Druckverkauf statt Hilfe

5 months ago

Ich habe den Tarif "MagentaZuhause L mit MagentaTV" mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit. Ich benötige MagnetaTV nicht mehr. Ein Kundenberater hat mir hierzu erläutert, dass ich im Kundencenter über das Kontaktformular ganz einfach nur MagentaTV kündigen kann. Das habe ich getan und ich habe eine Eingangsbestätigung dazu erhalten.

Passiert ist nichts, auf der aktuellen Rechnung ist der gleiche Tarif und Preis berechnet. Ich habe versucht dies auf verschiedenen Kontaktwegen zu klären, ohne Erfolg. Jeden den ich kontaktiere erzählt mir etwas anderes, immer mit dem Fokus einen neuen Vertrag mit neuer Mindestlaufzeit abzuschließen. Das wirkt total unseriös und nicht, dass man mir helfen will. Mal abgesehen von dem telefonischen Gewitter, dass wegen der Kündigung (nur von MagentaTV) auf mich hereingebrochen ist.

Jetzt überlege ich, ob ich nicht lieber komplett kündige.

115

0

11

    • 5 months ago

      Schlumpf11

      Ich habe den Tarif "MagentaZuhause L mit MagentaTV" mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit.

      Ich habe den Tarif "MagentaZuhause L mit MagentaTV" mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit. Ich benötige MagnetaTV nicht mehr. Ein Kundenberater hat mir hierzu erläutert, dass ich im Kundencenter über das Kontaktformular ganz einfach nur MagentaTV kündigen kann. Das habe ich getan und ich habe eine Eingangsbestätigung dazu erhalten.

      Passiert ist nichts, auf der aktuellen Rechnung ist der gleiche Tarif und Preis berechnet. Ich habe versucht dies auf verschiedenen Kontaktwegen zu klären, ohne Erfolg. Jeden den ich kontaktiere erzählt mir etwas anderes, immer mit dem Fokus einen neuen Vertrag mit neuer Mindestlaufzeit abzuschließen. Das wirkt total unseriös und nicht, dass man mir helfen will. Mal abgesehen von dem telefonischen Gewitter, dass wegen der Kündigung (nur von MagentaTV) auf mich hereingebrochen ist.

      Jetzt überlege ich, ob ich nicht lieber komplett kündige.

      Schlumpf11
      Ich habe den Tarif "MagentaZuhause L mit MagentaTV" mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit.

      Hallo @Schlumpf11 

       

      man nicht einfach aus dem Tarif den MagentaTV Anteil kündigen.

      in dem Fall muss ein Tarifwechsel gemacht werden.

      bei dir wäre das dann in den MagentaZuhause L Fl (ohne MagentaTV)

      https://www.telekom.de/shop/tarife/internet-tarife-flex?wt_mc=sk_fnmzbbfl_14_fn-dp_2036081744_152626014413_714836388926_&wt_cc7=e_magentazuhause+flex&gclsrc=aw.ds&gad_source=1&gbraid=0AAAAADu4hO-FynsA0hKH-HShBXZwzPLzY&gclid=EAIaIQobChMIgYXm3MabiwMVcpGDBx14zxuQEAAYASAAEgLUA_D_BwE

       

      warte bitte auf einen Teamie der kann dich dabei unterstützen.

       

      hinterlege bitte noch in deinem Profil wann du telefonisch erreichbar bist (Zeitfenster)

      für die Legitimation am Telefon bitte die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.

      Nachtrag:

      Link korrigiert

      0

    • 5 months ago

      MagentaTV ist fester Bestandteil deines Vertrags.
      Nach deinen 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit kannst du auf MagentaZuhause L Flex wechseln. -> ohne MVLZ . (https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-l-flex)
      Ein einfaches "rausnehmen" ohne Verlängerung ist nicht möglich.

      0

    • 5 months ago

      Guten Abend @Schlumpf11,

       

      wir haben gerade telefoniert, schön, dass das spontan geklappt hat. 

