Druckverkauf statt Hilfe
vor einem Tag
Ich habe den Tarif "MagentaZuhause L mit MagentaTV" mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit. Ich benötige MagnetaTV nicht mehr. Ein Kundenberater hat mir hierzu erläutert, dass ich im Kundencenter über das Kontaktformular ganz einfach nur MagentaTV kündigen kann. Das habe ich getan und ich habe eine Eingangsbestätigung dazu erhalten.
Passiert ist nichts, auf der aktuellen Rechnung ist der gleiche Tarif und Preis berechnet. Ich habe versucht dies auf verschiedenen Kontaktwegen zu klären, ohne Erfolg. Jeden den ich kontaktiere erzählt mir etwas anderes, immer mit dem Fokus einen neuen Vertrag mit neuer Mindestlaufzeit abzuschließen. Das wirkt total unseriös und nicht, dass man mir helfen will. Mal abgesehen von dem telefonischen Gewitter, dass wegen der Kündigung (nur von MagentaTV) auf mich hereingebrochen ist.
Jetzt überlege ich, ob ich nicht lieber komplett kündige.
102
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
595
0
6
vor 2 Jahren
227
0
3
cannondaleMuc
vor einem Tag
Ich habe den Tarif "MagentaZuhause L mit MagentaTV" mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit.
Ich habe den Tarif "MagentaZuhause L mit MagentaTV" mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit. Ich benötige MagnetaTV nicht mehr. Ein Kundenberater hat mir hierzu erläutert, dass ich im Kundencenter über das Kontaktformular ganz einfach nur MagentaTV kündigen kann. Das habe ich getan und ich habe eine Eingangsbestätigung dazu erhalten.
Passiert ist nichts, auf der aktuellen Rechnung ist der gleiche Tarif und Preis berechnet. Ich habe versucht dies auf verschiedenen Kontaktwegen zu klären, ohne Erfolg. Jeden den ich kontaktiere erzählt mir etwas anderes, immer mit dem Fokus einen neuen Vertrag mit neuer Mindestlaufzeit abzuschließen. Das wirkt total unseriös und nicht, dass man mir helfen will. Mal abgesehen von dem telefonischen Gewitter, dass wegen der Kündigung (nur von MagentaTV) auf mich hereingebrochen ist.
Jetzt überlege ich, ob ich nicht lieber komplett kündige.
Hallo @Schlumpf11
man nicht einfach aus dem Tarif den MagentaTV Anteil kündigen.
in dem Fall muss ein Tarifwechsel gemacht werden.
bei dir wäre das dann in den MagentaZuhause L Fl (ohne MagentaTV)
https://www.telekom.de/shop/tarife/internet-tarife-flex?wt_mc=sk_fnmzbbfl_14_fn-dp_2036081744_152626014413_714836388926_&wt_cc7=e_magentazuhause+flex&gclsrc=aw.ds&gad_source=1&gbraid=0AAAAADu4hO-FynsA0hKH-HShBXZwzPLzY&gclid=EAIaIQobChMIgYXm3MabiwMVcpGDBx14zxuQEAAYASAAEgLUA_D_BwE
warte bitte auf einen Teamie der kann dich dabei unterstützen.
hinterlege bitte noch in deinem Profil wann du telefonisch erreichbar bist (Zeitfenster)
für die Legitimation am Telefon bitte die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.
Nachtrag:
Link korrigiert
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
Marius AD
vor einem Tag
MagentaTV ist fester Bestandteil deines Vertrags.
Nach deinen 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit kannst du auf MagentaZuhause L Flex wechseln. -> ohne MVLZ . (https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-l-flex)
Ein einfaches "rausnehmen" ohne Verlängerung ist nicht möglich.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marius AD
Diandra
Telekom hilft Team
vor 24 Stunden
Guten Abend @Schlumpf11,
wir haben gerade telefoniert, schön, dass das spontan geklappt hat.
Es wurde hier schon alles richtig erklärt und so müssen wir auch vorgehen, dabei helfe ich sehr gerne.
Zuvor muss der aktuelle Änderungsauftrag noch einmal storniert werden, da dieser verhindert, dass andere Änderungen am Vertrag durchgeführt werden können.
Nach dem Tarifwechsel, der kurzfristig klappt, kann man dann den Änderungsauftrag wieder einstellen, der erst später ausgeführt werden kann.
Wie besprochen melde ich mich gleich, sobald es weitergehen kann, noch einmal bei dir.
Lieben Gruß
Diandra
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Diandra
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Schlumpf11