Disney+ mit magenta receiver
vor 5 Jahren
Hallo,
Kann man disney+ über den Magenta Receiver auch nutzen, Wenn man das Abo nicht über die Telekom gebucht hat? Oder ist die Buchung hierfür zwingend über die Telekom notwendig?
Danke für die Antwort
268
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
389
2
4
vor 2 Monaten
180
0
4
Sherlocka
vor 5 Jahren
@Aweissfl
ja ist notwendig, es muss im Festnetzaccount, welcher den MagentaTV-Tarif hat, als ZusatzOption eingebucht sein, damit der MR bei der MagentaTV-Plattform überhaupt Zugriff auf den Teil Disney+ Select erhält.
Ist aber kein Beinbruch. Wie es scheint, haben nämlich Disney und Telekom eine Vereinbarung wie man das lösen kann.
Nachträgliche Ergänzung, ich zitiere aus den FAQ:
Kann ich Disney+ auf dem Media Receiver von MagentaTV schauen? Für MagentaTV-Nutzer mit der Telekom Disney+ Option steht Disney+ Select automatisch zur Verfügung: Ein TV-Kanal „Disney+ Select“ mit regelmäßig wechselnden ausgewählten Inhalten aus allen fünf Disney+ Welten, Sendeplatz 19. Zusätzlich stehen ca. 20 ausgewählte, wechselnde Disney+ Inhalte als Videos-on-Demand ( VoD ) über die „Disney+ Select“ Lane auf Abruf zur Verfügung. Verfügbar auf MR 400, MR 401, MR 601 Sat, MagentaTV Box sowie Zweit-Receivern MR 200, MR 201 und MagentaTV Play. Wichtige Voraussetzung: Die Zubuchoption Disney+ wurde zum MagentaZuhause mit TV-Tarif hinzugebucht. Ich habe schon ein Disney+ Konto. Kann ich das behalten? Ja, Sie können Ihr bestehendes Disney+ Konto behalten. Verfügen Sie bereits über ein Disney+ Jahresabonnement, wird Disney Ihr bestehendes Abo pausieren und erst fortsetzen, sobald die Laufzeit Ihres Abos bei der Deutschen Telekom endet. Verfügen Sie über ein Disney+ Monatsabonnement oder haben Ihr Abonnement (Monat/Jahr) über einen App Provider abgeschlossen, erhalten Sie nach Abschluss Ihrer Registrierung bei Disney+ eine E-Mail mit allen notwendigen Informationen zur Verwaltung Ihres bestehenden Abonnements. Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an den Disney+ Kundenservice.
Für MagentaTV-Nutzer mit der Telekom Disney+ Option steht Disney+ Select automatisch zur Verfügung:
Ein TV-Kanal „Disney+ Select“ mit regelmäßig wechselnden ausgewählten Inhalten aus allen fünf Disney+ Welten, Sendeplatz 19. Zusätzlich stehen ca. 20 ausgewählte, wechselnde Disney+ Inhalte als Videos-on-Demand ( VoD ) über die „Disney+ Select“ Lane auf Abruf zur Verfügung. Verfügbar auf MR 400, MR 401, MR 601 Sat, MagentaTV Box sowie Zweit-Receivern MR 200, MR 201 und MagentaTV Play.
Wichtige Voraussetzung: Die Zubuchoption Disney+ wurde zum MagentaZuhause mit TV-Tarif hinzugebucht.
Ich habe schon ein Disney+ Konto. Kann ich das behalten?
Ja, Sie können Ihr bestehendes Disney+ Konto behalten. Verfügen Sie bereits über ein Disney+ Jahresabonnement, wird Disney Ihr bestehendes Abo pausieren und erst fortsetzen, sobald die Laufzeit Ihres Abos bei der Deutschen Telekom endet. Verfügen Sie über ein Disney+ Monatsabonnement oder haben Ihr Abonnement (Monat/Jahr) über einen App Provider abgeschlossen, erhalten Sie nach Abschluss Ihrer Registrierung bei Disney+ eine E-Mail mit allen notwendigen Informationen zur Verwaltung Ihres bestehenden Abonnements. Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an den Disney+ Kundenservice.
Quelle = https://www.telekom.de/tv/magentatv/disneyplus?wt_mc=alias_disneyplus#disney-konto-short
Du könntest zusätzlich versuchen, wie ich es schon in anderen Threads mitgelesen habe, bei Disney selbst zu stornieren. Und ggf zumindest zum nächst möglichen Termin zu kündigen.
Nimm Kontakt mit dem verlinkten Disney Kundenservice auf!
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Aweissfl
vor 5 Jahren
Ok danke für die Antwort.
Das mit dem pausieren weiss ich. Ich hab auch schon über Telekom jetzt nochmal bestellt, warte aber leider schon seit 13:46uhr auf den aktivierungslink . Dachte ich könnte es evtl jetzt solange mit den anderen logindaten nutzen. Aber da muss ich wohl leider noch warten
2
1
Sherlocka
Antwort
von
Aweissfl
vor 5 Jahren
@Aweissfl
es ist ein höheres Aufkommen. Sogar bei den Vorbestellern hat es ein paar Tage gedauert, bis der Link per Mail kam. Es haben aber schon ein paar festgestellt, dass man zum Teil den Aktivierungslink auch über das Kundencenter vorzeitig finden kann. Vorausgesetzt, die Auftragsbearbeitung ist schon so weit vorgedrungen, dass zumindest bestimmte Schritte schon abgearbeitet wurden.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/FYI-gt-Disney-ab-24-3-2020-ueber-Telekom/m-p/4465147#M383533
Achte aber drauf, dass es die Aktivierung von den 6 Freimonaten mit beinhaltet, ... . Wäre doch schade um die 6 mal 5 Euro je Monat, wenn man die unnötig zahlen müsste, ... .
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Aweissfl
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wie ich sehe, wurde hier schon fleißig informiert.
Falls du noch weitere Fragen hast, gib gerne bescheid.
Beste Grüße
Julia U.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Julia U.
vor 5 Jahren
ja, es ist leider so, dass aktuell über den Media Receiver nur Disney+ Select geschaut werden kann.
Wann es eine APP für den Media Receiver geben wird, steht leider noch nicht fest.
Grüße
Sarah S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Julia U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Aweissfl