3EB8986B94AA6FAF478893B0)....
Ich habe dasselbe Problem.
Answer
from
3 years ago
robbsen_1 mein Vater (gebuchter MagentaTV Tarif & Magenta TV Stick) hat immer wieder das Problem, dass Aufnahmen nicht abgespielt werden können "der Inhalt kann momentan nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal. 975375A3EB8986B94AA6FAF478893B0).... mein Vater (gebuchter MagentaTV Tarif & Magenta TV Stick) hat immer wieder das Problem, dass Aufnahmen nicht abgespielt werden können "der Inhalt kann momentan nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal. 975375A3EB8986B94AA6FAF478893B0).... robbsen_1 mein Vater (gebuchter MagentaTV Tarif & Magenta TV Stick) hat immer wieder das Problem, dass Aufnahmen nicht abgespielt werden können "der Inhalt kann momentan nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal. 975375A3EB8986B94AA6FAF478893B0).... Ich habe dasselbe Problem.
mein Vater (gebuchter MagentaTV Tarif & Magenta TV Stick) hat immer wieder das Problem, dass Aufnahmen nicht abgespielt werden können "der Inhalt kann momentan nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal. 975375A3EB8986B94AA6FAF478893B0)....
mein Vater (gebuchter MagentaTV Tarif & Magenta TV Stick) hat immer wieder das Problem, dass Aufnahmen nicht abgespielt werden können "der Inhalt kann momentan nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal. 975375A3EB8986B94AA6FAF478893B0)....
Ich habe dasselbe Problem.
Habe ich seit Gestern auch mit meiner zweiten älteren MagentaTV one Box auch.
Es ist noch keine Lösung in Sicht!
Answer
from
3 years ago
jreichel robbsen_1 mein Vater (gebuchter MagentaTV Tarif & Magenta TV Stick) hat immer wieder das Problem, dass Aufnahmen nicht abgespielt werden können "der Inhalt kann momentan nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal. 975375A3EB8986B94AA6FAF478893B0).... mein Vater (gebuchter MagentaTV Tarif & Magenta TV Stick) hat immer wieder das Problem, dass Aufnahmen nicht abgespielt werden können "der Inhalt kann momentan nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal. 975375A3EB8986B94AA6FAF478893B0).... robbsen_1 mein Vater (gebuchter MagentaTV Tarif & Magenta TV Stick) hat immer wieder das Problem, dass Aufnahmen nicht abgespielt werden können "der Inhalt kann momentan nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal. 975375A3EB8986B94AA6FAF478893B0).... Ich habe dasselbe Problem. robbsen_1 mein Vater (gebuchter MagentaTV Tarif & Magenta TV Stick) hat immer wieder das Problem, dass Aufnahmen nicht abgespielt werden können "der Inhalt kann momentan nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal. 975375A3EB8986B94AA6FAF478893B0).... mein Vater (gebuchter MagentaTV Tarif & Magenta TV Stick) hat immer wieder das Problem, dass Aufnahmen nicht abgespielt werden können "der Inhalt kann momentan nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal. 975375A3EB8986B94AA6FAF478893B0).... robbsen_1 mein Vater (gebuchter MagentaTV Tarif & Magenta TV Stick) hat immer wieder das Problem, dass Aufnahmen nicht abgespielt werden können "der Inhalt kann momentan nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal. 975375A3EB8986B94AA6FAF478893B0).... Ich habe dasselbe Problem. jreichel robbsen_1 mein Vater (gebuchter MagentaTV Tarif & Magenta TV Stick) hat immer wieder das Problem, dass Aufnahmen nicht abgespielt werden können "der Inhalt kann momentan nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal. 975375A3EB8986B94AA6FAF478893B0).... mein Vater (gebuchter MagentaTV Tarif & Magenta TV Stick) hat immer wieder das Problem, dass Aufnahmen nicht abgespielt werden können "der Inhalt kann momentan nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal. 975375A3EB8986B94AA6FAF478893B0).... robbsen_1 mein Vater (gebuchter MagentaTV Tarif & Magenta TV Stick) hat immer wieder das Problem, dass Aufnahmen nicht abgespielt werden können "der Inhalt kann momentan nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal. 975375A3EB8986B94AA6FAF478893B0).... Ich habe dasselbe Problem. Habe ich seit Gestern auch mit meiner zweiten älteren MagentaTV one Box auch. Es ist noch keine Lösung in Sicht!
robbsen_1 mein Vater (gebuchter MagentaTV Tarif & Magenta TV Stick) hat immer wieder das Problem, dass Aufnahmen nicht abgespielt werden können "der Inhalt kann momentan nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal. 975375A3EB8986B94AA6FAF478893B0).... mein Vater (gebuchter MagentaTV Tarif & Magenta TV Stick) hat immer wieder das Problem, dass Aufnahmen nicht abgespielt werden können "der Inhalt kann momentan nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal. 975375A3EB8986B94AA6FAF478893B0).... robbsen_1 mein Vater (gebuchter MagentaTV Tarif & Magenta TV Stick) hat immer wieder das Problem, dass Aufnahmen nicht abgespielt werden können "der Inhalt kann momentan nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal. 975375A3EB8986B94AA6FAF478893B0).... Ich habe dasselbe Problem.
mein Vater (gebuchter MagentaTV Tarif & Magenta TV Stick) hat immer wieder das Problem, dass Aufnahmen nicht abgespielt werden können "der Inhalt kann momentan nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal. 975375A3EB8986B94AA6FAF478893B0)....
mein Vater (gebuchter MagentaTV Tarif & Magenta TV Stick) hat immer wieder das Problem, dass Aufnahmen nicht abgespielt werden können "der Inhalt kann momentan nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal. 975375A3EB8986B94AA6FAF478893B0)....
