Gelöst
DRM-Fehler
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
wir haben seit gestern unseren Tarif gewechselt von MagentaTV zu MagentaTV Smart. Als ich LiveTV auf dem Laptop ausprobieren wollte erschien diese Fehlermeldung in Edge:
Habe daraufhin auch Firefox und Chrome installiert und auch in diesen beiden Browsern die gleiche Meldung erhalten. Die technische Hotline konnte mit der Fehlermeldung nichts anfangen, daher hoffe ich auf Eure Unterstützung. Im Browser des Smartphones läuft das LiveTV per Browser übrigens mit dem gleichen Login fehlerfrei.
Vielen Dank für Eure Hilfestellungen und noch einen angenehmen Tag.
6626
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
358
0
2
331
0
4
Gelöst
1870
0
4
vor 4 Jahren
1265
0
3
vor 3 Jahren
Hallo @HH-W
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Schau mal, ob eine Browsererweiterung aktiviert ist , die ein Abspielen verhindert.
Ggf deaktivierten
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Marcel2605
ich kenne mich mit Erweiterungen nicht gut aus, aber von denen in Chrome hätte ich eine für möglicherweise problematisch gehalten. Diese habe ich deaktiviert, aber der Fehler bleibt gleich:
Zudem würde das ja bedeuten, dass Edge, Chrome und Firefox die gleiche Erweiterung standardmäßig bei der Installation mitbekommen haben müssten...
Fallen Dir noch andere Ansätze ein?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @HH-W hast du Windows 10 oder neuer installiert , da dies Voraussetzung ist.
Chrisd
14
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
wie gehe ich analog dazu im Chromium-Browser vor?
Danke!
Antwort
von
vor 3 Jahren
hallo...
hmm, ich weiß ja nicht.
aber hier bei mir gibt es die gleichen DRM Fehler, egal welcher browser....
Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin @pittfrauen.
hallo @mausezahn76 und herzlich willkommen!
aber hier bei mir gibt es die gleichen DRM Fehler, egal welcher browser....
aber hier bei mir gibt es die gleichen DRM Fehler, egal welcher browser....
Wie kann ich euch beiden genau unter die Arme greifen?
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @HH-W,
ich übernehme hier einmal für meinen Kollegen.
Ich konnte das Verhalten auf meinem WIN 10 PC gerade nachstellen, indem ich im Edge-Browser die DRM -Einstellungen auf 'Disabled' gesetzt habe. Ändere ich die Einstellung zurück auf 'Default' kann ich LiveTV im Edge wieder nutzen.
Um dies an Deinem Notebook zu überprüfen, gebe in die Adresszeile des Edge Browsers bitte 'edge://flags' ein und gebe dann in das Suchfeld oben auf der Seite ' DRM ' ein. Es sollten zwei Einträge gefunden werden und es wird angezeigt, ob diese den Wert 'Disabled', 'Enabled' oder 'Default' haben. Wird hier 'Disabled' angezeigt, ist DRM nicht aktiv und es können keine DRM -Inhalte im Browser wiedergegeben werden.
Stelle bei beiden Punkten den Wert bitte auf 'Default' und starte den Browser danach über den Button 'Neu starten' in der unteren rechten Ecke neu.
Probiere anschließend, ob Du unter web.magentatv.de LiveTV nutzen kannst.
Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.
Gruß Ingo F.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Ingo F.
herzlichen Dank für den Vorschlag, der leider aber auch keine Verbesserung gebracht hat. Beide Werte waren auf Defaul eingestellt. Habe dann beie Enabled, neu gestartet -> keine Veränderung
Beide zurück auf Default, neu gestartet -> keine Überraschung
LEIDER!
Aber jetzt kenne ich wieder eine weitere Einstellseite, die ich vorher nicht kannte.
Nochmals Danke und einen schönen Abend!
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo Community,
ich beeende jetzt dieses Problem, da das Funktionsproblem seit gestern Abend nicht mehr da ist. Was das Problem war, habe ich leider nicht mehr herausgefunden, aber nach einem Windowsupdate lief es plötzlich.
Allen, die mir zu helfen versucht haben, ein herzliches Dankeschön für Ihre Zeit und Mühe.
Viele Grüße!
HH-W
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von