       

      Es wurde hier schon alles richtig erklärt und so müssen wir auch vorgehen, dabei helfe ich sehr gerne.

       

      Zuvor muss der aktuelle Änderungsauftrag noch einmal storniert werden, da dieser verhindert, dass andere Änderungen am Vertrag durchgeführt werden können. 

       

      Nach dem Tarifwechsel, der kurzfristig klappt, kann man dann den Änderungsauftrag wieder einstellen, der erst später ausgeführt werden kann. 

       

      Wie besprochen melde ich mich gleich, sobald es weitergehen kann, noch einmal bei dir. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

       

       

      0

    • 5 months ago

      Guten Abend @Schlumpf11

       

      es ist zwar etwas später geworden, aber der Tarifwechsel hat geklappt - dabei sind anscheinend auch DAZN und MagentaSport direkt beendet worden, ich hoffe, dass das in deinem Sinne ist, ansonsten bekommen wir das aber auch irgendwie zurück. 

       

      Ich hoffe, es ist dir recht, wenn ich mich nächste Woche nochmal bei dir melde, damit wir schauen können, ob das neue MagentaTV doch irgendwie wieder integriert werden kann. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      0

      0

    • 5 months ago

      Hallo Diandra,

      viele Dank für die schnelle und sehr nette Hilfe. 

      Ich habe auch gemerkt, dass die Sender aus dem MegaSport Paket, dass bis Oktober lief, nicht mehr funktionieren (WOW, DAZM, Magneta Sport).

      Das wollte ich gerne behalten, auch weil der Preis sich inzwischen auf 60 Euro erhöht hat, im Vergleich zu dem Preis zu dem ich gebucht habe (55 Euro). Kannst Du dies bitte wieder korrigieren?

      Mit den MagentaTV Pakten schein eine Zubuchung möglich zu sein, zumindest wird mit das im Kundencenter angezeigt. Da muss ich noch überlegen, welches für mich passt.

      Viele Grüße

      Hendrik

      0

      6

      Answer

      from

      5 months ago

      Schlumpf11

      ich habe ein paar Tage überlegt. MagentaTV flex würde mir dazu reichen? Kannst Du das bitte kurzfristig initiieren?

      ich habe ein paar Tage überlegt. MagentaTV flex würde mir dazu reichen? Kannst Du das bitte kurzfristig initiieren?
      Schlumpf11
      ich habe ein paar Tage überlegt. MagentaTV flex würde mir dazu reichen? Kannst Du das bitte kurzfristig initiieren?

      Das habe ich gerade gemacht, dabei ist mir aber ein Denkfehler unterlaufen. Also wenn du jetzt schon eine Auftragsbestätigung bekommen hast, ignoriere die bitte erstmal. 😊

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      0

      Answer

      from

      5 months ago

      Alles klar. Ich habe vor ca. 1 Stunde verschiedene Mails und SMS mit Auftragsbestätigung, Zugangsdaten und PINs erhalten.

      Viele Grüße 

      Hendrik

      Answer

      from

      5 months ago

      Schlumpf11

      Alles klar. Ich habe vor ca. 1 Stunde verschiedene Mails und SMS mit Auftragsbestätigung, Zugangsdaten und PINs erhalten.

      Alles klar. Ich habe vor ca. 1 Stunde verschiedene Mails und SMS mit Auftragsbestätigung, Zugangsdaten und PINs erhalten.
      Schlumpf11
      Alles klar. Ich habe vor ca. 1 Stunde verschiedene Mails und SMS mit Auftragsbestätigung, Zugangsdaten und PINs erhalten.

      Genau, die kannst du löschen. Aber dann solltets du das alles heute Abend oder spätestens morgen erneut bekommen. 😊

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    307

    0

    1

    Solved

    in  

    7006

    0

    6

    Solved

    5 years ago

    in  

    242

    0

    4

    Solved

    in  

    301

    0

    5