Ich habe dasselbe Problem.
Habe ich seit Gestern auch mit meiner zweiten älteren MagentaTV one Box auch.
Es ist noch keine Lösung in Sicht!
Wer lange sucht wird fündig...
Zu meiner Fehlersuche habe ich nach dem Mittagessen mal einen MagentaTV Stick mit den selben Verbindungseinstellungen am selbigen Sony TV angestöpselt.
Siehe da, auch hier kann ich keine Aufzeichnungen abrufen.
Die MagentaTV one Box und der Stick wurden per Wlan an eine Fritzbox 7590 ax (v. 7.29) per Gast Wlan mit dem Internet verbunden.
Da ich im WoZi Zugriff auf einen Speedport Hybrid pro+ habe, dachte ich mir, nutze mal den Gast Wlan Zugang.
Siehe da, die Aufzeichnungen konnten auf beiden Geräten abgerufen werden!
Die Sicherheitseinstellungen an der Fritzbox und am Hybriden sind identisch.
Nun habe ich beide MagentaTV Geräte mit dem Heimnetzzugang mit der Fritzbox verbunden.
Auch hier laufen beide Geräte ohne Probleme und die Aufzeichnungen starten normal.
Irgendetwas ist mit dem Gastzugang der Fritzbox unter v. 7.29 geändert worden, das die MagentaTV Geräte nicht mögen!?!?
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo hab mal eine frage zum TV stick. Vielleicht wurde das Thema schon behandelt hab aber nichts gefunden. Ich habe 2 Sticks zuhause und beide brauchen seit kurzem fast eine Minute bis das live tv Bild erscheint. Habe schon Neustart, Cache gelöscht und Stecker gezogen, nichts hilft. Woran liegt es. Bitte um Hilfe..
33
Answer
from
3 years ago
Entertain-Poweruser Zum Black Friday habe ich mir den FireTV Cube Hi, warte das angekündigte Update von @di.bra noch ab, wenn es nicht besser wird, dann ab zu Saturn. Meine bessere Hilfe ist nur am Meckern! Lupo Zum Black Friday habe ich mir den FireTV Cube Hi, warte das angekündigte Update von @di.bra noch ab, wenn es nicht besser wird, dann ab zu Saturn. Meine bessere Hilfe ist nur am Meckern! Lupo Entertain-Poweruser Zum Black Friday habe ich mir den FireTV Cube Hi, warte das angekündigte Update von @di.bra noch ab, wenn es nicht besser wird, dann ab zu Saturn. Meine bessere Hilfe ist nur am Meckern! Lupo
Zum Black Friday habe ich mir den FireTV Cube Hi, warte das angekündigte Update von @di.bra noch ab, wenn es nicht besser wird, dann ab zu Saturn. Meine bessere Hilfe ist nur am Meckern! Lupo
Hi, warte das angekündigte Update von @di.bra noch ab, wenn es nicht besser wird, dann ab zu Saturn.
Meine bessere Hilfe ist nur am Meckern!
Lupo
@Lupo10 Aber bedenke: 60 Euro ist der Black Friday Preis. Das ist heute Abend nach meiner Kenntnis zu Ende. Dann kann das Teil wieder 120,-€ kosten. Ich will Dich da nicht in irgendwas reinquatschen; nur dass Du dann nicht erschrocken bist.
Wenn Du bei Amazon kaufst, hast Du zur Zeit die Möglichkeit der Rückgabe bis 31.01.2022. Sollte uns die Telekom bis dahin mit dem großen Update versorgen - und das dann auch die Probleme löst - könntest Du das Teil immer noch zurückschicken.
Ist MagentaTV Deine einzige Möglichkeit TV zu empfangen? Hast Du ggf. noch Kabel oder Sat oder Antenne als Reserve?
Ich frage nur, wegen der Beruhigungsmöglichkeiten im familiären Weihnachtsumfeld...
Answer
from
3 years ago
Habe noch einen Kabelanschluss. DenStick bekomme ich ja noch zum Laufen, auch wenn es länger dauert. Aber eben nur ich.😥
Answer
from
3 years ago
Danke für den Tip mit dem Fire TV Cube!
Seitdem läuft bei mir MagentaTV problemlos (abgesehen vom umstellen/erzwingen auf 50Hz im Menü vom FireTV - scheinbar übergibt die Magenta-App nicht die korrekte Frequenz)
Der MagentaTV-Stick wandert somit in die Schublade bis eines Tages ein Update kommt, welches alle Probleme behebt
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from